Wie schmecken die Rama-Produkte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2007 |
Seit glaube schon einigen Jahren sind doch solche Rama-Produkte auf den Markt, die man als Sahneersatz etc. nehmen kann und Fettärmer sein sollen. Ich hab mich da noch nie rangewagt und sehe nun auch hier das es einige Rezepte von Rama gibt. Nun will ich ja auch gerne Fettarmer essen, nun aber meine Frage. Wie schmecken diese Rama-Produkte? Ich mochte nämlich die Rama-Magarine nie, sie hat für mich einen merkwürdigen Geschmack vor dem ich mich ekle, kann den aber nicht definieren. Mit Letta geht es mir genauso. Ist den dieses Cremfine und was es alles geht geschmacklich vergleichbar mit der Magarine oder ist das ganz was anderes? Viele Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo,
zu den Rama Produkten kann ich dir leider nichts sagen, weil ich nichts davon je gekauft habe. Ich benutze seit kurzem die fettreduzierte Margarine von Becel (gelbe Verpackung), wobei ich immer Gegnerin von Margarine war, aber durch eine Laktoseintoleranz muss ich leider auf Butter verzichten. Ich finde, diese Margarine schmeckt richtig lecker, sogar buttrig. LG Panti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
geschmacklich kann man das wirklich nicht mit Margarine vergleichen, für Saucen sind die Sachen ganz okay. Die Cremefine zum Schlagen kann ich dir allerdings nicht empfehlen, irgendwie künstlich. Ich habe das alles mal ausprobiert, nehme mittlerweile aber lieber wieder Sahne und dann ein bisschen weniger. Ich denke, diese ganzen gehärteten Fette und künstlichen Stoffe sind auf Dauer auch nicht gut. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo,
ich kann die Rama-Produkte empfehlen. Ich habe auch irgendwann beschlossen, dass man ohnehin schon fette Sache, z.B. Schweinebraten oder so, nicht noch durch eine fette Sauce gehaltvoller machen muss. Weshalb ich gar keine Sahne mehr zum Kochen verwende. Das Zeug zum Schlagen habe ich auch ausprobiert. Klar, schmeckt anders als Sahne, aber nicht unangenehm. Probier die Produkte ruhig 'mal aus und bilde Dir Dei eigenes Urteil. Falls es Dir nicht zusagt, kannst Du wieder auf Sahne umsteigen. musenko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Pantera,
ja Becel kann ich mich erinnern hatten wir auch mal, Schwiegereltern haben sie glaub ich nicht vertragen, deswegen durften wir sie vernichten. Zum braten verwende ich immer Öl, zum Backen nehme ich meist diese Würfel, keine Ahnung von wem die sind und was um die Wurst am Brot festzukleben hab ich lange nichts genommen, derzeit Butter oder Brunch und derzeit will ich wieder zu nichts zurück. Hallo Asro, ja sowas ahnte ich, das das auch irgendwie künstlich schmeckt und es ging mir gerade darum es als Schlagsahneersatz für Torten und Süssspeisen zu verwenden. Beim backen hab ich ja diesen komischen Geschmack bei der Rama Magarine auch nicht mehr. Hab früher immer die Rama verbacken, die kurz vorm Verfahlsdatum war, weil mein Männe die Magarine zum Frühstück haben wollte. Mitlerweile hab ich ihn auf Butter umgestellt und da verarbeitet er ganz gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Musenka, danke für deine Antwort.
Beim Kochen verwenden wir mitlerweile oft Milch als Ersatz für Sahne, ich glaube das kann Rama vom Fettgehalt auch nicht schlagen. Interessant ist es sicher bei Gerichten wo es nicht schmeckt Sahne durch Milch zu ersetzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Gernekocht.
Manchen schmecken die Produkte, Anderen nicht. Du magst keinen Mais und keinen Sellerie, Andere moegen diese Dinge. Diskussionen ueber Geschmack fuehren selten zu einem befriedigenden Ergebnis, also beenden wir diese hier. Gruss, LazarusLong Moderator - Zutaten |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine