Eine Tüte ungesalzene Cashewnüsse...
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
Habt ihr Lieben vielleicht ein paar weitere Backideen für mich? Besten Dank und lG veggielover |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich würde die jetzt gerade so essen.... vieleicht noch mit ein bischen Rauchsalz im Backofen bearbeiten aber die schmecken doch auch so
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
also ich würd die auch so essen, röste sie doch und gib sie auf einen Salat( Käsesalat eignet sich sehr gut dafür). Oder Hack sie einfach klein und schmeiß die Nüsse in einen Rührkuchen. LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo,
willst Du sie unbedingt verbacken, oder könnte man Dich auch für etwas asiatisch pfannengerührtes erwärmen? Viele Grüße, Dragoness |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo,
Cashew- Toffees : 300 g Butter 2 Eier 200 g brauner Zucker 3 TL Vanilleextrakt 300 g Mehl 1 gute Prise Salz 800 g Milchmädchen ( süße Kondensmilchpaste von Nestlé ) 200 g Cashew- Kerne Backofen auf 180 Grad C vorheizen. 250 g Butter, Eier, 150 g Zucker und 2 TL Vanilleextrakt verrühren. Das Mehl unterrühren und zu einem glatten Teig verkneten. In eine mit Backpapier ausgelegte Form drücken, im Ofen 20-25 min. backen. Restliche Butter, Zucker, Vanilleextrakt, Kondensmilchpaste und eine gute Prise Salz aufkochen. Cashews evtl. etwas hacken und unter die Paste rühren. Auf den Teig geben und 12-15 min. weiterbacken. In dewr Form auskühlen lassen und in Würfel schneiden. Alternative zum Backen : Indisches Curry zubereiten ( mit Hähnchenfilet oder Lamm -- nur 200 Gramm unterbringen, das wird schwierig ). LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Guten Morgen,
ich schlage gebratenes Hühnerfleisch mit Cashewkernen von Ulrike M vor. Schmeckt auch mit normalen Frühlingszwiebeln sehr lecker. Viele Grüße Viviane. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Tipps!
Ich glaub ich werde sie rösten und auf Salat probieren. Und den Rest in einem Rührkuchen verarbeiten, oder doch in einem pikanten Gericht... VG vl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo Oliver,
danke Das hat sich ja gelohnt hier vorbeizuschauen. Klingt verfuehrerisch lecker. Nur: ich werde mal das Salz weglassen, da ich eher eine Suesse bin. LG und Danke! Lumina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lumina,
das Salz ist aber in geringer Dosis geschmacklich nicht verkehrt -- beim britischen Shortbread ( Butterkekse ) ist es ebenso ein Muß ! LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo veggielover,
die bieten sich ja geradezu für ein Pesto an. Statt Basilikum mal Petersilie nehmen, schmeckt köstlich zusammen LG lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Lumina,
gerade wenn Du eine Süße bist: das Salz in geringer Dosis erhöht den Süß- und Vanillegeschmack! Natürlich in Maßen - nicht in Massen - Prise Salz zu Süßem - Prise Zucker zu Salzigem/Saurem - besonders bei Tomaten, Möhren... Cashews (geröstete) kommen gut in Nudel- & Reissalat, da tuns aber die günstigeren Salzigen. Auch in Brot...
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh Pesto...das klingt interessant!
lone_bohne, hast du ein Rezept für mich, wegen des Mengenverhältnisses. Bin pestounerfahren. Danke VG vl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Oliver,
also du scheinst dir deiner Sache ja sehr sicher zu sein und du hast das Rezept ja auch erfunden und sehr viel Erfahrung. Ich habe alle Zutaten hier, die Kueche ist frei und es kann losgehen. Aber zur Sicherheit mache ich nur die eine Haelfte mit Salz. <------------- mutig Die Frage ist nur, wieviel ist eine halbe Prise Salz???? Vielleicht kann man die Koerner auch einzeln abzaehlen?????? LG Lumina |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruess dich, Pietra
da eroeffnen sich neue Horizonte. Ich habe bisher konsequent alles Salz elimiert aus Rezepten. Vielleicht auch wegen dem staendigen Warnen ueber zuviel Salzkonsum und hoechstens Mal etwas Kohlenhydrate mit Salz nach dem Marathon. Meine Eltern haben auch gerne auf alles und jeden Salz gestreut Eine Prise laut Definition ist die Menge, die zwischen Daumen und Zeigefinger passt, ich sehe immer den Teeloeffel vor mir <yikes> Werde mal sehen, wie das hier laeuft und dann kommt's dann noch suesse Liabstes Grueaessle, Lumina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lumina
damit sich der Horizont so richtig weitet : nicht erst seit neuestem zeigt sich, dass eher ein erhöhter Insulinspiegel mit einem erhöhten Hypertonierisiko einhergeht und wohl weit weniger ein erhöhter Salzkonsum. Wenn du allerdings meinst, ich hätte das frei erfunden, bitte ... LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Oliver,
neeeeeeeeheiiiinnnnnnnnnnnnnn. Ich glaube dir, du hast recht. Es dauert immer ewig, bis sich etwas aendert bei neuen Erkenntnissen. (Es gibt wohl auch immer noch Leute die brav Muenchhausen by Proxy zitieren, obwohl der "Experte" schon laengst discredited ist). Mit dem Salz dauert das wohl noch laenger auf dem Kopf zu treiben. Jetzt zum Thema: Die Toffees sind schon in der Produktion. Muessen noch abkuehlen. Jetzt gilt es nur, das bessere Geschmackserlebnis zu outen, so nach dem Omo-Pepsi Test Es waren ja auch natural cashews. Bin schon sooooooooo gespannt, die Masse schmeckt eigentlich recht gut. Mhmmmmmmmmmmmmmm. Lieben Gruss, Lumina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cashewnuesse
Wo ich hier gerade schon mal im Thread bin. Mache ab und zu Pasta Cashewnuesse in Pilzsauce, mit Fruehlingszwiebeln. Das ergaenzt sich gut vom Geschmack und geht schnell. LG Lumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo vl, das mache ich immer aus dem Gefühl.
Ich nehme einen großen Bund Basilikum oder Petersilie, dazu 2 oder mehr Knoblauchzehen, 1 ordentliches Stück Parmesankäse oder ein Päckchen geriebenen, so viele Pinienkerne oder Cashewkerne wie ich habe (z.B. 1 Tasse voll) und manchmal nehme ich auch geröstete Kürbiskerne, dann aber Kürbiskernöl und Petersilie, Salz und Pfeffer nach Geschmack und ordentlich Olivenöl, oder Walnuss- oder Haselnussöl, je nachdem was für Nüsse man nimmt, und das Ganze dann im Mixer zerkleinern. Wenn man es in Tupper abfüllt hält es sich einige Tage im Kühlschrank. Man kann es auch sehr gut einfrieren. LG lone_bohne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine