neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

butterschmalz in amerika?

Vom 10.08.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alex-texas Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2006
63 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich moechte gerne ein rezept ausprobieren, dass gut bewertungen bekommen hat. Heute abend moechte ich gerne das fraenkische schaeufele ausprobieren. bin mir aber nicht sicher was ich fuer butterschmalz (in amerika) benutzen kann. um ganz ehrlich zu sein, weiss nicht mal was butterschmalz ist. kann ich da crisco benutzen? wer kennt sich denn da aus. jeder ratschlag wird danked angenommen.

Thanks
Jajaja, was auch immer! alex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.08.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

mach dir doch das Butterschmalz selber!

Hier im CK ist es mehrfach beschrieben z.B. hier ganz gut

Es ist einfacher als es sich im ersten Moment anhört/liest!

gwexhauskoch

Vom 10.08.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Und macht echt keine Mühe

LG annelore

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

Vom 11.08.2007 05:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alex-texas Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2006
63 Beiträge (ø0,03/Tag)
danke fuer den tipp. da ich den schmalz nun erst herstellen muss, werde ich meinen braten auf morgen verschieben. waere mir zwar lieber wenn ich dass nicht selber machen muesste. aber hoert sich ja so an als wenn ich da gleich eine groessere menge herstellen kann und denn rest aufhebe. (vorallem da ich nur einen loeffel fuer das rezept benoetige). werde die butter also gleich mal in den ofen stellen, und mal sehen wie das laeuft.

thanks

Vom 11.08.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,74/Tag)
Ich werde jetzt bestimmt gleich bombardiert, aber mir schmeckt das gekaufte Butterschmalz (kein Name) mindestens genauso gut wie das Selbstgemachte, hab aber weniger "Arbeit"....

Duck und wech

rosnrot

Vom 11.08.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fim Smutje

Mitglied seit 15.07.2007
213 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi,Butterschmalz ist in english clarified butter sehr schnell mit einer kleinen Menge see Wikepedia and look for clarified butter. have a nice day fim connecticut

Vom 11.08.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Alex.

Auch unter der Bezeichnung "Ghee" in einigen Maerkten erhaeltlich.

Gruss,

LazarusLong

Vom 11.08.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Noch was.

Butterschmalz wird oft zum Anbraten empfohlen, weil es einen hoeheren Rauchpunkt als unausgelassene Butter hat. Wenn Du kein Butterschmalz zur Hand hast, und Dir die Muehe nicht machen willst, kannst Du erst etwas Canola-Oel in die Pfanne geben und dann Butter zufuegen; auf diese Weise erhaelt man den Buttergeschmack ohne die Butter zu verbrennen.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 11.08.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Selber machen ist wirklich kein Problem, hat meine Mutter in Dänemark häufig gemacht, dort gab es das auch nicht.
Crisco hätte ich jetzt als Pflanzenfett so wie Palmin oder Biskin eingestuft.

lg
morgaine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: