Gruenkern auf Englisch
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2007 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
HI,
also sowohl mein Übersetzer als auch "Leo.org" übersetzen das ganze mit: "unripe spelt grain"... scheint also kein eigenes Wort dafür zu geben... Gruß vom See-ei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
"unripe spelt grains" ist schon richtig für Grünkern. Dinkel heißt im Englischen "spelt" und da Grünkern das unreif geerntete Korn des Dinkels ist, trifft die Übersetzung zu. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
Auweia, das gibt es garantiert hier in keinem Supermarkt! Mal im Health-Shop gucken, das ist sowas wie ein Oekoladen, da gibt es sogar Vollkornbrot aus Deutschland, wenn man Glueck hat. Vielen Dank!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Drücke Dir die Daumen dabei! Ich wollte mal in einem Supermarkt in Leeds Kirschsaft (=cherry juice) kaufen, und als ich einen Angestellten gefragt habe, hat der mich angekuckt, als wär ich eine Außerirdische und hat ganz entsetzt gefragt "Where do you come from?" Man weiß also nie, wo die kulinarischen Unterschiede liegen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2004 |
Hallo eineganzliebe
guck mal bei Holland & Barrett, Julian Graves, etc Da habe ich schon gekauft. Ich weiss ja nicht, wo in England Du wohnst, aber wir haben hier oben den Bioladen (richtiges Wort?) Unicorn, und da gibt es diese ganzen Sachen. Sogar Roggenmehl, Dinkelmehl, etc Uebrigens, @Nikachu, Kirschsaft gibt es ganz normal bei Tesco, Sainsburys und M & S. Viel Glueck! Und sonst musst Du es beim German Deli in London bestellen ... Deli Die haben ja (fast) alles. LG CookieUK |
||||
|
|||||
|
|||||
Interessant. Aber es GIBT hier cherry juice zu kaufen! Sogar Apfel-Kirsch.....vielleicht ist das einer von den Importen. Mein Freund war neulich auch erstaunt, als ich nicht auf den Begriff "Wildschwein" gekommen bin. Ich habe gesagt, dass sind Schweine, die frei leben. Er hat gesagt, es gibt in England keine Schweine, die frei leben, und da ist mir das so komisch vorgekommen, dass ich einen Lachanfall bekommen habe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2004 |
Huhu
hab ganz vergessen zu schreiben, das Gruenkern teilweise auch als "Green Rye" bekannt ist. Versuch das doch mal.... LG CookieUK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Okay, dann war ich wohl nur im falschen Laden, das war bei Morrissons, und dieser Typ hat mich vielleicht angekuckt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der German Deli in London ist nicht schlecht, aber ich kann es mir im Moment nicht leisten und das Porto ist auch ziemlich happig. Morissons gibt es hier nicht, nur ASDA und Sainsbury's und so ein Oeko-Gesundheitsladen. Mal gucken, ob die das haben, vielen Dank euch allen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo,
es gibt schon Wildschweine in Grossbritannien - sie heissen 'wild boar' und schmecken vorzueglich!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2007 |
Hi Gruenkern in english ist SPELT und gibt es im Healthfood Store,hope you find it,good luck.
LG. fim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Nein, Spelt ist Dinkel also ausgereift und den gibt es in jeden Supermarkt, hier um Oxford habe ich auch noch keinen Grünkern entdeckt, ich bestelle meine Sachen aber oft aus Deutschland bei pronatur, Porto hält sich in Grenzen, da wir zwar im Traumland für Allergiker leben aber ich doch so manches vermisse.
LG Risotto |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine