neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gruenkern auf Englisch

Vom 02.08.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eineganzliebe Smutje

Mitglied seit 09.03.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Kann mir jemand helfen....ich suche und suche, aber ich finde einfach keine englische Uebersetzung fuer "Gruenkern". Dabei muss es das doch geben! Welt zusammengebrochen Ich wuerde hier so gerne was mit Gruenkern kochen. Weiss jemand, wie das heisst? Ich kann es auch niemandem so erklaeren, dass er kapiert, wonach ich suche. Danke an alle im voraus.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2007 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-ei Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2005
731 Beiträge (ø0,29/Tag)
HI,

also sowohl mein Übersetzer als auch "Leo.org" übersetzen das ganze mit: "unripe spelt grain"...
scheint also kein eigenes Wort dafür zu geben...

Gruß vom See-ei

Vom 02.08.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

"unripe spelt grains" ist schon richtig für Grünkern. Dinkel heißt im Englischen "spelt" und da Grünkern das unreif geerntete Korn des Dinkels ist, trifft die Übersetzung zu.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 02.08.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eineganzliebe Smutje

Mitglied seit 09.03.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Auweia, das gibt es garantiert hier in keinem Supermarkt! Mal im Health-Shop gucken, das ist sowas wie ein Oekoladen, da gibt es sogar Vollkornbrot aus Deutschland, wenn man Glueck hat. Vielen Dank!!!!

Vom 02.08.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikachu Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Drücke Dir die Daumen dabei! Ich wollte mal in einem Supermarkt in Leeds Kirschsaft (=cherry juice) kaufen, und als ich einen Angestellten gefragt habe, hat der mich angekuckt, als wär ich eine Außerirdische und hat ganz entsetzt gefragt "Where do you come from?" Man weiß also nie, wo die kulinarischen Unterschiede liegen Na!!

Vom 02.08.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookieUK Suppenkoch

Mitglied seit 17.11.2004
1.235 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo eineganzliebe

guck mal bei Holland & Barrett, Julian Graves, etc Da habe ich schon gekauft. Ich weiss ja nicht, wo in England Du wohnst, aber wir haben hier oben den Bioladen (richtiges Wort?) Unicorn, und da gibt es diese ganzen Sachen. Sogar Roggenmehl, Dinkelmehl, etc
Uebrigens, @Nikachu, Kirschsaft gibt es ganz normal bei Tesco, Sainsburys und M & S. Lachen Also nichts wirklich aussergewoehnliches. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viel Glueck! Und sonst musst Du es beim German Deli in London bestellen ... Deli

Die haben ja (fast) alles.

LG
CookieUK

Vom 02.08.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eineganzliebe Smutje

Mitglied seit 09.03.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Interessant. Aber es GIBT hier cherry juice zu kaufen! Sogar Apfel-Kirsch.....vielleicht ist das einer von den Importen. Mein Freund war neulich auch erstaunt, als ich nicht auf den Begriff "Wildschwein" gekommen bin. Ich habe gesagt, dass sind Schweine, die frei leben. Er hat gesagt, es gibt in England keine Schweine, die frei leben, und da ist mir das so komisch vorgekommen, dass ich einen Lachanfall bekommen habe.

Vom 02.08.2007 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookieUK Suppenkoch

Mitglied seit 17.11.2004
1.235 Beiträge (ø0,45/Tag)
Huhu

hab ganz vergessen zu schreiben, das Gruenkern teilweise auch als "Green Rye" bekannt ist. Versuch das doch mal....

LG
CookieUK

Vom 02.08.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikachu Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Okay, dann war ich wohl nur im falschen Laden, das war bei Morrissons, und dieser Typ hat mich vielleicht angekuckt... Jajaja, was auch immer!. Glaube nicht, dass er mich falsch verstanden hat, ich habe schon deutlich gemacht, was ich will. Oder sie haben nach meiner Anfrage überall die Kirschsaft-Reserven aufgestockt, ist schon inzwischen auch schon ein paar Jahre her Na!.

Vom 02.08.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eineganzliebe Smutje

Mitglied seit 09.03.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Der German Deli in London ist nicht schlecht, aber ich kann es mir im Moment nicht leisten und das Porto ist auch ziemlich happig. Morissons gibt es hier nicht, nur ASDA und Sainsbury's und so ein Oeko-Gesundheitsladen. Mal gucken, ob die das haben, vielen Dank euch allen.

Vom 17.08.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

busylissy Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

es gibt schon Wildschweine in Grossbritannien - sie heissen 'wild boar' und schmecken vorzueglich!!

Vom 18.08.2007 05:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fim Smutje

Mitglied seit 15.07.2007
213 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi Gruenkern in english ist SPELT und gibt es im Healthfood Store,hope you find it,good luck.

LG. fim

Vom 05.09.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.690 Beiträge (ø0,52/Tag)
Nein, Spelt ist Dinkel also ausgereift und den gibt es in jeden Supermarkt, hier um Oxford habe ich auch noch keinen Grünkern entdeckt, ich bestelle meine Sachen aber oft aus Deutschland bei pronatur, Porto hält sich in Grenzen, da wir zwar im Traumland für Allergiker leben aber ich doch so manches vermisse.

LG
Risotto

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: