neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haltbarkeit von Kapern "nur in Salz" nach öffnen?

Vom 22.07.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichV Küchenjunge

Mitglied seit 15.03.2005
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, im italienischen Großhandel habe ich die oft empfohlenen Kapern nur in Salz eingelegt gefunden.

Da es sich um ein 500ml Plastikeimer handlelt, (so wie auch oft Kartoffelsalat angeboten wird) und ich alleine wohne, ist nun die Frage, wie lange sich die Kapern nach dem Öffnen noch halten???

MHD ist irgendwas mit 2010 und laut Zutatenliste sind nur Kapern und Salz drin. Im Geschäft konnten die mir die Frage nicht beantworten. Meine Vermutung ist, da ordentlich Salz drin ist und die im geschlossenen Zustand bis 2010 haltbar sind, dass die nach dem öffnen noch locker ein Monate haltbar sind, oder? Wenn nicht, dann lohnt sich so eine große Menge Kapern nicht für mich.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
11.807 Beiträge (ø3,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich hoffe du kannst sie küphl stellen, dann halten die sich schon ein paar Monaten,
aber warum kaufst du gleich einen halben Liter BOOOIINNNGG....
für den normalen Bedarf ???

In jedem Supermarkt werden auch gleinere Gläschen angeboten !!

Oder verbrauchst du Kapern, wie wir Senf und Knoblauch ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 22.07.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,27/Tag)
Salü zusammen

Die Kapern in Salz sind aber eine ganz andere Sache, als der essigsaure Mist in den Gläschen wo bleibt das ...

Grüssle

Alnitak

Vom 22.07.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

es gibt dabei aber auch Gute Lächeln Sorten !!
und ich glaube auch schon mal welche in kleineren Gebinden gesehen zu haben Lachen

\"\"

Vom 22.07.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.254 Beiträge (ø5,44/Tag)
Hallo,

nimm sie mit nem Löffel raus und Du hast laaaaaaange Spaß daran ... vielleicht nicht bis 2010, aber knapp davor ...

Gruß

Tin

Vom 22.07.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

hier zum Beispiel

\"\"

Vom 22.07.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,27/Tag)
Oha! Mer sott doch öfter do nei gucke!

Grüssle

Alnitak

Vom 22.07.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Lachen Lachen schadet nix Küsschen Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 23.07.2007 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggel1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2006
501 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ich habe meine Salzkapern seit über einem Jahr im Kühlschrank, ich denke aber im kühlen Keller kannst Du die ewig aufheben.
Die Kapern sind durch das Salz voll konserviert, auf diese Art wurde auch der Schiffsproviant haltbar gemacht und auf den Schiffen war es nicht immer so kühl.

Liebe Grüßle

Muggel

Vom 23.07.2007 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichV Küchenjunge

Mitglied seit 15.03.2005
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also ich kaufe die Kapern tatsächlich für den normalen bedarf. Da ich bisher nur diesen recht großen Eimer gefunden habe, werde ich auch diesen Eimer kaufen. Scheinbar halten die sich lange. Kaufe ja sonst immer die Gläser mit Essig drin. Aber die nur in Salz eingelegten wurden von vielen Köchen epfohlen. Benutzen tue ich Kapern ausschließlich für Pizza (natürlich selber gemacht). Witzigerweise habe fast alle Gäste gesagt, dass die keine Kapern mögen. Nachdem sie die Pizza gegessen haben, wollen die nur noch Pizza mit Kapern Lächeln

Die meisten kennen Kapern nur von den Königsberger Klopsen her. Als ich als Kind noch Fleisch gegessen habe, hab ich die Kapern auch immer aus der Königsberger Klopse Soße raus gefischt, aber in Verbindung mit Tomatensoße sind Kapern der Oberknaller.

Dann bin ich mal gespannt, wie die in nur Salz eingelegten schmecken und danke für die vielen Antworten.

Vom 25.07.2007 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,63/Tag)
Hallo,

erst seit ich Salzkapern probiert hab', mag ich die, bekomme sie aber nie in D-Supermärkten.
Hab' sie daher immer aus I mitgebracht.

Daher danke ich Dir für den Link, Eva - mit Essigkapern kann man uns und viele unsrer Bekannte jagen.

Mein 100g - Glas hält im Kühlschrank - geöffnet - ohne Probleme mehr als 3 Monate.
Dann ist's allerdings leer, über längere Zeit kann ich also nix sagen.
Von der Lebensmitteltechnik her dürft's allerdings nahezu unbegrenzt sein.

\"\"البتر

Vom 04.08.2007 02:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.512 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

@Pietra22:

ich habe Salzkapern neulich im basic-Biosupermarkt entdeckt, vielleicht hast du ja einen in der Nähe?

Liebe Grüße, Fee

Vom 19.04.2010 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rudolf_Brandstötter Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Lachen Hi,

kann Karpern in Salz nur empfehlen!!
Nach einem Urlaub in Lipari ist nun unser letzter Rest an Karpern fast aufgebraucht!
Unser Vorrat hat nun 1,5 Jahre am Buckel und er schmeckt immer besser ( milder)!

Liebe Grüße Rudi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: