neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich mit Burrata?

Vom 19.07.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tame Smutje

Mitglied seit 10.08.2005
253 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

ich habe vor kurzem einen (?) Burrata gekauft, und nun würde mich interessieren, was ich mit dem Teil alles machen kann (abgesehen von "Mozzarella mit Tomaten" und Burrata auf der Pizza.

Habt ihr ein paar Ideen?

Wofür verwendet man Burrata in Italien sonst noch?

Danke schon mal und LG, Tame
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo Tame,

was hältst du von: einfach pur mit etwas schwarzem Pfeffer, einem Stück knusprigen Weissbrot und einem Glas Rotwein aus Kampanien geniessen? Eine echte Burrata wäre mir für die Pizza zu schade, da läuft ja die ganze mühevoll eingearbeitete Butter wieder heraus!

Grüsse von

Pastinake

Vom 19.07.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dejayunique Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2007
102 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ab in die Nudeln oder hier http://www.chefkoch.de/forum/2,1,185267/Burrata-mit-gebratenen-Cocktailtomaten-und-viele-Fragen.html

Vom 19.07.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
Hallo Tame!!

Burrata ist ja eine Mozzerella ähnliche Kässorte.So könnte man den Pizza,Pasta
und andere Gericht die mit Mozzerella gemacht werden zubereiten.

SABO!!

Vom 19.07.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eveandrea Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2007
637 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Tame,

ich kann leider nicht wiederstehen und muss antworten, obwohl ich Dir nicht weiterhelfen kann *ups ... *rotwerd* .

Burrata mit sardischen Tomaten (camone) ist nämlich eines meiner absoluten Lieblingsgerichte! Die Tomaten gibt es in Italien ab Februar-März für 1-2 Monate, dann schmecken sie langweilig. Aber zu Jahresanfang sind sie noch etwas grün und pikant, die Schale bleibt relativ hart. Der pikante, konzentrierte Tomatengeschmack bildet einen hervorragenden Kontrast zu der Buttersüße der burrata.

Vielleicht dient Dir meine Begeisterung als Anregung zu einer passenden Verwendung der burrata Na!

LG

eveandrea

Vom 19.07.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tame Smutje

Mitglied seit 10.08.2005
253 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

na dann werde ich mich morgen abend einfach mal an die Kugel ranmachen Lächeln

Sollte aber vielleicht vorher den ganzen Tag nichts essen, da die Kalorien sicher immens sind.

Werde mir also Tomaten, Balsamico, Basilicum und Ciabatta bereithalten!

Abgesehen vom Fettgehalt ist das Ganze dann genau das Richtige für einen Tag mit 39 Grad Na!

Danke euch allen, LG, Tame

Vom 19.07.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tame Smutje

Mitglied seit 10.08.2005
253 Beiträge (ø0,1/Tag)
@eveandrea: Von diesen Tomaten hab ich noch nie gehört, aber Tomaten aller Art sind sowieso der Hit Lächeln

Der italienischen Küche bin ich sowieso verfallen (allerdings eher dem Norden), da Kärnten ja nur einen Katzensprung entfernt ist (und somit am Wochenmarkt auch immer die tollen italienischen Stände zu finden sind na dann... )

Schöne Grüße, Tame

Vom 19.07.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eveandrea Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2007
637 Beiträge (ø0,34/Tag)
@Tame,

Du wirst lachen, hier in Turin ist es seit ein paar Jahren schwierig, an gute Tomaten zu kommen. Neuerdings kommen sie auch aus Belgien und Südafrika BOOOIINNNGG.... . Diese camone und aus der Romagna die ferrisi sind neben den cuori di bue (Ochsenherzen) des Piemont die besten, die ich bekommen kann. Ich hoffe, Du findest bessere Ware. Aber selbst diese schmecken oft nach nichts! Italien ist eben das Land, in dem (nur mehr) die Zitronen blühn...

Ciao

eveandrea

Vom 29.04.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiabella Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Tame, falls du noch irgendwo da draußen bist, weißt du noch, wo du den Burrata damals gekauft hast?

Vom 01.05.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Italiabella, du hast MIR doch den Tipp gegeben, den Burrata bei Gustino zu bestellen, online, in diesem Thread ....

----------------------------------
a heavy bassline is my kind of silence \"\"

Vom 29.07.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klarubeck Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe vor kurzem Burrata zu geschmorten Auberginen gegessen, und muß sagen es ist einfach köstlich.

Dazu die Auberginen in Olivenöl leicht anbräunen, und zum Schluss Burrata drauf und kurz unter den Grill.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: