neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ingwer Pulver - frisch

Vom 16.07.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romi83  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
539 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Hätte mal kurz eine Frage:

In jedem Rezept steht eigentlich immer \"frischer Ingwer\".... wenn ich jetzt Pulver nehmen würd, in was für nem Verhältnis steht das zum frischen? Also wieviel Pulver muss ich nehmen das ich ungefähr die \"Menge\" an frischen hab?

wär toll wenn das wer wissen würd!

Danke gleich mal für Antworten Lächeln

Liebe Grüße
Romi

Nr. 133 im CdÖ \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2007 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dragoness Smutje

Mitglied seit 25.02.2007
189 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo, Romi,

das beantwortet zwar nicht wirklich Deine Frage, aber hast Du keine Möglichkeit, an frischen Ingwer zu kommen? Füs mich ist das geschmacklich überhaupt kein Vergleich. Das einzige, wofür ich Ingwerpulver verwende, ist der Guß auf meinem Bananenkuchen, ansonsten kommt mir nur frischer Ingwer ins Haus.

Viele Grüße,
Linda

Vom 16.07.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romi83  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
539 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Linda!

Ganz ehrlich? Ich hab noch niiie Ingwer zum kochen benutzt *ups ... *rotwerd*

Am Samstag musste es dann schnell gehen beim einkaufen und es gab keinen frischen und ich dachte mir naja Pulver wird schon gehen... aber vielleicht hast du recht und ich sollte schauen das ich wo frischen her krieg!

Liebe Grüße
Romi

Nr. 133 im CdÖ \"\"

Vom 16.07.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo Romi,

ich würde den frischen Ingwer auch nicht durch Pulver ersetzen. Die Geschmacksnoten sind doch sehr unterschiedlich. Da sich frischer Ingwer einigermassen lange im Kühlschrank hält, kanst Du ihn doch leicht bevorraten.

Ingwerpulver hat aber durchaus seinen Platz in meiner Küche. Besonders Geflügelfleisch bekommt mit einer (kleinen!) Prise Ingwerpulver eine sehr schöne Note.

BG Hinnerk

Vom 16.07.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romi83  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
539 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Hinnerk!

Also findest du auch das ich für chinesische Sachen frischen nehmen soll... zb. würd ich gerne morgen das machen ... naja dann werd ich heute noch schauen das ich irgendwo einen her bekomm...

Danke jedenfalls für eure antworten.. ihr habt mich überzeugt Na!

Liebe Grüße
Romi

Nr. 133 im CdÖ \"\"

Vom 16.07.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo zusammen,
wenn frischer Ingwer verlangt wird, ich aber keinen habe, nehme ich eher in Sirup eingelegten, der ist allerdings viel süßer, man muss ihn gut abtropfen lassen. Pulver nehme ich nur für andere Sachen, wo es als Würze verlangt wird. Nie als Ersatz.

Gruß ciperine

Vom 16.07.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki  Chefkoch

Mitglied seit 22.02.2007
893 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Romi, Ich schließe mich an,

der Geschmack von Inwerpulver und frischem Ingwer ist nicht zu vergleichen.
Das Mengenverhaltnis frisch und Ingwer weiß ich auch nicht, denn es ist lange her, daß ich Pulver benutzt habe, ich würde wahrscheinlich auf Ingwer verzichten, statt Pulver zu nehmen.

LG Eicki

Vom 16.07.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romi83  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
539 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Eicki! Hallo Ciperine!

Danke auch für eure Antworten!

Glaube das Päckchen wird geschlossen bleiben Na!
Aber ich kann mich wenigstens rausreden... mein Freund hat gesagt ich soll doch einfach das Pulver nehmen, dann brauch ma nirgendwo mehr hinfahren Lachen also bin ich garnicht schuld... ich hätte eh frischen Ingwer genommen und hab mich geweigert Pulver zu nehmen... aber er hat mich gezwungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Danke

Liebe Grüße
Romi

Nr. 133 im CdÖ \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: