Ingwer Pulver - frisch
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2006 |
Hätte mal kurz eine Frage: In jedem Rezept steht eigentlich immer \"frischer Ingwer\".... wenn ich jetzt Pulver nehmen würd, in was für nem Verhältnis steht das zum frischen? Also wieviel Pulver muss ich nehmen das ich ungefähr die \"Menge\" an frischen hab? wär toll wenn das wer wissen würd! Danke gleich mal für Antworten Liebe Grüße Romi Nr. 133 im CdÖ
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo, Romi,
das beantwortet zwar nicht wirklich Deine Frage, aber hast Du keine Möglichkeit, an frischen Ingwer zu kommen? Füs mich ist das geschmacklich überhaupt kein Vergleich. Das einzige, wofür ich Ingwerpulver verwende, ist der Guß auf meinem Bananenkuchen, ansonsten kommt mir nur frischer Ingwer ins Haus. Viele Grüße, Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Linda!
Ganz ehrlich? Ich hab noch niiie Ingwer zum kochen benutzt Am Samstag musste es dann schnell gehen beim einkaufen und es gab keinen frischen und ich dachte mir naja Pulver wird schon gehen... aber vielleicht hast du recht und ich sollte schauen das ich wo frischen her krieg! Liebe Grüße Romi Nr. 133 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Romi,
ich würde den frischen Ingwer auch nicht durch Pulver ersetzen. Die Geschmacksnoten sind doch sehr unterschiedlich. Da sich frischer Ingwer einigermassen lange im Kühlschrank hält, kanst Du ihn doch leicht bevorraten. Ingwerpulver hat aber durchaus seinen Platz in meiner Küche. Besonders Geflügelfleisch bekommt mit einer (kleinen!) Prise Ingwerpulver eine sehr schöne Note. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hinnerk!
Also findest du auch das ich für chinesische Sachen frischen nehmen soll... zb. würd ich gerne morgen das machen ... naja dann werd ich heute noch schauen das ich irgendwo einen her bekomm... Danke jedenfalls für eure antworten.. ihr habt mich überzeugt Liebe Grüße Romi Nr. 133 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo zusammen,
wenn frischer Ingwer verlangt wird, ich aber keinen habe, nehme ich eher in Sirup eingelegten, der ist allerdings viel süßer, man muss ihn gut abtropfen lassen. Pulver nehme ich nur für andere Sachen, wo es als Würze verlangt wird. Nie als Ersatz. Gruß ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo Romi, Ich schließe mich an,
der Geschmack von Inwerpulver und frischem Ingwer ist nicht zu vergleichen. Das Mengenverhaltnis frisch und Ingwer weiß ich auch nicht, denn es ist lange her, daß ich Pulver benutzt habe, ich würde wahrscheinlich auf Ingwer verzichten, statt Pulver zu nehmen. LG Eicki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eicki! Hallo Ciperine!
Danke auch für eure Antworten! Glaube das Päckchen wird geschlossen bleiben Aber ich kann mich wenigstens rausreden... mein Freund hat gesagt ich soll doch einfach das Pulver nehmen, dann brauch ma nirgendwo mehr hinfahren Danke Liebe Grüße Romi Nr. 133 im CdÖ
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine