neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dringend! Woher bekommt man Senf-Pulver?

Vom 20.05.2003 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muckel Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo alles zusammen,
ich benötige für einen amerik.Krautsalat Senf-Pulver, das ich aber nirgendwo bei uns bekomme.
Kann man Senf-Körner zerkleinern um den gleichen Effekt zu bekommen oder nimmt man besser mittelscharfen Senf?
Muckel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2003 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
hallo muckel Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
denke mal,dass du auch normalen senf,
für den coleslaw,nehmen kannst.
gruss

SAbo!!

Vom 20.05.2003 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich würde Senfkörner mahlen, dann hat man ja Senfpulver.

Oder nicht Was denn nun? Was denn nun?

LG
Alexandra

Vom 20.05.2003 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Ich hatte mir mal vor vielen, vielen Jahren eine Dose Colman's Mustard Senfpulver bzw. -mehl gekauft.
Irgendwo hatte ich damals ein Rezept, wie das anzuwenden sei.
Was ich damit genau gemacht hatte, weiß ich heute nicht mehr.
Habe ich auch nur einmal gemacht und dann als "nicht sonderlich schmackhaft" (sprich: ekelig) beiseite gestellt.

Ist jetzt 'ne Deko in der Küche.

Kann aber auch sein, dass ich was falsch gemacht hatte. *ups ... *rotwerd*

Gruß
Brigitte

Vom 20.05.2003 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasima Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2003
1.475 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Muckel,

ich habe mal gehört, dass man Senfpulver in unterschiedlichen Variationen in Apotheken bekommt.

Versuch's mal dort...

LG
Sandra

Vom 20.05.2003 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasima Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2003
1.475 Beiträge (ø0,43/Tag)
Da bin ich nochmal.

Ich habe gerade etwas gefunden:

"Senf ist eine Mischung aus Senfpulver (gemahlenen Senfkörnern), Essig und Wein oder Wasser (früher auch mit Traubenmost, daher der Name "Mostrich"). "

Das steht auf einer bayrischen Seite im Internet.
Also scheint's so als könntest Du doch auch Senfkörner mahlen. Ist wohl das Gleiche!

LG
Sandra

Vom 20.05.2003 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meeresbrise Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2003
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Muckel!

Ich habe Senfpulver und zwar von " UBENA".Es besteht lediglich aus gemahlenen Senfkörnern und Kurkuma.

Ich verwende es gern für Salatsoße...in erster Linie für Griechischen Bauernsalat.
Schau mal im Gewürzregal..oder evtl. beim Türkischen Laden..bei unserem bekomme ich sehr vieles an Gewürzen was ich sonst nirgends finde!

Viel Erfolg

Meeresbrise
Lächeln

Vom 21.05.2003 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

Senfpulver habe ich von einem Gewürzstand auf dem Weihnachtsmarkt.

LG
Sugar

Vom 21.05.2003 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muckel Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo vielen Dank an alle für die schnelle Unterstützung. Ich werde mir überlegen, wie ich den Cole Slaw hinbekomme, leider habe ich noch nie diesen Salat gegessen.
Aber..... learning per doing.
Muckel

Vom 21.05.2003 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
Die Senfkörner, die man so im Gewürzregal bekommt sind meistens viel zu mild, um gemahlen als Ersatz für Senfpulver herhalten zu können. Senfpulver ist meist ziemlich scharf. Der beste Ersatz dürfte in der Tat Fertigsenf sein.

Grüße Nick

Vom 21.05.2003 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherbet_lemon Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
514 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Muckel,

ich habe auch das Senfpulver von Colman's und bin sehr zufrieden damit! Ich geb's an viele Gerichte und wenn die Dose leer ist werde ich mir neues in der Apotheke kaufen...

In den Apotheken bekommst du gelben und grünen Senf als Pulver. Das Pulver selbst ist nicht sehr scharf - das kommt erst durch zugabe von Flüssigkeit. Du kannst deine Senfkörner einfach mahlen (evtl. in einer Nußmühle??) und verwenden!

lg, sherbet

Vom 21.05.2003 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muckel Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für die vielen Tips. Muckel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen

Vom 29.05.2003 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Also Senfkörner sind sprichwörtlich wirklich winzig - wird wohl nicht so einfach sein, Sie mit den Mitteln eines 'normalen' Haushaltes zu Pukver zu bekommen - Senfpulver ist schon fast Staub - sonst wird's sich vermutlich nicht auflösen.

Ich kann die schöne Dose von Colman's auch nur empfehlen - sieht außerdem hübsch aus - und solltest Du in jedem Feinkostladen bekommen können.

Ich mags auch gerne.... Bin aber auch ein Senffan.

Übrigens - grüners Senfpulver nicht scharf........???? Ich habs mal gekostet -

Mampfi ... Welt zusammengebrochen

Kein zweites Mal

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: