Dringend! Woher bekommt man Senf-Pulver?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich benötige für einen amerik.Krautsalat Senf-Pulver, das ich aber nirgendwo bei uns bekomme. Kann man Senf-Körner zerkleinern um den gleichen Effekt zu bekommen oder nimmt man besser mittelscharfen Senf? Muckel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo muckel
denke mal,dass du auch normalen senf, für den coleslaw,nehmen kannst. gruss SAbo!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Ich würde Senfkörner mahlen, dann hat man ja Senfpulver.
Oder nicht LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich hatte mir mal vor vielen, vielen Jahren eine Dose Colman's Mustard Senfpulver bzw. -mehl gekauft.
Irgendwo hatte ich damals ein Rezept, wie das anzuwenden sei. Was ich damit genau gemacht hatte, weiß ich heute nicht mehr. Habe ich auch nur einmal gemacht und dann als "nicht sonderlich schmackhaft" (sprich: ekelig) beiseite gestellt. Ist jetzt 'ne Deko in der Küche. Kann aber auch sein, dass ich was falsch gemacht hatte. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Hallo Muckel,
ich habe mal gehört, dass man Senfpulver in unterschiedlichen Variationen in Apotheken bekommt. Versuch's mal dort... LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Da bin ich nochmal.
Ich habe gerade etwas gefunden: "Senf ist eine Mischung aus Senfpulver (gemahlenen Senfkörnern), Essig und Wein oder Wasser (früher auch mit Traubenmost, daher der Name "Mostrich"). " Das steht auf einer bayrischen Seite im Internet. Also scheint's so als könntest Du doch auch Senfkörner mahlen. Ist wohl das Gleiche! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2003 |
Hallo Muckel!
Ich habe Senfpulver und zwar von " UBENA".Es besteht lediglich aus gemahlenen Senfkörnern und Kurkuma. Ich verwende es gern für Salatsoße...in erster Linie für Griechischen Bauernsalat. Schau mal im Gewürzregal..oder evtl. beim Türkischen Laden..bei unserem bekomme ich sehr vieles an Gewürzen was ich sonst nirgends finde! Viel Erfolg Meeresbrise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Senfpulver habe ich von einem Gewürzstand auf dem Weihnachtsmarkt. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo vielen Dank an alle für die schnelle Unterstützung. Ich werde mir überlegen, wie ich den Cole Slaw hinbekomme, leider habe ich noch nie diesen Salat gegessen.
Aber..... learning per doing. Muckel |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Senfkörner, die man so im Gewürzregal bekommt sind meistens viel zu mild, um gemahlen als Ersatz für Senfpulver herhalten zu können. Senfpulver ist meist ziemlich scharf. Der beste Ersatz dürfte in der Tat Fertigsenf sein.
Grüße Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo Muckel,
ich habe auch das Senfpulver von Colman's und bin sehr zufrieden damit! Ich geb's an viele Gerichte und wenn die Dose leer ist werde ich mir neues in der Apotheke kaufen... In den Apotheken bekommst du gelben und grünen Senf als Pulver. Das Pulver selbst ist nicht sehr scharf - das kommt erst durch zugabe von Flüssigkeit. Du kannst deine Senfkörner einfach mahlen (evtl. in einer Nußmühle??) und verwenden! lg, sherbet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die vielen Tips. Muckel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2002 |
Also Senfkörner sind sprichwörtlich wirklich winzig - wird wohl nicht so einfach sein, Sie mit den Mitteln eines 'normalen' Haushaltes zu Pukver zu bekommen - Senfpulver ist schon fast Staub - sonst wird's sich vermutlich nicht auflösen.
Ich kann die schöne Dose von Colman's auch nur empfehlen - sieht außerdem hübsch aus - und solltest Du in jedem Feinkostladen bekommen können. Ich mags auch gerne.... Bin aber auch ein Senffan. Übrigens - grüners Senfpulver nicht scharf........???? Ich habs mal gekostet - Mampfi Kein zweites Mal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine