Mungobohnen nur für Sprossen geeignet

28.06.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta

Mitglied seit 17.01.2002
12.867 Beiträge (ø2,81/Tag)

Hallo liebe Köche! Let´s cook baby!

Gestern wurde mir eine Packung Mungobohnen spendiert. Meine Premiere für diese Bohnen.

Finde in der Datenbank keine Rezepte für die Bohnen, nur für die Verwendung der Keime. Was kann man sonst mit den Bohnen machen?

Wer kann mir weiter helfen? Die Bohnen sind zu schön für den Kompost traurig

Gruß Herta

Abnehmen ist ganz einfach: man darf nur Appetit auf Sachen bekommen, die man nicht mag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

28.06.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
26.216 Beiträge (ø7,55/Tag)

BOOOIINNNGG.... warum wurde denn der andere Thread geschlossen, wo dieser doch noch so jungfräulich ist...?

Jedenfalls sind hier schon einige postings zu dem Thema und ich würde gerne von Cappu wissen: kann man die grünen Mungbohnen wirklich ungekeimt kochen?
Ich weiß wohl, dass Rezepte mit gekochten gelben Mungbohnen im Umlauf sind, vermute aber, dass damit Sojabohnen gemeint sind...

Nicht, dass Herta sich hier nen Wolf kocht und die Teile werden nicht weich! na dann... Na!

Gruß von xantula

wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht Na!

28.06.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
21.952 Beiträge (ø6,36/Tag)

Hallo,

Mungobohnen kann man sehr wohl zum Kochen verwenden - warum denn auch nicht?!

gwexhauskoch

28.06.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

...vielleicht, weil wir keine Rezepte dazu finden??? na dann...

Gruß von xantula

28.06.2007 23:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
21.952 Beiträge (ø6,36/Tag)

Hallo,

na, da sieht man, dass auch im CK nicht alle perfekt ist! Lächeln

Ich hab ne ganze Menge an Rezepten für Mungobohnen, mal schaun ob ich dazu komme die einzutippseln.

gwexhauskoch

05.07.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel

Mitglied seit 20.11.2004
10.346 Beiträge (ø2,92/Tag)

Hallöle,

es gibt durchaus Rezepte mit Mungbohnen in der Datenbank (halt ohne o Na! ) zum Beispiel
dieses oder
selbiges oder
das hier .

Mal was ganz anderes findet man in diesem interessanten Thread. Klick mich an!

LG
...die ohne Zopf

Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß!

05.07.2007 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

@ ohne Zopf - 2 deiner verlinkten Rezepte meinen aber die Sprossen Na!

Gruß von xantula

05.07.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel

Mitglied seit 20.11.2004

Im Ernst? BOOOIINNNGG....

Muss ich nochmal gucken....

05.07.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel

Mitglied seit 20.11.2004

Hmmm....beim letzten bin ich mir nicht ganz sicher , aber ich glaube, man kann ALLE Rezepte mit ganz normalen Mungbohnen zubereiten (es steht ja auch Sojasprossen ODER Mungbohnen).

Ich verwende immer die grünen und die bekommen eine total sämige Konsistenz...daher denke ich schon, dass es passt.

14.07.2007 05:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta

Mitglied seit 17.01.2002
12.867 Beiträge (ø2,81/Tag)

Hallo

Erst mal danke für euere Antworten.

Gestern gab es Mungbohnen dank dem 1. Link von ohnezopfrapunzel. Kann man sehr empfehlen.

Gruß Herta

Ein Wunsch kann durch nichts mehr verlieren, als dadurch, daß er in Erfüllung geht

06.02.2008 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Studentin

Mitglied seit 10.09.2003
409 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Lächeln

Natürlich kann man Mungobohnen "einfach so" kochen und essen. Hab ich heute schon gemacht Lachen

Gruss, Studentin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de