Kann ich Piment durch ein anderes Gewürz ersetzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
gerade bin ich in der Datenbank über ein Rezept für Spaghetti sizilianisch von Liwanze gestolpert, das sich sehr lecker anhört. Da ich aber kein Piment zur Hand habe und das Gewürz nicht kenne, möchte ich nun gerne wissen, ob ich es durch ein anderes Gewürz ersetzen kann oder ob ich es einfach weglassen kann. In der Datenbank wird es auch \"Nelkenpfeffer\" genannt, mit einem nelkenähnlichen Geschmack. Nelken hätte ich ja, aber ich bin da etwas skeptisch Piment kaufen wollte ich auch nicht, da das Rezept eigentlich nur zur Verwertung einer Aubergine dienen sollte. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon im Voraus! Liebe Grüße Missy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo Missy,
das Thema hatten wir vor 2 Tagen schonmal. Piment hat geschmackliche Nuancen von Nelke, Pfeffer, Zimt und Muskatnuß. Inwiefern eine Mischung dieser 4 Gewürze dem eigentlichen Piment geschmacklich nahe kommt, können Dir aber nur wenige sagen. LG OLiver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Hallo Oliver,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde mich dann mal in dem anderen Thread kundig machen LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo,
bei \" Einkochen \" war das. Aber der Fred gibt nicht mehr her bzw. dazu gibt\'s auch nicht viel mehr zu sagen ( was den Geschmack betrifft ). LG Oliver |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine