Knoblauch - wo sind die Unterschiede?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
da ich, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, vor habe etwas für einen absoluten Knobifan herzustellen, habe ich da mal eine Frage zu den Unterschieden bei Knoblauch. Grade war ich im Lebensmittelladen und habe nach Knoblauch geschaut, da stand dann roter Knoblauch. Welchen soll ich denn verwenden. Schmeckt der anders? Komme mir vor wie die erste Köchin, absolut keine Ahnung. Vielen lieben Dank. Liebe Grüße Nici |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Nici!
Der Rote bzw. rosafarbene Knofi schmeckt wie der weisse erstmal auch nach Knoblauch. Geschmackliche Unterschiede sind zwar in der Tat vorhanden - weiss aber nicht wie man diese beschreiben soll. Am besten ist Du kaufst Dir die unterschiedlichsten Sorten und findest den, für Dich, besseren Geschmack heraus. Ich persönlich mag lieber (wenn´s keinen jungen Knofi gibt) den rosefarbenen............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Nici.
Wie ich Dir ja in deinem anderen Fred schon beschrieben hab, ist der rosa Knoblauch aromatischer. Der Chinesische Knoblauch (der rosa Knoblauch, der aus nur 1 Zehe besteht) schmeckt richtig deftig - scharf halt. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo,
ich werde morgen glaube ich mal beim Türken vorbei schauen. Und dann mal sehen, was ich dann kaufen werde. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
hallo,
interessant... ich wußte garnicht, daß es unterschiede bei knobi gibt aber bis vor kurzem hab ich ja auch nur zu lebenserhaltungszwecken gekocht woran erkenn ich denn z.b. frischen knobi, ich kenn nur die knollen die man überall kaufen kann! ich merk schon, hier kann ich noch seehr viel lernen gruß christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Ich habe neulich den EIN-ZEH-Knobi entdeckt.
Und ich bin total begeistert. Da wir gerne und viel Knoblauch verkochen, ist er eine Offenbarung. Das lästige Zehenentblättern entfällt, bzw fällt nur einmal an. Den gibt es beim Brutto minus Tara. In einem kleinen Körbchen. Auch nicht teurer als der andere. Und auch nicht schärfer als die Zehenknolle. LG O |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
Hallo Nici
ich bin ein Neueinsteiger bei Knoblauch und frag mich auch immer, welche der Sorten nun die Richtige ist. Habe deshalb immer nur den Weißen gekauft. Liebe Grüße Püffi Nr. 184 in CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
heuuuul.... BRUTTO gibt es in meiner umgebung nicht! gruß christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo, Falls Du einmal das Glück hast Elefantenknoblauch zu finden, dann greif ruhig doppelt zu Foto Foto chinesischer Knoblauch Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo fadi,
dein link ist wirklich klasse gruß christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Ich mag den chinesischen Einzehenknoblauch nicht so gern wie den weißen, denn ich finde ihn weniger aromatisch. Am allerbesten ist der frische Knoblauch. @christina: Den frischen Knoblauch erkennst du sofort, wenn du ihn siehst und spätestens, wenn du ihn anfasst. Die frische Knolle ist größer als die getrocknete, sie fühlt sich frischfleischig an, duftet, ist farblich unterschiedlich (grün, weiß, rosa ineinander verlaufend) und hat meist noch den Stengelansatz. Fleischige Blätter umschließen auch die großen Zehen, die viel saftiger sind als beim trockenen Knoblauch. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2006 |
Hallo,
ich bin ein Knoblauchfan . Den geräucherten finde ich am besten, gleich danach kommt der Chinesische. Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, jedem das Seine!!!!!!!!!!!! Gruss ysop
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen. >>>>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<< |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2005 |
Hallo,
kürzlich hab\' ich frischen Knoblauch in freier Wildbahn entdeckt. Sollte allerdings 1 EUR / 100g kosten (die Knolle wog ca. 140g), was dann doch \"etwas\" übertrieben erschien... Den chinesischen Knoblauch kann ich persönlich auch nichts abgewinnen -- für Großküchen evtl. interessant... Gruß vegcookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2004 |
ich benutze NUR NOCH den chinesischen...ich finde den hammer aromatisch. ausserdem super praktisch zum schälen.
meiner frau bekommt der viel besser als \"normaler\" knoblauch. ich finde ausserdem, dass er nicht so \"stinkt\" an den händen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Guten Morgen
Also,ich finde den chinesischen Knofel auch klasse. Den gibt es hier oft bei Aldi,auch im Körbchen. LG Brutzel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine