neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mazzetti Balsamico günstig nur aus Most und Essig?

Vom 02.05.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichV Küchenjunge

Mitglied seit 15.03.2005
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich habe mal für eine Balsamico di Modena etwas mehr geld ausgegeben und habe den Mazzetti mit 2 Kleeblättern gekauft und war übberrascht, dass der auch tatsächloch besser schmeckt. Nicht so auer und wässrig, dafür süßer und weniger sauer! Aber leider hat auch der mit den 2 Kleeblättern als Hauptzutat Weinessig, dann erst Traubenmost und der hat auch Farbstoff Zuckercoler und Antioxidationsmittel Schwefelodioxid

Nun habe ich mal überlegt, den mit 3 Kleeblättern zu kaufen. Denn der hat als Hauptzutat Taraubenmost und an zweiter stelle Weinessig, sonst nichts. Für 14Euro für 500ml ist das auch der mit abstand am günstigsten mit Traubenmost als Hauptzutat und Weinessig ohne weitere Zusatzstoffe.

Nun frag ich mich aber, warum die anderen Marken ohne Zusatzstoffe deutlich teurer sind bzw genaus so teuer, aber nur 250ml.

Kann man Mazzetti mit den 3 Kleeblättern mit ruhigem Gewissen kaufen? Vielleicht sind die ja gut und nur günstig, weil die in großem Mengen verkaufen?

Ich habe mir von nun von Del Luca einen Balsamico di Modena 4 Jahre alt in der 250ml Karaffe mit Bambus am Fuß für 4 Euro gekauft. Der hat nämlich kein Antioxidationsmittel zugesetzt. Aber sonst ist die Hauptzutaut auch Weinessig, dann Traubenmost und dan Zuckercoleur. Der schmeckt etwas dünner und saurer als der 2Blatt Mazzetti aber besser, als der mit dem einem Blatt.

Beim nächsten mal will ich also wieder Mazzetti kaufen, und brauche ratschlag, ob der mit den 3 Kleeblätter ein gutes ist? Von den Zutant her schon. Aber ist da was faul dran?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2007 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nidi47 Küchenjunge

Mitglied seit 22.02.2007
140 Beiträge (ø0,08/Tag)
Bei einem echten, originalen Aceto balsamico darf der Preis nicht ausschlaggebend sein. Bei all diesen verschiedenen Varianten (Verschnitten) die du hier aufführst spielt die Echtheit keine Rolle, sondern nur dein persönliches Geschmacksgefühl ist auschlaggebend für Kauf oder Nichtkauf. Darum lass die Mischungen so sein wie sie sind, ohne sie zu definieren und geniesse diesen Balsamico....oder eben nicht.

Vom 03.05.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.736 Beiträge (ø2,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also mir schmeckt der Mazetti Balsamico Essig auch. Hatte schon den mit 2 Blättern und den mit 3. Der mit 3 Blättern schmeckt etwas intensiver aber ein Kenner bin ich auch nicht. Ich kauf halt den, der mir schmeckt. Das es kein Alceto balsamico traditionale ist, ist mir bewußt. hechel...

Grüßle Inge \"\"

Die Neunte Muse heißt Pampel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: