Grünkern: Wie kochen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
Ich habe mir heute ein Päckchen Grünkern im Reformhaus gekauft. Jetzt überlege ich nur, wie ich den am besten zubereiten sollte. Die Dame dort meinte, wie Reis kochen. Klingt plausibel, dachte ich. Aber: hier im Forum habe ich schon viel darüber gelesen, dass die Kerne über Nacht in Wasser eingeweicht werden sollten. Wenn ich das machen soll: 1. wieviel Wasser? 2. gleich im Einweichwasser dann aufkochen? Ich bitte Euch um Tipps, wie ich morgen meine Grünkerne als gute Beilage \"hinbekomme\". Liebe Grüße aus der Steiermark, Romana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hallo Romana, ich koche Gruenkern , ohne einweichen, ganz normal wie Reis. Dazu passt sehr gut - finde ich - Kuerbiskernoel und vielleicht bishen Essig.
Liebe Gruesse aus Athen, Amalia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Amalia,
danke für die Antwort aus dem fernen Athen - gibst du das Kürbiskernöl nach dem Kochen dazu? Ich liebe Kürbiskernöl, ich sitze ja auch direkt an der Quelle!!! Was bringt das Einweichen dann überhaupt? LG, Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hallo Romana, ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spaet.
Ich tue das Oel nach dem Kochen, so, als ob das Ganze ein Salat waere. Das Einweichen, denke ich , von Kichererbsen , Bohnen etc ausgegangen, kuerzt nur die Kochzeit. Aber ich bin mir sicher, bei Gruenkern, so wie bei Linsen auch, ist es voellig ueberfluessig. L G amalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
Hallo,
ich habe schon einmal Grünkernbratlinge (wie Frikadellen) oder eine Suppe davon gekocht bzw. gebraten. LG Wattwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
Hallo,
ich noch einmal. Gib doch einmal Grünkernbratlinge oder auch nur Grünkern in der Suchmaske ein, Du erhältst dort viele Vorschläge um Grünkern zuzubereiten. LG Wattwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Amalia für deinen Tipp!
@Wattwurm Hallo, ja ich hab schon in der Datenbank gesucht, allerdings findet man da vorwiegend Rezepte für Frikadellen oder so mit Krünkern-Schrot und ich hab allerdings ganze Kerne... LG, Romana PS. Hab die Grünkerne heute mal als Beilage gekocht, mit ein paar Erbsen rein, war sehr lecker!!! Hab auf eine halbe Tasse Grünkerne 1 Tasse Wasser genommen, aber nach 30 min köcheln war das Wasser trotzdem noch nicht ganz aufgesogen... *hmm* !??? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine