Baby-Karotten aus der Dose einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
Meine Frage steht bereits in der Überschrift. Ich kaufe sehr gerne die Baby-Karotten aus der Dose für Nudelsalat, allerdings reicht die Menge für meine 1-Personen-Ration meistens für locker 2x. Also wäre es praktisch, wenn ich einen Teil einfrieren könnte... Geht das??? Denn auf der Dose steht \"vor Frost schützen\"... Danke für Eure Antworten! Liebe Grüße aus der Steiermark, Romana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
ich denke schon, daß das geht. nehme an du sollst nur die geschlossene dose vor dem frost bzw frieren schützen, da wasser sich im festen zustand ausdehnt lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
\"Vor Frost schützen\" bezieht sich auf die Dosen, weil die platzen könnten. Aber den Inhalt einfrieren, macht nicht wirklich Sinn. Ich würde den Rest im Kochsud (Kühlschrankdose) in den Kühlschrank stellen und innerhalb der nächsten 2 Tage verbrauchen. Viele Grüße Heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
Hallo Ihr 2!
Ja, das mit dem Frost kapier ich jetzt! Allerdings ist noch immer nicht klar, ob das mit dem Einfrieren klappt? Würd mich wirklich interessieren... Liebe Grüße, Romana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine