Sorgho

11.03.2007 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterndessuedens

Mitglied seit 21.06.2005
110 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
hätte mal eine Frage. Hab zu Weihnachten ein afrikanisches Kochbuch geschenkt bekommen und
was ich gestern daraus gekocht habe, hat auch sehr lecker geschmeckt.
Nun zu meiner Frage: Bei vielen Rezepten ist als Zutat \"Sorgho\" angegeben.
Weiß jemand von Euch was das ist?

Alle Versuche etwas darüber heraus zu finden sind bisher gescheitert, aber vielleicht
hat ja eine(r) von Euch schonmal was davon gehört.

Danke und lG Petra

11.03.2007 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904

Mitglied seit 12.09.2006
1.211 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo.. Sorgho ist rote Hirse, die traditionell im Mörser zu Polenta ähnlichem Brei zerstampft wird.

Lieben Gruß Lachen
Sabrina

11.03.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006
20.445 Beiträge (ø8,19/Tag)

Hallo Sterndessuedens,

ja Sorgho oder auch Sorghum ist eine spezielle Hirsesorte, die in Afrika und im Vorderen Orient sehr verbreitet ist. Bei uns fast nicht zu bekommen.

lg
bushcook

Nr. 8 im Club (DPN)

11.03.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterndessuedens

Mitglied seit 21.06.2005
110 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hey danke für euren schnellen Antworten.
Schade, dass man das hier nicht bekommt, aber dann
werde ich es einfach mal mit Hirse ausprobieren!

LG Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de