neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Risotto auch als Beilage ???

Vom 06.03.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Ich bin noch nicht so geübt im Risotto Bereich.

Kann man Risotto auch als Beilage essen oder als eigenständige Mahlzeit ???

Bei uns gibts heute gefüllte Schweinerouladen. Sind mit Pfefferkörner, Paprika usw. gefüllt.
Ursprünglich wollte ich Reis dazu machen, aber das erscheint mir so langweilig. Passt da auch einfacher Risotto dazu ??? Was meint ihr ???

Gruß
Tina

Lebe und geniesse jeden Tag zu 100%, denn es könnte dein letzter sein !!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.03.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Tina,

Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Meine Tochter hat vor kurzem Risotto entdeckt und macht es meistens als Beilage, zu Schwein schmeckt es sehr gut. Zu anderem Fleisch auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

fasolt

Vom 06.03.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Fasolt,

na dann bin ich ja beruhigt. Danke!

Will es heute mal ausprobieren, habe bisher nur davon gehört

Gruß
Tina

Vom 06.03.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo

Natürlich passt Risotto als Beilage! Die Art des Risottos sollte einfach zum Gericht passen (logo hechel... ).
Gerade zu gebratenem Fleisch wo man einfach einen \"Jus\" als Sauce aufkocht passt das super! Bitte nur keine Sahnesauce drüber giessen, das wäre echt übel. Welt zusammengebrochen Risotto bianco ist eine sehr klassische Beilage. Aber auch Risotte mit Spargel, mit Zitrone usw. passt wunderbar (wenn es passt Na! )

lg
Kaffir

Vom 06.03.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Tina!

Tomatenrisotto schmeckt klasse z.B. zu kurzgebratenem Fleisch... MMMHHHH!

LG Petra

Vom 07.03.2007 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen !

danke für eure Anregungen. Habe gestern Risotto alla Milanese nach einem Rezept von Johann Lafer gemacht.
War total lecker und ich werde jetzt öfters mal Risotto machen. (War mein allererster)

Hatte hier nur schon öfters gelesen dass Risotto als eigenständige Mahlzeit gegessen werden sollte und reis als Beilage. Deshalb war ich mir einfach unsicher.

Werde aber die andern Rezepete mal ausprobieren. Sind doch sicherlich hier in der Datenbank. oder???

Gruß
Tina

Vom 07.03.2007 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
Hallo Tina,

Erstmal will ich Dir zu Deinem gelungenen ersten Risotto gratulieren. Ich finde, Reis kann ja langweilig werden, da ist so ein Risotto doch schon besser und dazu noch so gut. Halt ein bischen mehr Arbeit als Reis.
Schau doch mal hier da sind Risottorezepte aller Art.

Viel Spaß bei den nächsten Versuchen Lachen

Gruß,

fasolt

Vom 07.03.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,

danke schön. Da hab ich schon gestöbert. Ein Tomatenrisotto mit Basilikum habe ich auch gefunden, allerdings kein Risotto bianco . Das würde mich mal interessieren.

Gruß
Tina

Vom 07.03.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
Hallo Tina,

Gern geschehen, und da ich so gerne im Internet rumhänge hier auch ein Risotto Bianco , vielleicht kannst Du damit schonmal was anfangen Lachen

Gruß

fasolt

Vom 07.03.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
Hallo nochmal,

Hier ist noch eines. Das ist noch besser als das, was ich Dir eben geschickt habe, glaube ich wenigstens.

Gruß

fasolt

Vom 07.03.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
Hallo,

Ich habe auch ein supertolles mit Trüffeln, falls Du mal welche haben solltest. Das werde ich dann aber mal übersetzen müssen, und dazu ist es mir jetzt zu spät. Bei mir ists ja mitten in der Nacht.

Gruß,

fasolt

Vom 07.03.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo

Risotto bianco ist einfach das Grundrezept.
www.swissfamily.ch/file/cms/haupt.asp?spr=de&nv=236&tp=34
de.wikipedia.org/wiki/Risotto
Ich persönlich gebe aber sehr gerne genug Weisswein dazu, der verleiht ihm etwas Säure.
Habe im Fernsehen schon öfter gesehen dass in Deutschland viele den Risotto in einer Pfanne zubereiten, dies ist mir ein Rätsel. Risotto kommt in einen Topf. Ich nehme immer einen aus Gusseisen

Sehr lecker ist Risotto mit:
Spinat
Spargel (grüner, wilder oder weisser)
Pilzen
Safran (und Pilze)
usw.
Es gibt tausende Arten.

Guten Appetit
Kaffir

Vom 08.03.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,59/Tag)
hihi guys

@ Tina: bei uns gibt\'s Risotto immer als Beilage (v.a. bei italienischen Gerichten wie Saltimbocca, Piccata, Osso Bucco etc) und vor allem beim Grillen gibt\'s ab und zu ein Aprikosenrisotto (Rezept in meinem Profil).

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an....

Vom 17.03.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo,

ich liebe Risotto- egal ob als Hauptgericht als Beilage oder als kl. Portion in einem Menü.

Zu Fisch find ich ein Risotto Milanese sehr lecker. Spinatrisotto oder ein mit Erbsen passt auch.
Zu Schweinefilet gibts im Frühling Spargelrisotto, im Sommer mit Champignons.
Zu Filetsteak gibts ein Pfifferlingrisotto
Tomatenrisotto zu Geflügel oder Gerilltem ist auch sehr lecker.

Das einzige Risotto das ich aber immer nur solo esse,ist Steinpilzrisotto ( weils sooooooo lecker ist und ich nix anderes dazu will!! *ups ... *rotwerd* )
LG ALEX ( Nr.25 im CdbS )

Vom 17.03.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Möchte Dir gerne 2 meiner Lieblingsrisotti vorstellen:

www.chefkoch.de/rezepte/286801107313551/Ragout-von-Haehnchenbrust-gruenem-Spargel-und-Erdbeeren-mit-Kuerbiskernrisotto.html
www.chefkoch.de/rezepte/614961161524155/Safran-Risotto-mit-Flusskrebsen-und-Shrimps.html

Beide Risotti eignen sich als eigenständiges Gericht ebenso wie als Beilage...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 17.03.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke für die tips und rezepte.

Gruß
Tina

Vom 18.03.2007 03:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Tina,

so ganz falsch ist das, was du gelesen hast nicht. Ein richtiges Risotto soll ja so schmelzend cremig sein, dass es auf dem Teller fließt. Ein solches Risotto kannst du als Beilage nehmen, wenn die anderen Komponenten keine (oder so gut wie keine) eigene Sauce haben. - Dass es von der Würzung her passen sollte, versteht sich von selbst, besonders die Frage, ob man zur schmelzenden Bindung geriebenen Parmesan unterrührt z.B.

Aber in vielen Rezepten werden Reisgerichte auch oft \"Risotto\" genannt, die eigentlich etwas anderes sind. Nicht jeder Reis, der trocken angebraten und dann mit Flüssigkeit aufgekocht wird, ist automatisch ein Risotto. Wenn man Erbsen untermischt, ist es ein Risi e Bisi, oder Reis mit Pilzen usw. Solcher Reis ist als Beilage gedacht und verträgt Saucen i.d.R. sehr gut.

Soviel zu Frage nach \"richtig\" und \"falsch\" - soweit es sowas überhaupt gibt. Im Grunde entscheidet doch dein Geschmack: wenn es zusammen gut schmeckt, dann passts auch Na!

Gruß Turi

Vom 18.03.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
1.088 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Tina

schicke dir mein Rezept

kannst du mit Zutaten geniessen oder auch nur Risotto.

Viel Spass beim Kochen

wünscht dir der Schweizer

Hansruedi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: