Quark - Wie kann man ihn "entwässern"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
ich wollte eine Creme aus Quark machen. Das Problem ist, dass der Quark nach einer gewissen Zeit im Kühlschrank leicht Wasser an der Oberfläche bildet (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Wie kann ich dem entgegenwirken? Wollte Die Creme auf eine Torte geben und die wird erst am nächten Tag verzerhrt. Und sie sollte ja nicht durchweicht sein. Gruß von Sylt Eezz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
gib den Quark in eine Küchentuch und presse ihn aus. Normalerweise macht man Creme aber mit Gelatine, da löst sich das Problem von alleine. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Wenn du Zeit hast - in ein Küchentuch legen und damit über Nacht/Tag
Gruß von xantula Nr.16 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
Hallo eezz,
ich fülle den Quark in eine saubere Windel und lasse ihn über Nacht abropfen. Natürlich mit einer Schüssel darunter. gruß weihnachtsmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
ups,
ein t hinterher. gruß weihnachtsmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
leider habe ich nicht soviel Zeit. Aber Danke für die Tipps! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Eezzer,
ich mache oft eine Creme aus Quark für eine Torte! Den Quark nehme ich \"pur\"! Der wid nicht abgetropft! Es kommt etwas Gelatine rein - da wässert nichts! Liebe Grüße
Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hy,
danke, dann werde ich es nachher gleich mal probieren.. Eine Frage habe ich noch.. Ich wollte mit Erbeerquark die.. wie soll ich sagen.. anstelle der Sahne, mit der man die Torte zum Schluss ganz bestreicht, soll es dieser Erdbeerquark werden. Muss ich da was bestimmtes beachten? Sonnige grüße von der Insel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine