neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

frische Feigen, was passt dazu?

Vom 18.02.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diakoch Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2005
1.387 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,
Ich möchte gerne etwas herzhaftes mit frischen Feigen machen, was passt dazu? Was gibt noch nen extra Kick?
Mir selbst ist bisher Ingwer, frischer Koriander oder auch Chili eingefallen.
Es wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

LG, Carsten

Es sind die Phantasten die die Welt verändern,
nicht die Erbsenzähler.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Carsten,

ab und zu kommen bei mir frische Feigen in den Feldsalat.

katir

Vom 18.02.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diakoch Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2005

Nee, Katir,
Danke, aber das ist der falsche Ansatz. Ich möchte wissen welche Gewürze und Aromen mit frischen Feigen harmonieren.

LG, Carsten

nicht die Erbsenzähler.

Vom 18.02.2007 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.852 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Carsten!

Zu frischen Feigen fallen mir spontan Ziegenkäse und Honig ein. Vielleicht noch eine Spur Rosmarin?

Was meinst Du?

Liebe Grüße
suusi

Vom 18.02.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Carsten, das hatte ich falsch interpretiert.

Ich mag dazu; Nelken, Zimtstange, Ingwer und bei meinem Feigenchutney nehme ich auch
Lorbeerblätter.
Und Aceto Balsamico. Und Honig.

katir

Vom 18.02.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diakoch Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2005
Hmmmmm
noch reißt mich nichts vom Hocker, aber ich grüble ja auch schon ein Weilche daran, ohne zu nem anderen Ergebnis zu kommen,
ich hoffe da kommt noch einiges

LG, Carsten

nicht die Erbsenzähler.

Vom 18.02.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,29/Tag)
Hola Carsten,

da war meine spontanste Idee schon vergeben... Ziegenkäse natürlich. Und alle Arten von leicht harzig schmeckenden Kräutern. Rosmarin, Thymian - frischer Lorbeer, wenn du welchen in die Finger kriegst!

Moment - Wacholder? Gin? Marinierter Ziegenkäse in Lorbeer gewickelt, mit zerstossenen Wacholderbeeren in Gin eingelegt?

LG,
IF

Vom 18.02.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Carsten,

kann mir auch Anis, Safran, Äpfel, Zwiebel
und natürlich Portwein als Geschmacksträger vorstellen.

katie

Vom 19.02.2007 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diakoch Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2005

Hallo,
Hmmm Wacholder das ist ne Kombination die mich reizen könnte, Anis und Zimt hat auch einen Charm, ich grüble momentan über frische-Papaya Kerne nach, die habe eine pfeffrige Note...
Aber noch hoffe ich auf weitere sensationelle Ideen.

LG, Carsten

nicht die Erbsenzähler.

Vom 23.02.2007 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xiomara Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2006
302 Beiträge (ø0,15/Tag)
Bei Jamie Oliver gibt es den \"erotischsten Salat der Welt\" mit frischen Feigen, sieht gut aus und scmeckt lecker: kreuzweise aufgeschnitten, mit dünnem Parmaschinken umwickelt, dazwischen Stücke von frischer Büffelmozzarella, Honig-Olivenöl-Balsamico-Dressing in die Feigen und auf die Mozzarella. Ein schöne Sommervorspeise. Mit dunklen Feigen sieht es noch schöner aus.
Tschüss, Maren

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: