Hatte Hamsteranfall - was tun mit Dosenchampignons?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2005 |
also bei uns im Supermarkt Carrefour gab es eine ganze Palette Dosenchampignons zu einem Spottpreis... Und da konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen, mein Hamsterherz hüpfte und ich schlug zu. Das Problem: normalerweise würde ich NIE Dosenchampignons zubereiten, noch nicht mal TK-Pilze, nehme immer frische Hab jetzt einmal Spaghetti mit Käse-Sahne-Sauce gemacht und einmal Risotto. Alles lasch und nach nichts schmeckend. Jetzt sind noch 10 Dosen übrig... Was macht der desillusionierte Hamster jetzt damit Habt Ihr eine Idee, wie man daraus das beste machen kann? Wie kann man diese Biester aus der Dose so zubereiten, dass sie schmecken? Ach ja - wir essen vegetarisch. Ratlose und sich schämende Grüsse von Jonie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Jonie,
die Dosenchampignons sind wirklich nicht so der Hit, abber vielleicht kannst du sie in einer Gemüse-Lasagne oder einem Auflauf mit verwerten. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
In einer Rahmsoße die gut abgeschmeckt ist, sind sie essbar und auch auf der Pizza mögen meine Kinder diese Pilze, aber immer sehr sehr gut abgetropft müssen sie sein! Auch in einem würzig abgeschmeckten Hackbraten passen sie auch noch. Frische Pilze ziehen ihnen auf der Pizza viel zuviel Wasser! Die werden auch noch eine Weile halten, so das Du nicht alle auf einmal essen musst! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo !
Wir hatten Pilze neulich in der Sahnesauce von Tortellini, war ganz gut ;). Tortellini gibt es ja auch mit Soinat- oder Käsefüllung für Veggies....nächstes Mal tu ich noch ein paar Erbsen zu . LG, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo,
auch wenn es etwas lasch schmeckt, probier es mal mit Hawaii- oder Jägertoast, denn wir machen dazu immer Pilze. Also: Zwiebeln hacken, in der Panne andünsten, Pilze dazu, Würzen mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft. Und später noch etwas Sahne drüber. Schmeckt mit frischen lecker, aber zur Not tun\'s die aus der Dose auch. LG OA-Sharkie Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN Have a nice day |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
Da diese Dinger nach eigentlich gar nix schmecken, kann man die meiner Meinung nach auch zu nahezu allem dazu machen …
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
eindeutig Pizza Wenn du gleich zwei Bleche machst, dann hast auch 2-3 Dosen weg Wünsch nen guten Appetit Lg Tuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Grüßle,
egal, was du damit machst: Mein Tip ist: vorher scharf anbraten. Entzieht das Wasser und etwas Geschmack ist wieder da. VG Xundance |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Jonie .... da schließ ich mich Xundance an, wenn ich Dosenchampignons verwende brate ich die -immer- erst an, dunkle Sojasauce und Pfeffer dazu, dann sehn die schonmal besser aus und schmecken <wenn auch noch Zwiebel & Knobi dran ist> gar nicht soo schlecht Zum weiter verarbeiten steht oben ja schon jede Menge ! Grüße vonner doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2005 |
Hey,
Ihr seid ja spitze!!!! Danke für die tolle Resonanz und das viele Feedback! Scharf anbraten ist eine gute Idee - mit Knobi und Sojasauce, wie doro2 beschrieben hat. Dann verlieren die vielleicht diese Wabbeligkeit und Lapschigkeit... Und Pizza tönt auch gut - da werden sich meine Kiddies freuen. Das mit dem Toast fand ich auch eine gute Idee, der Jägertoast klingt lecker. Ganz lieben Dank vom Hamster! Gruss Jonie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jonie,
es ist sicherlich Geschmackssache, ob die einem schmecken oder nicht. Man sollte sich von dem Gedanken trennen, dass Dosenchampignons irgendetwas mit den Pilzen zu tun haben, die man frisch kauft. Für mich ist das einfach was ganz anderes, und wenn es nicht gerade 3. Wahl ist, finde ich sie durchaus auch geniessbar. Ich mag sie sogar pur, man darf nur nicht an Pilze denken. Ansonsten passen sie meiner Meinung nach sehr gut in Partysalate, aber auch ein Salat alleine aus den Dingern, mit gehackter Petersilie und einem Joghurtdressing z.B., schmeckt mir recht gut. Aber gerade weil sie so eine knackige Konsistenz haben (frische Champignons werden doch viel weicher und zarter, selbst wenn man sie roh in den Salat gibt), gefallen sie mir in Saucen usw. gar nicht. Offen gestanden mag ich sie auf der Pizza am allerwenigsten, da hab ich wirklich lieber \"richtige\" Champignons. Wie man sieht - die Geschmäcker sind verschieden, manchmal sogar sehr Viel Spaß mit deinen Dosen LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jonie!
Bei uns wurde zu Hause früher immer eine Champignonsuppe im Thermomix mit Dosenchampignons gemacht. Das geht sicher auch ohne Thermomix und hat früher immer sehr gut geschmeckt. Vielleicht ist das ja was für Dich? Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine