neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hatte Hamsteranfall - was tun mit Dosenchampignons?

Vom 10.02.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jonielady Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2005
166 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

also bei uns im Supermarkt Carrefour gab es eine ganze Palette Dosenchampignons zu einem Spottpreis...
Und da konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen, mein Hamsterherz hüpfte und ich schlug zu.

Das Problem: normalerweise würde ich NIE Dosenchampignons zubereiten, noch nicht mal TK-Pilze, nehme immer frische Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hab jetzt einmal Spaghetti mit Käse-Sahne-Sauce gemacht und einmal Risotto.
Alles lasch und nach nichts schmeckend.

Jetzt sind noch 10 Dosen übrig... *ups ... *rotwerd*

Was macht der desillusionierte Hamster jetzt damit Wichtige Frage

Habt Ihr eine Idee, wie man daraus das beste machen kann?
Wie kann man diese Biester aus der Dose so zubereiten, dass sie schmecken?

Ach ja - wir essen vegetarisch.

Ratlose und sich schämende Grüsse von Jonie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Hallo Jonie,

die Dosenchampignons sind wirklich nicht so der Hit, abber vielleicht kannst du sie in einer Gemüse-Lasagne oder einem Auflauf mit verwerten.

Lieben Gruß Rosen

Vom 10.02.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

In einer Rahmsoße die gut abgeschmeckt ist, sind sie essbar und auch auf der Pizza mögen meine Kinder diese Pilze, aber immer sehr sehr gut abgetropft müssen sie sein! Auch in einem würzig abgeschmeckten Hackbraten passen sie auch noch. Frische Pilze ziehen ihnen auf der Pizza viel zuviel Wasser! Die werden auch noch eine Weile halten, so das Du nicht alle auf einmal essen musst! Lachen 11.11.11:11

Tschüß Rosalilla Lachen 11.11.11:11

Vom 10.02.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo !

Wir hatten Pilze neulich in der Sahnesauce von Tortellini, war ganz gut ;).

Tortellini gibt es ja auch mit Soinat- oder Käsefüllung für Veggies....nächstes Mal tu ich noch ein paar Erbsen zu .

LG, Kicu

Vom 10.02.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OA-Sharkie Smutje

Mitglied seit 02.04.2006
809 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

auch wenn es etwas lasch schmeckt, probier es mal mit Hawaii- oder Jägertoast, denn wir machen dazu immer Pilze.
Also:
Zwiebeln hacken, in der Panne andünsten, Pilze dazu, Würzen mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft. Und später noch etwas Sahne drüber. Schmeckt mit frischen lecker, aber zur Not tun\'s die aus der Dose auch.

LG OA-Sharkie

Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN

Have a nice day HAR HAR HAR

Vom 10.02.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BenZe Smutje

Mitglied seit 21.12.2004
207 Beiträge (ø0,08/Tag)
Da diese Dinger nach eigentlich gar nix schmecken, kann man die meiner Meinung nach auch zu nahezu allem dazu machen … YES MAN

Vom 10.02.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)

eindeutig Pizza Lachen
Wenn du gleich zwei Bleche machst, dann hast auch 2-3 Dosen weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wünsch nen guten Appetit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lg

Tuss

Vom 10.02.2007 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xundance  Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2005
898 Beiträge (ø0,36/Tag)
Grüßle,

egal, was du damit machst:

Mein Tip ist: vorher scharf anbraten. Entzieht das Wasser und etwas Geschmack ist wieder da.

VG

Xundance

Vom 10.02.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Jonie ....

da schließ ich mich Xundance an, wenn ich Dosenchampignons
verwende brate ich die -immer- erst an, dunkle Sojasauce und
Pfeffer dazu, dann sehn die schonmal besser aus und schmecken
<wenn auch noch Zwiebel & Knobi dran ist> gar nicht soo schlecht Na!

Zum weiter verarbeiten steht oben ja schon jede Menge !

Grüße vonner doro

Vom 10.02.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jonielady Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2005
166 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hey,

Ihr seid ja spitze!!!!
Danke für die tolle Resonanz und das viele Feedback!

Scharf anbraten ist eine gute Idee - mit Knobi und Sojasauce, wie doro2 beschrieben hat.
Dann verlieren die vielleicht diese Wabbeligkeit und Lapschigkeit...

Und Pizza tönt auch gut - da werden sich meine Kiddies freuen.

Das mit dem Toast fand ich auch eine gute Idee, der Jägertoast klingt lecker.

Ganz lieben Dank vom Hamster!

Gruss
Jonie

Vom 10.02.2007 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Jonie,

es ist sicherlich Geschmackssache, ob die einem schmecken oder nicht. Man sollte sich von dem Gedanken trennen, dass Dosenchampignons irgendetwas mit den Pilzen zu tun haben, die man frisch kauft. Für mich ist das einfach was ganz anderes, und wenn es nicht gerade 3. Wahl ist, finde ich sie durchaus auch geniessbar. Ich mag sie sogar pur, man darf nur nicht an Pilze denken.

Ansonsten passen sie meiner Meinung nach sehr gut in Partysalate, aber auch ein Salat alleine aus den Dingern, mit gehackter Petersilie und einem Joghurtdressing z.B., schmeckt mir recht gut.

Aber gerade weil sie so eine knackige Konsistenz haben (frische Champignons werden doch viel weicher und zarter, selbst wenn man sie roh in den Salat gibt), gefallen sie mir in Saucen usw. gar nicht. Offen gestanden mag ich sie auf der Pizza am allerwenigsten, da hab ich wirklich lieber \"richtige\" Champignons. Na!

Wie man sieht - die Geschmäcker sind verschieden, manchmal sogar sehr Lachen

Viel Spaß mit deinen Dosen
LG Turi

Vom 11.02.2007 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.852 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Jonie!

Bei uns wurde zu Hause früher immer eine Champignonsuppe im Thermomix mit Dosenchampignons gemacht. Das geht sicher auch ohne Thermomix und hat früher immer sehr gut geschmeckt. Vielleicht ist das ja was für Dich?

Liebe Grüße
suusi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: