neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Steinpilze

Vom 09.02.2007 02:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michdepfrogbook Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Weiß jemand aus Wien wo ich jetzt um die Jahreszeit Steinpilze herbekomme? BOOOIINNNGG....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2007 03:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)

Moin!

Frisch gar nicht, nimm getrocknete und weich sie ein...

Herzliche Grüße!

\'corny!\'

Vom 09.02.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channel Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2003
1.040 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

wo in Wien, weiß ich leider auch nicht, aber hier gibt es die es auch als TK in gutsortierten Supermärkten.

LG Channel

Vom 09.02.2007 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diakoch Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2005
1.387 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,
Steinpilze um diese Zeit dürfte schwer werden. Kannst Du nicht mit getrockneten leben?
Als Alternative zeigen sich bei uns in den letzten 2 Jahren Mandelpilze aus der Zucht. Sie schmecken zwar nicht ganz so kräftig wie Steinpilze, aber in der Not....
Von TK Pilzen halt ich nicht so viel, der Geschmack ist OK, aber die Struktur zum davonlaufen!

LG, Carsten

Es sind die Phantasten die die Welt verändern,
nicht die Erbsenzähler.

Vom 09.02.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

ich würde getrocknete Steinpize pulverisieren, braune Champions nehmen und diese mit dem Pulver aromatisieren.

Grüße

Elki

Vom 09.02.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigraen  Smutje

Mitglied seit 18.07.2006
167 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
TK-Steinpilze, zumindestens selbstgesammelte, waren bei uns auch nach dem Einfrieren noch perfekt. Wir haben sie unaufgetaut gebraten. Sehr empfehlenswert! Wie es mit gekauften TK-Pilzen steht, weiß ich nicht. Aber ich würde sie auf jeden Fall mal als Alternative zu frischen Pilzen probieren. (Versuch macht kluch.) Wie gesagt, jedoch nicht auftauen, sondern gleich braten. Sie tauen dabei recht schnell auf.
Außerdem gibt es hier bei uns auch noch Wildpilze aus dem Glas, die eingelegt, und deshalb vermutlich etwas lätschert sind.
Sonst bleiben tatsächlich nur noch getrocknete Pilze.
Grüßle, Sigraen

Unordnung ist ein elementarer Bestandteil jedes Systems

Vom 09.02.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frenchfan Smutje

Mitglied seit 03.10.2004
336 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich habe vor ca. 1 Jahr mal Steinpilze aus Südafrika (frisch) bei der Metro bekommen, kann aber nur davon abraten, weil die geschmacklich nicht an die europäischen rankommen, war eher rausgeschmissenes Geld

Frenchfan

Vom 09.02.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a3103 Smutje

Mitglied seit 16.12.2003
242 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo michdeprogbook

Sag doch mal, was Du den machen willst. Die getrockneten Steinpilze sind aromatischer als die frischen. So würde ich für Risotte immer getrocknete Steinpilze nehmen und eventuell noch ein paar frische für\'s Auge.

Für ein Steinpilzragout wäre ich auch der Ansicht es müssen frische Pilze sei... aber ... auch hier noch etwas gemahlene getrocknete Steinpilze in die Sauce. Das verstärkt denn tollen Steinpilzgeschmack.

Gruss
Marie
a3103

Vom 10.02.2007 02:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michdepfrogbook Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Ravioli und ich denke ich werd auf Teig selber machen verzichten und die Steinpilz Ravioli vom Naschmarkt einfach nehmen. Aber danke für eure Tipps.

Vom 10.02.2007 03:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ratsherr Smutje

Mitglied seit 20.01.2005
378 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallöchen ,
ich komme zwar nicht aus Wien , sondern von der Mosel .
Frische Steinpilze kannst Du bestellen bei der La Provencale in Luxembourg die haben immer alles , kostet eben nun auch seinen Obulus . ich habe dort schon frische Pfifferlinge bekommen im März/03 (um die 30 Eus/NETTO das Kilo !
Ja nur das Beste für die Gäste !
grüßle ratsherr

Vom 10.02.2007 05:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diakoch Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2005
1.387 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,
Booooaaahhhh, ich krieg die Tür nicht zu!
Wenn es ne gute Anwendungsmöglichkeit für getrocknete Pilze gibt, dann aber gefüllte Nudeln!
Und ich kann garantieren daß in den fertigen frischen Nudeln keine frischen Steinpilze sind!
Sonst wären die Teile unbezahlbar!

LG, Carsten

Es sind die Phantasten die die Welt verändern,
nicht die Erbsenzähler.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: