Quark - Tortenquark
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
weiss jemand, was der Unterschied zwischen Tortenquark und Quark ist? Im Kuehlregal gibt es ja Beides. Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hallo,
vielleicht ist der Fettgehalt unterschiedlich?! Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Kann zur Zeit leider nicht selbst im Laden nachschauen, aber das mit dem Fettgehalt habe ich mir auch schon gedacht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Kommt von den sonstigen Küchenthemen.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.05.2004 |
Hallo Casiapaja!
Von Tortenquark hab ich bisher noch nie was gehört. Ich könnte mir aber vorstellen, dass nicht der Fettgehalt, sondern die Konsitenz anders ist. Bei Torten will man doch, dass die Füllung schnittfest wird. Ich vermute deshalb, dass Tortenqurark ein besonders trockener, schnittfester Quark (in Bayern würde Topfen sagen) gemeint ist. Wenn dem so ist kannst du auch normalen Quark trocken legen: Einfach in ein frisches Geschirrtuch geben und dann kräftig auswinden. LG, Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
kann mich erinnern, dass irgendjemand mal Schichtkäse als Tortenquark bezeichnet hat. Schichtkäse nehmen ja auch viel für Käsekuchen. LG Chileapfel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine