neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Quark - Tortenquark

Vom 18.01.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casiapaja Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

weiss jemand, was der Unterschied zwischen Tortenquark und Quark ist? Im Kuehlregal gibt es ja Beides.

Danke!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulli1907 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

vielleicht ist der Fettgehalt unterschiedlich?!

Ulli

Vom 18.01.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casiapaja Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kann zur Zeit leider nicht selbst im Laden nachschauen, aber das mit dem Fettgehalt habe ich mir auch schon gedacht.

Vom 18.01.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Kommt von den sonstigen Küchenthemen.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 19.01.2007 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrankR  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2004
652 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Casiapaja!

Von Tortenquark hab ich bisher noch nie was gehört.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass nicht der Fettgehalt, sondern die Konsitenz anders ist. Bei Torten will man doch, dass die Füllung schnittfest wird. Ich vermute deshalb, dass Tortenqurark ein besonders trockener, schnittfester Quark (in Bayern würde Topfen sagen) gemeint ist. Wenn dem so ist kannst du auch normalen Quark trocken legen: Einfach in ein frisches Geschirrtuch geben und dann kräftig auswinden.

LG,
Frank

Vom 19.01.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chileapfel Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2005
750 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

kann mich erinnern, dass irgendjemand mal Schichtkäse als Tortenquark bezeichnet hat. Schichtkäse nehmen ja auch viel für Käsekuchen.

LG Chileapfel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: