Kardigemüse
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2002 |
habe vor kurzem ein Wildrezept (Hirsch) mit Kardigemüse gefunden. Was in aller Welt ist Kardi und aus welcher Region stammt es ? Um hilfe bittet Renette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2002 |
Hallo Renette,
kenne ich zwar nicht, aber schau mal hier: www.ag.ch/liebegg/cgi-bin/index.htm?/liebegg/cgi-bin/gemuese_archiv.asp?ID=44 lg Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2002 |
Danke Caro bin für jede Hilfe Dankbar. Renette
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Renette,
ich kenne Kardi (-Saat) als Futter für unsere Papageien. Ich habe im Garten schon mal Kardi ausgesät ... hübsche Disteln sind daraus geworden. Das "Vogelfutterpflanzen Buch" sagt, dass es viele Karden Arten gibt. Sie werden für Blumengestecke, die Samen als Vogelfutter und die Blüten zur Fütterung von einheimischen Waldvögeln verwendet. Also ... meine Idee hat auf den Holzweg geführt. Bin mal gespannt was es noch für Kardi gibt! Ciao, Grüße von Ute : ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Bild, was man beim Link von Caro sieht, kenne ich unter der Bezeichunung spanische Artischocke. Die hatte ich letztes Jahr im Garten ausgesäht.
Es ist in der Tat eine Distelsorte (wie auch die echte Artischocke), die je nach Bodenverhältnissen bis zu 2 m hoch werden soll. Als Gemüse gedünstet war es recht lecker. Leider war nur eine Pflanze was geworden, so dass für weitere Versuche nichts mehr da war. Gruss HFis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Renette
wenn du in der Forensuche Spanische Artischocke eingibst, findest noch ein bisschen was. Gruss HFis |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine