neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kardigemüse

Vom 24.02.2003 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renette Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.08.2002
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Freunde,
habe vor kurzem ein Wildrezept (Hirsch) mit Kardigemüse gefunden.
Was in aller Welt ist Kardi und aus welcher Region stammt es ?
Um hilfe bittet

Renette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.02.2003 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro123 Smutje

Mitglied seit 27.11.2002
807 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Renette,

kenne ich zwar nicht, aber schau mal hier:

www.ag.ch/liebegg/cgi-bin/index.htm?/liebegg/cgi-bin/gemuese_archiv.asp?ID=44

lg
Caro

Vom 24.02.2003 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renette Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.08.2002
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Danke Caro bin für jede Hilfe Dankbar. Renette

Vom 24.02.2003 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

onossi Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
415 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Renette,
ich kenne Kardi (-Saat) als Futter für unsere Papageien. Ich habe im Garten schon mal Kardi ausgesät ... hübsche Disteln sind daraus geworden.
Das "Vogelfutterpflanzen Buch" sagt, dass es viele Karden Arten gibt. Sie werden für Blumengestecke, die Samen als Vogelfutter und die Blüten zur Fütterung von einheimischen Waldvögeln verwendet. Also ... meine Idee hat auf den Holzweg geführt. Bin mal gespannt was es noch für Kardi gibt!

Ciao, Grüße von
Ute : )

Vom 25.02.2003 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
Das Bild, was man beim Link von Caro sieht, kenne ich unter der Bezeichunung spanische Artischocke. Die hatte ich letztes Jahr im Garten ausgesäht.

Es ist in der Tat eine Distelsorte (wie auch die echte Artischocke), die je nach Bodenverhältnissen bis zu 2 m hoch werden soll. Als Gemüse gedünstet war es recht lecker. Leider war nur eine Pflanze was geworden, so dass für weitere Versuche nichts mehr da war.

Gruss HFis

Vom 25.02.2003 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
@ Renette

wenn du in der Forensuche Spanische Artischocke eingibst, findest noch ein bisschen was.

Gruss
HFis

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: