neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Woher bekommt man Büffelbutter?

Vom 21.11.2006 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2004
1.213 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich habe auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt an einem Käsestand Büffelbutter gekauft und fand diese, Trotz des leichten Käsearomas daß sie wohl von dem dort angebotenen Käse angenommen hatte, absolut köstlich.
Jetzt würde ich gerne Büffelbutter kaufen die kein schweizer Käsearoma angenommen hat Lachen, denn die ist sicher noch besser.
Leider habe ich keine Ahnung woher man diese beziehen könnte. Im Internet finde ich nur Anbieter die getrüffelte Büffelbutter verkaufen.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip?

LG,
Inalina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

wir haben kürzlich Büffelbutter in der Metro gekauft. Allerdings hat sie uns nicht geschmeckt.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 21.11.2006 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2004
Ah, danke für den Tip. An die Metro hatte ich gar nicht gedacht, da muss beim nächsten mal wennich dort bin drauf achten.

LG,
Inalina

Vom 16.12.2006 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alsterfeen Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe auch die Büffelbutter von der Metro gekauft und nach dem Probieren sofort in den Müll geworfen. Eine Frecheit, dass so etwas grässliches überhaupt verkauft wird.

Die AlsterFee

Vom 17.12.2006 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jambala Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2003
1.111 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo.
Bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden, und ich finde Büffelbutter zwar nicht unbedingt tauglich für den alltäglichen Verzehr, jedoch kann sie bei bestimmten Gerichten ganz interessante Noten reinbringen. Der typisch säuerliche Geschmack, den auch der richtige Mozzarella hat, ist halt nicht jedermanns Sache.
Und es hat Dich ja keiner gezwungen, sie zu kaufen Na!
Inalina, mir war beim Probieren auch eine leichte Käsenote aufgefallen, also denke ich mal, daß die typisch sein wird. Habe bisher wegen des doch recht unverschämten Preises, den man hierzulande bezahlen muß, auf einen neuerlichen Kauf verzichtet, daher kann ich nur von dem einen Versuch in Italien ausgehen.

Vom 17.12.2006 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jambala Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2003
1.111 Beiträge (ø0,35/Tag)
Zum Bezug: Ich denke mal, daß man über die Metro rankommen könnte, die ist in bezug auf ausgefallenere Zutaten doch recht gut durchsortiert. Ggf. auch über gute Feinkostgeschäfte bzw. Abteilungen wie bei Karstadt, KdW oder auch das Krabbeltier bzw. der bekannte Kaffeeröster aus München.

Vom 17.12.2006 02:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü

Man sucht sich eine Büffelmutter, schubst das Kalb zur Seite, und der Rest ist reine Handarbeit!

LG

Alnitak

Vom 17.12.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2004
Was ist denn hier in letzter Zeit los, drehen hier einige am Rad weil Weihnachten vor der Tür steht Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!.
Wenn Ihr keinen hilfreichen Beitrag auf meine Frage leisten könnt, dann spart Euch solch blöde Kommentare doch einfach und vetreibt Euch die Langeweile in der Plauderecke.

@Alle anderen: Vielen Dank für die Tip. Ich war letztens in der metro und habe dort auch Büffelbutter gefunden.
Wir finden sie, wenn soe noch leicht kühl ist auf frisch gebackenem Brot sehr lecker.

LG,
Inalina

Vom 17.12.2006 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Inalina,

bei uns gab es in der Metro sogar mehrere Sorten...ich habe eine in braunem Papier gekauft, die war richtig weiß...mir hat sie auch auf Toast gut geschmeckt.

Grüßle
BlueSamba

Vom 18.12.2006 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Da ich immer für so etwas zu haben bin ,werde ich sie kaufen und dann Berichten wie sie mir geschmeckt hat

LG annelore

Tout est bon dans le cochon
Alles ist gut am Schwein

Vom 18.12.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Wie schmeckt die denn? Auch eher säuerlich? Also so wie der Mozzarella? Ich mag den nämlich.

Muss mal schauen ob ich die hier bekommen kann... (sorry, das war jetzt auch kein konstruktiver Beitrag *ups ... *rotwerd* )

LG
Kaffir

Vom 18.12.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
PS: ich dachte erst auch dass du Trüffelbutter suchst und dich verschrieben hast... *ups ... *rotwerd* hechel...

Vom 22.12.2006 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jago7 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2004
17.036 Beiträge (ø5,74/Tag)
Hallo,
habe eben auch die Büffelbutter von Metro gekauft und bin jetzt leicht enttäuscht, daß sie den meisten nicht schmeckt (hätte ich vorher mal im CK nachschauen sollen). Ich wollte sie selbst gar nicht essen, da ich keine Butter aufs Brot esse, sondern als Besonderheit der Familie anbieten. Vielleicht findet sich ja doch ein Liebhaber.
LG
Jago

Vom 23.12.2006 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Ooooooooooooooooooooooch schlecht schmeckt sie nicht ,halt anders .Habe sie nur mal auf Brot probiert .Werde sie auch am Essen Testen wie sie schmeckt wenn sie Warm wird

LG annelore

Tout est bon dans le cochon
Alles ist gut am Schwein

Vom 01.03.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmakugl2 Smutje

Mitglied seit 18.02.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Ich hab neulich beim Netto eine gekauft, ganz einfach weil ich begeistert war dass es sowas beim Netto gibt. Jetz weiß ich aber nicht was ich damit anfangen soll. Werd sie wohl mal ganz einfach aufs Brot schmieren...

Lg
Emma

Vom 01.03.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
sachen gibt.... Lächeln noch nie brobiert!........Wieder was Neue gelernt!

Vom 01.03.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wulliac Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.10.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
....wozu BRAUCHT man Büffelbutter Wichtige Frage Wichtige Frage

wulligrüssle

Vom 01.03.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
...um ein Buffel Filet mit geklärte Buffelbutter anzubraten....

Vom 01.03.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wulliac Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.10.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
....das leuchtet ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wo krieg ich dann Schafsbutter,damit ich demnächst
ein Lammfilet anbraten kann?? ...

Vom 01.03.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
...Schafmilch besorgen und selber Schlagen.......wie die Omas früher............... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: