neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist mit meinem Rettich los?

Vom 16.10.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kati018 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe heute Rettich gekauft, er sieht aber komisch aus. Er ist ganz innen (also vom Querschnitt her) ganz normal, in den äußeren Bereichen hat er viele dunkle Spuren. Was ist das? Woran merkt man, dass Rettich wurmig ist? Ist das, wenn er grau-schwarze \"Spuren\" in den äußeren Milimetern hat? Kann man dann das Innere nicht essen?

Danke für eure Antworten!

Lg Kati
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2006 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
1.063 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kati,

das könnten Wurmspuren sein.
Wenn es nur an den äußeren Schalen ist, schneid es einfach weg. Den Rest kannst Du trotzden essen.
Bei meinen im Garten ist das auch so, manchmal muß ich so gar mehr wegschneiden.
Meine sind gegen nichts gespritzt und da kommt das schon mal vor.

LG Hanni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: