Kürbis, bitte um Hilfe :(

09.10.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitunia

Mitglied seit 05.06.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

Also Ihr Lieben,

heute ist der Tag gekommen an dem ich das erste Mal etwas mit einem Kürbis kochen wollte. Mein Mann, der nun so gut wie ich keine Ahnung von Kürbissen hat, hat heute einen gekauft. Nach dem er jetzt grad im Laden noch mal angerufen hat und sich erkundigt hat ob das was er gekauft hat auch ein essbarer Kürbis ist hab ich das nächste Problem..

Ich hab den Kürbis oben aufgeschnitten, der ist drin ganz faserig und hat Kerne (klar *ups ... *rotwerd*), ich wollte aber ein Kürbischili machen, dann brauch ich doch das was an der Schale ist nicht wahr? Jetzt muss ich also das faserige rausholen und dann den Rest verwerten ohne die Schale oder? Und was ist mit den Kernen? Kann ich die jetzt ganz normal essen Was denn nun?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten Achtung / Wichtig

09.10.2006 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria

Mitglied seit 20.11.2001
6.229 Beiträge (ø1,48/Tag)

hallo kitunia,

ja, die kerne und das faserige musst du raus machen, aber dann hast du eigentlich noch genuegend kuerbismasse zum weiter verarbeiten.

gruss
saveria

09.10.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria

Mitglied seit 20.11.2001

nachtrag: willst du den kuerbis fuellen?

09.10.2006 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitunia

Mitglied seit 05.06.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

Kann ich dann ja mit dem Chili machen oder?

Oder muss ich da was besonderes beachten?

09.10.2006 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitunia

Mitglied seit 05.06.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

So jetzt hab ich versucht den Rest da rauszunehmen, aber das geht nicht, weil das sehr hart ist Welt zusammengebrochen Ich glaub das ist nicht meine Welt zum Heulen

09.10.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar

Mitglied seit 19.09.2006
1.481 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hi. Du und deine Welt, ihr müsst ihn schälen. Entweder mit nem Sparschäler oder halbieren, mit der Schnittfläche aufs Brett legen und mit einem scharfen Messer. Was bitte ist das für ein kürbis? Sie sind generell sehr hart, dafür schnell weichgedünstet.

Busserl, Cata

09.10.2006 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar

Mitglied seit 19.09.2006

Hallo

Also bitte, jetzt hast du mich neugierig gemacht, wei das Desaster weitergeht. Du kannst mich jetzt nicht hier im Regen stehenlassen so ganz ohne lustige Info.

LG Cata

09.10.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria

Mitglied seit 20.11.2001

ja ja, der kuerbis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... ich warte auch schon gespannt.

bei meinem ersten kuerbis damals habe ich das beste messer meiner nachbarin abgebrochen und musste es nachschleifen lassen, war ein teures vergnuegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruss
saveria

09.10.2006 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar

Mitglied seit 19.09.2006

Ich hoffe mit kitunia ist jetzt nichts wirklich Schlimmes passiert, weil ich nix mehr höre, oder sie hats gefrustet aufgegeben. Lg C

10.10.2006 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitunia

Mitglied seit 05.06.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach rechts Musste mich erstmal nach dem Kampf ausruhen Pfeil nach links

Alsoooo, irgendwie habe ich das Fruchtfleisch ja dann doch aus dem Kürbis heraus gekämpft Jajaja, was auch immer!
Das was ich dann gemacht habe www.chefkoch.de/rezepte/562061154419500/Feuriges-Kuerbischili.htmlhat meiner Familie aber leider nicht ganz so geschmackt, obwohl ich das genau nach dem Rezept zubereitet hab zum Heulen

Aber habe mir gesagt dass das sicher nicht das letzte Rezept zum Thema Kürbis war, vielleicht habt ihr ja was leckeres zu empfehlen Lachen

Danke nochmal für eure Beiträge Na!

11.10.2006 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar

Mitglied seit 19.09.2006

Hi

Na, ausgeruht? Das Rezept hört sich doch gut an wenn du den richtigen Kürbis hast. Probier doch mal, ob du am Markt einen bekommst, der Piene di Napoli heißt, das ist ein riesigroßer, der aussieht wie eine Gurke und bis zu 18 Kilo schwer und dementsprechend groß wid. Normalerweise kriegt man Scheiben von dem zu kaufen, so1-2kg, brauchst dann nur mehr den Rand wegschneiden, wil der Kerne auch meist keine hat und geschmaclich ist der der beste finde ich. Hokkaido finde ich immer ein bißchen mehlig ehrloich gesagt.

Lg Cata

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de