Verschiedene Balsamico-Sorten, was eignet sich wofür?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2004 |
mein Sohn brachte von seiner Italienreise verschiedene Balsamico-Sorten mit. Nun bin ich etas ratlos. Bisher verwende ich weißen und dunklen Balsamico. Aber wofür eignet sich nun: - Aceto Balsamico di Modena Fini - Aceto Balsamico di Modena Fattorie Giacobazzi und was mache ich mit \"Pinot Grigio\" ? Es steht möglicherweise alles hinten auf den Flaschen, aber ich kann kein Italienisch. Für eure Antworten danke ich schon mal jetzt, denn ich bin mir sicher, hier sind die Fachleute, wo sonst? Liebe Grüße, siebi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Siebi.
Ich glaube \"Fattorie Giagobazzi\" und \"Fini\" sind Hersteller. Und hier kannst Du ueber den Pinot Grigio (Grauburgunder) lesen: www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=%2Bpinot+%2Bgrigio&wo=1&x=12&y=10 Aber warum bist Du ratlos? Benutze die beiden Balsamicos einfach, wie Du bisher andere Balsamicos benutzt hast. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2005 |
Hallo siebi,
wie Lazarus schon richtig vermutet sind das \"nur\" verschiedene Hersteller - nicht unterschieldiche Sorten. Fini ist ziemlich gut, Fattorie Giacobazzi hatte ich noch nie. Es ist daher wohl beides \"normaler\" Aceto Balsamico. \"Pinot Grigio\" ist italienisch für Grauburgunder (also eine Traube), meines Wissnes wird Aceto Balsamico allerdings üblicherweise aus Trebbiano-Trauben hergestellt. Gruß Lemoncurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2004 |
Vielen Dank für eure Hilfe. Nun sehe ich klarer und werde deinem Rat, LazarusLong, folgen.
Danke siebi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine