neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tomaten in den Kühlschrank?

Vom 17.01.2003 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillebrö Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2003
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
habe gerade von meiner Freundin gehört, dass sie Tomaten nie in den Kühlschrank legt.
Sie hatte mal gelesen das dies nicht gut für Tomaten sei. Warum das so ist wusste sie leider nicht mehr.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.
LG Lillebrö
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2003 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clig Smutje

Mitglied seit 27.10.2002
96 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo lillebrö,

richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, denn ich lege meine tomaten IMMER in den kühlschrank... falls sie irgendwie eingepackt waren (in plastik beispielsweise), so pack ich sie aus und leg sie halt ins gemüsefach...

und hab noch nie schlechte erfahrungen damit gemacht...

aber vielleicht kann ja auch mich jemand aufklären...?

grüße,
clig

Vom 17.01.2003 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.160 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hi Lillebrö.....schau mal hier, die Frage wurde schon heftigst diskutiert , aber ich finde, das volle Aroma entwickeln Tomaten nun mal nicht im Kühlschrank!!...

http://www.chefkoch.de/tippscout-anzeige.phtml?ID=1498&

Vom 17.01.2003 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
..tja..noch mal...jetzt auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder breit mache!!!

www.chefkoch.de/tippscout-anzeige.phtml?ID=1498&KatID=10

..Grüßle..illa

Vom 17.01.2003 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
Puhhh...*stirntupf*....ging ja noch mal gut!! Lachen Lachen ..mit dem link!!!

Vom 17.01.2003 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anima Kaltmamsell

Mitglied seit 02.05.2002
4.095 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Lilebrö

wieso das so ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich lege meine Tomaten auch nie in den Kühlschrank, weil ich finde, daß sie dann nicht mehr so gut schmecken. Aber Tomaten halten bei mir eh nie lange. Die sind verputzt bevor sie schlecht werden können. Lächeln

Außerdem würde ich immer vergessen sie rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen und ich hasse kaltes Gemüse.

Viele Grüße

Lächeln Anima Lächeln

Vom 18.01.2003 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
6.346 Beiträge (ø1,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also wenn meine Tomaten mal den ersten Tag überlegen tue ich sie auch immer in den Kühlschrank. Und die schmecken dann auch am zweiten Tag noch.

Vom 18.01.2003 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.324 Beiträge (ø0,67/Tag)
Chrissy, Du hast ja schlaue Tomaten, die können überlegen? Denken die selbstständig über Rezepte nach? *zwinker*

Grüße Evlys

Vom 18.01.2003 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
*grins*

Sollte natürlich überleben heißen. Weil meist werden die schon am ersten Tag verputzt.

Vom 18.01.2003 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
Achja Evlys mit verputzen meine ich aufessen und nich die Art verputzen wie man es vom Haus kennt.

Vom 18.01.2003 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.324 Beiträge (ø0,67/Tag)
11.11.11:11

Vom 19.01.2003 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillebrö Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2003
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank euch Allen für die netten, hilfreichen Beiträge. Lächeln
Ich bin neu hier und freue mich das ihr so einen nette ck Gemeinde seid. Habe mein Tomatenbrot gestern mit Tomaten aus der Obstschale gegessen.
Das war schon sehr gut. Aber sagt mal, im Jannuar gibts bei uns doch einfach keine wirklich aromatischen Tomaten(hatte Eiertomaten,die waren auch nicht das Wahre).
LG Lillebrö

Vom 22.01.2003 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DorisD Smutje

Mitglied seit 27.12.2002
289 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo
Ich lege meine Tomaten immer in den Kühlschrank ins Gemüsefach. Denn die Tomaten schmecken heute eh nach nix mehr und sind wasserig. Außer die aus dem heimischen Garten und die schaffen den Weg erst gar nicht in den Kühlschrank.
Gruß Doris

Vom 23.01.2003 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Also ich würde meinen Göga auch immer am liebsten hauen, wenn er beim Aufräumen der Küche mal wieder die Tomaten in den Kühlschrank legt. Sie verlieren das Aroma und schmecken dann nur noch wie aufgeweichte Pappe! Es sei denn, man hat "nordische" Tomaten gekauft, bei denen ist es egal, die schmecken für meine Begriffe eh nach nix. Aber wenn ich im Sommer Tomaten von meinen Eltern aus dem Garten mitbringe, werde ich stinkig, wenn die jemand in den Kühlschrank legt. Auch im Urlaub in Griechenland werde ich wieder darauf achten, daß die Tomaten nicht im Kühlschrank landen. Es ist einfach schade drum.

LG
Liesbeth

Vom 08.02.2003 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auguste Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2002
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
Tomaten gehören nicht in den Kühlschrank, aber warum, kann ich nicht genau sagen. Vermutlich verlieren sie dort ihr Aroma.
Grüße von auguste

Vom 01.05.2005 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kati018 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
@all:

Laut neuestem Wissenschaftsstand und lt. Tu**er gehören Tomaten in den Kühlschrank, aber erst, wenn sie reif sind. Siehe bitte unter folgenden Link genauereres:

www.chefkoch.de/forum/2,8,128721/Wieder-eine-Tupper-Frage.html

Bitte in anderem Thread antworten, damit sich nicht die Themen überschneiden, danke Na!

Lg Kati

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: