neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ersatz für Boskop Apfel im Kuchen

Vom 20.09.2006 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irish_girl78 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Chefkochler!

durch welche Apfelsorte kann man Boskop Äpfel ersetzen? Ich möchte nämlich Apfelkuchen backen
finde aber keine Boskop Äpfel....

danke im vorab....

Irish_girl78
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2006 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Hallo......

mmh also ich als Backlaie (ist nicht so mein Ding) würde jeden X-beliebigen Apfel nehmen, außer Granny Smith, nehm doch irgendwas anderes rotes...

LG Daina

Sorry wenn das keine befriedigende Antwort war.

Vom 20.09.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Irish girl,

du kannst jeden säuerlichen Apfel nehmen, z.B. Elstar, die gibt es fast überall. Boskop findet man erst später, sie sind noch nicht reif.

Lieben gruß Rosen

Vom 20.09.2006 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
Hallo \"\"

gut geeignet zum Backen sind auch Cox Orange und Holsteiner Cox

Liebe Grüße
\"\"

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \"Lasset uns essen und fröhlich sein\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Vom 20.09.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuterhex Smutje

Mitglied seit 12.10.2004
320 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Irish_girl78,

für Apfelkuchen kannst Du auch prima Golden Delicious verwenden.
Die ersten Boskop Äpfel habe ich letzten Freitag gekauft. Sie sind sicherlich bald überall zu kaufen.

LG von der Kräuterhex

Vom 20.09.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hi

Kronprinz und Gravensteiner(ist aber glaube ich eine alte österr. sorte) sind auch sehr gut

Busserl, Cata

Vom 20.09.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Irish Girl.

Ah, Boskop! Davon koennen wir in USA nur traeumen, aber ich finde Granny Smith sehr akzeptabel als Ersatz.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 20.09.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.925 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Irish-girl,

für Apfelkuchen nehme ich meistens auch Elstar-Äpfel.

Grüßchen

coco

Vom 21.09.2006 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irish_girl78 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke sehr für die tollen Vorschläge

jetzt kann es wieder losgehen mit dem Apfelkuchen backen Lachen

Irish_girl78

Vom 21.09.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen,

ich würde auch den Gravensteiner verwenden
aber Elster ist auch super geeignet
sowie jeder säuerliche Apfel!

liebe Grüße * Altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: