Ersatz für Boskop Apfel im Kuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
durch welche Apfelsorte kann man Boskop Äpfel ersetzen? Ich möchte nämlich Apfelkuchen backen finde aber keine Boskop Äpfel.... danke im vorab.... Irish_girl78 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo......
mmh also ich als Backlaie (ist nicht so mein Ding) würde jeden X-beliebigen Apfel nehmen, außer Granny Smith, nehm doch irgendwas anderes rotes... LG Daina Sorry wenn das keine befriedigende Antwort war. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Irish girl,
du kannst jeden säuerlichen Apfel nehmen, z.B. Elstar, die gibt es fast überall. Boskop findet man erst später, sie sind noch nicht reif. Lieben gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo
gut geeignet zum Backen sind auch Cox Orange und Holsteiner Cox Liebe Grüße
Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \"Lasset uns essen und fröhlich sein\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Irish_girl78,
für Apfelkuchen kannst Du auch prima Golden Delicious verwenden. Die ersten Boskop Äpfel habe ich letzten Freitag gekauft. Sie sind sicherlich bald überall zu kaufen. LG von der Kräuterhex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hi
Kronprinz und Gravensteiner(ist aber glaube ich eine alte österr. sorte) sind auch sehr gut Busserl, Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Irish Girl.
Ah, Boskop! Davon koennen wir in USA nur traeumen, aber ich finde Granny Smith sehr akzeptabel als Ersatz. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Irish-girl,
für Apfelkuchen nehme ich meistens auch Elstar-Äpfel. Grüßchen coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Danke sehr für die tollen Vorschläge
jetzt kann es wieder losgehen mit dem Apfelkuchen backen Irish_girl78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,
ich würde auch den Gravensteiner verwenden aber Elster ist auch super geeignet sowie jeder säuerliche Apfel! liebe Grüße * Altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine