neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe hab 2 Eier zu wenig für den Auflauf

Vom 20.09.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo liebe CKler,

habe ien großes Problem:
Ich möchte heute abend diesen Nudelauflauf machen.
Jetzt hab ich allerdings vergessen Eier zu kaufen. Eins hab ich noch im Kühlschrank gefunden, aber ein zweites ist leider nicht mehr da. Zu dumm.

Kann ich das irgendwie ersetzen?
Zum Einkaufen schaff ichs nciht nochmal. Hab mir außerdem vorhin schon Blasen gelaufen.

Danke schonmal!!!
Gruß,
Miriam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2006 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Hallo.....

Mmh, also wie du das ersetzen könntest weiß ich nicht, aber geh doch einfach zum Nachbran und frag nach nem Ei..... Problem gelöst.

LG Daina

Vom 20.09.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Miriam,

lass einfach das eine Ei weg, der Auflauf wird auch mit einem Ei etwas werden. Hört sich ja gut an Lächeln

Lieben Gruß Rosen

Vom 20.09.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.877 Beiträge (ø3,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

man kann das Ei auch mit Milch oder Sahne nen bissl strecken, obwohl das bei dem Rezept fast unnötig zu sein scheint, lass das Ei einfach weg oder streck es nen bissl. Der Auflauf klingt auch immer noch lecker wenn du nur ein Ei nimmst! Und schmecken tut der dann bestimmt auch noch!
Und Käse kommt ja auch noch dran!

LG Nitsirk

Vom 20.09.2006 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bille17  Smutje

Mitglied seit 16.03.2006
370 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo miriam,

versuche es mit einer béchamelsauce.

lg bille.

Vom 20.09.2006 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,17/Tag)
DAnke für die schnellen Antworten!!!!

Ich werde einfach etwas mehr Käse reinreiben und das ganze zusätzlich mit etwas mehr Sahne strecken.

Danke für die Tipps!
freu mich schon auf den Auflauf. Werde dann auch gleich berichten wie es geschmecht hat!

lieben und dankbaren Gruß,
Miriam

Vom 20.09.2006 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cation Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2006
243 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich mache Aufläufe häufig ohne Eier. Du mußt dann nur gucken, dass Du nicht zu viel Flüssigkeit reinbekommst. Z.B. Wenn Du TK Spinat verwendest, dann achte darauf, dass er gut \"ausgewrungen\" ist, oder trockengedämpft. Die Eier dienen dazu die Flüssigkeit zu binden.

Gruß,
Cation

Vom 20.09.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich bins nochmal.

Wollte doch noch ein feedback geben.
Der Auflauf war echt lecker. meine Eier-Ersatz-Variante ist gut gegangen. War auch nicht zuviel Flüssigkeit. Trotzdem noch danke für den Tipp Cation!!

So. Muss jetzt meine Sternwertung beim Rezept eingeben.

Tschüss und Gruß,
Mriiam

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: