Schupfnudeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo nessa!
Schupfnudeln (Buabespitzle)werden aus gekochten Kartoffeln hergestellt,gibt es eigentlich in jedem Supermarkt(zumindest in unserer Gegend) zu kaufen! Sie werden dann in der Pfanne goldbraun gebraten.Oder mit Sauerkraut und Schinkenwürfel als Krautschupfnudeln........... Falls du magst,kann ich dir das Rezept schicken! LG runkelruebe1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Hallo nessa, schmeckt super lecker die\"Fingernudeln\".
Ich esse gern frischen Salat dazu. Meine Kinder lieben Apfelkompott dazu. Gruß pflümli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
Danke, ich werd mich morgen nochmal richtig umschauen. Aber die gibts dann sicher nur in der Frischetheke, oder? Habs immer nur in Rezepten gelesen und nie im Geschäft gesehen... @runkelrübe das wäre lieb wenn du mir das schicken magst @pflümli \"Fingernudeln\"? *grins* klingt lustig Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo Nessa,
Schupfnudeln kann man auch ganz einfach selber herstellen. Sind leckerer als die gekauften und kosten als angenehmer Nebeneffekt einen Bruchteil von den fertigen! Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo Nessa,
ich kann madB nur zustimmen, die selbstgemachten schmecken um ein vielfaches Besser.Die Zutaten hat Mann/Frau immer Zuhause. Die Fertigware in der Theke schmeckt nach \"Nix\" und ist eigentlich nur ölig. Gruss Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich werds mal demnächst ausprobieren und sie selber machen, schaue gleich mal ob ich ein einfaches Rezept finde. Mal schauen wie das hier bei meinem Freund und meiner Lütten ankommt, die wollen nämlich irgendwie immer nur Nudeln essen *lach* Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo Nessa, auch wir mögen Schupfnudeln sehr gerne, vor allem, weil sie aus dem Frischepack schnell in der Pfanne und auf dem Teller sind. Ich würze diese einfach nochmal mit Salz, Pfeffer und geriebener oder frisch geriebener Muskatnuss nach. Bei Al*i sind sie nicht so teuer und ein superschnelles Mittagessen mit Apfelmus oder mal schnell eine Soße aus der Tüte oder eine selbsgemachte (aufgetaute, vorgekochte) Soße. Liebe Grüße GeleeBille |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine