neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schupfnudeln

Vom 11.09.2006 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
1.372 Beiträge (ø0,66/Tag)
Was sind Schupfnudeln? Und weiß jemand wo man so was in Norddeutschland herbekomme? Ich habe so was noch nie gesehen...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2006 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.409 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo nessa!

Schupfnudeln (Buabespitzle)werden aus gekochten Kartoffeln hergestellt,gibt es eigentlich in jedem Supermarkt(zumindest in unserer Gegend) zu kaufen!
Sie werden dann in der Pfanne goldbraun gebraten.Oder mit Sauerkraut und Schinkenwürfel als Krautschupfnudeln...........
Falls du magst,kann ich dir das Rezept schicken!

LG runkelruebe1

Vom 11.09.2006 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pflümli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo nessa, schmeckt super lecker die\"Fingernudeln\".
Ich esse gern frischen Salat dazu. Meine Kinder lieben Apfelkompott dazu.
Gruß pflümli

Vom 11.09.2006 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
hallo Lächeln

Danke, ich werd mich morgen nochmal richtig umschauen.
Aber die gibts dann sicher nur in der Frischetheke, oder? Habs immer nur in Rezepten gelesen und nie im Geschäft gesehen...

@runkelrübe das wäre lieb wenn du mir das schicken magst Lächeln danke schon mal.
@pflümli \"Fingernudeln\"? *grins* klingt lustig

Nessa

Vom 12.09.2006 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Nessa,

Schupfnudeln kann man auch ganz einfach selber herstellen. Na!

Sind leckerer als die gekauften und kosten als angenehmer Nebeneffekt einen Bruchteil von den fertigen!

Grüße
madB

Vom 12.09.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2006
1.536 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Nessa,

ich kann madB nur zustimmen, die selbstgemachten schmecken um ein vielfaches Besser.Die Zutaten hat Mann/Frau immer Zuhause.
Die Fertigware in der Theke schmeckt nach \"Nix\" und ist eigentlich nur ölig.

Gruss
Beate

Vom 12.09.2006 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
Hallo! Lächeln

Ich werds mal demnächst ausprobieren und sie selber machen, schaue gleich mal ob ich ein einfaches Rezept finde. Mal schauen wie das hier bei meinem Freund und meiner Lütten ankommt, die wollen nämlich irgendwie immer nur Nudeln essen *lach*

Nessa

Vom 13.09.2006 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo Nessa,
auch wir mögen Schupfnudeln sehr gerne, vor allem, weil sie aus dem Frischepack schnell in der Pfanne und auf dem Teller sind. Ich würze diese einfach nochmal mit Salz, Pfeffer und geriebener oder frisch geriebener Muskatnuss nach. Bei Al*i sind sie nicht so teuer und ein superschnelles Mittagessen mit Apfelmus oder mal schnell eine Soße aus der Tüte oder eine selbsgemachte (aufgetaute, vorgekochte) Soße.

Liebe Grüße GeleeBille

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: