neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt Qimiq ?

Vom 08.09.2006 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
1.088 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Dessertfreunde und Kalorienbewusste

Wer kennt Qimiq und was macht ihr draus?

Ich hab mir heute Qimiq gekauft und eine Limonencreme nach Anleitung gemacht. Qimiq wird anstelle von Schlagrahm verwendet, hat aber wenig Fett. War sehr skeptisch, hat aber wunderbar und erfrischend geschmeckt.

Ich will euch das Rezept nicht vorenthalten

Für 4 Portionen

250 gr Qimiq, zimmerwarm
100 gr Frischkäse
60 gr Zucker
8 gr Süsspulver
1 St Limone abgeriebene Schale
50 gr Limonensaft
30 gr Eiweiss steif geschlagen
50 gr frische Himbeeren zur Dekration

Herstellung

Qimiq cremig rühren, Frischkäse, Zucker Limonenschale und Saft unterrühren. Creme kühl stellen bis sie anzieht. Eischnee sorgfälltig unterheben. Creme in Glasschälchen füllen und mindestens 2 Std. im Kühlschrank fest werden lassen. Mit Himbeeren garnieren.

Nährwertangaben vom Hersteller:

1 Portion enthält ca.:

819 kJ, 196 kcal
6 g Eiweiss
10 g Fett
19 g Kohlenhydrate

LG der Schweizer

Hansruedi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2006 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellipirelli11 Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2004
1.033 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hansruedi,

bei uns in Deutschland gibt es dieses Produkt noch nicht. Meines Wissens nach soll es irgendwann im Herbst eingeführt werden. Bin total gespannt darauf, ...

Gruß Elli

Vom 08.09.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallo hansruedi,

ich kenn qimiq, und arbeit schon lange damit. werde mir dein rezept auch gleich ausdrucken. das gibts in österreich mit und ohne vanillegeschmeck.

qimiq hat auch rezeptbücher und, ich muß sagen, durch diese bücher bekommst anregungen und nimmst natürlich auch das produkt mehr.

lg roswita

Vom 08.09.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
@ hansruedi

wollt dir gerade eine km schreiben, doch ich kämpfe wieder mit der plus-werbung. ich versuchs später nochmal

ciao

Vom 08.09.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

laut Marketingabteilung des Herstellers sollte bereits im Herbst letzten Jahres das Produkt auch in D flächendeckend erhältlich sein.

Im Süden Deutschlands mag das stimmen - nördl. der Mainlinie ist das Produkt leider noch immer nicht erhältlich.

Schade eigentlich.

LG Michael

Vom 08.09.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
@ hansruedi

schaumal bitte hier und hier

ich kann dir leider immer no keine km schicken, da die sektflasche vom plus auf den mitteilungen hockt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg roswita

Vom 08.09.2006 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo roswita

Habe mir das Buch von E*** für Qimiq auch ergattert. Es hat erstaunliche Rezepte drin. Mache mich gerade etwas klüger.

LG der Schweizer

Hansruedi

Vom 10.09.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärmann Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Für was soll das gut sein?

www.qimiq.com/

Auch der beste Kochkünstler der Welt ist nicht in der Lage, mit schlechten oder ungenügenden Zutaten erstklassige Arbeit zu liefern.

Aus Butter Scheiße machen ist keine Kunst, aber aus Scheiße Butter machen eine Scheißkunst

Vom 10.09.2006 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo Bärmann

nichts für dich

Scheißkunst Let´s cook baby!

Vom 10.09.2006 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärmann Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wichtige Frage

Vom 10.09.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
521 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich hab mir alle Bücher von Qimiq gekauft, es sind echt super Rezepte dabei. Ich nehme auch oft Qimiq statt Schlagobers (Sahne), schmeckt immer wunderbar.

lg, sandra.

Vom 10.09.2006 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich wohne im Schwabenland und bei uns gibt es tatsächlich seit letzem Herbst Quimiq in 250g Päckchen zu kaufen, es ist praktisch und muss nicht gekühlt werden und vielseitig ist es auch! Immer vor besonderen Feiertagen kann man es sogar im Sonderangebot kaufen! HR Matter, probier es mal in Verbindung mit Erdbeeren oder Himbeeren, das schmeckt super!

Tschüß Rosalilla

Vom 10.09.2006 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo Rosalilla

werd ich probieren, gerade jetzt, da gibt es ja noch genügend Himbeeren und Brombeeren.

Tschau, der Schweizer

Vom 24.10.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo,

am 27.09.2006 erhielt ich von der Marketingabteilung folgende Information:

\"Sehr geehrter Herr XXX,

Leider wird das o.g. Produkt in Deutschland zurzeit nicht vertrieben und ist somit auch im LEH nicht erhältlich.

Freundliche Grüße

Emmi Deutschland GmbH

Christiane Gasche

Werbung / Marketing

T. 0201 1027-457 - F. 0201 1027-438

christiane.gasche@de.emmi.ch\"

Da verstehe einer die Schweizer Lachen

Vom 24.10.2006 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
huhuuu michael,

brauchst ein care-paket? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

vg mery

Vom 24.10.2006 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke Mery,

ich befürchte ich bleibe bei den \"traditionellen\" Lachen Zutaten.

LG Michael

Vom 24.10.2006 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
@ michael

... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ei weißt du denn net, alles was von emmi ist gehört zur tradition Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...

Vom 24.10.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Naja Mery,

wir haben ja zum Glück viele Alternativen (nur nicht zu QimiQ) Welt zusammengebrochen

LG Michael

Vom 24.10.2006 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Mike!

Hab erst heute Abend nachgeguckt, es ist immer noch im Angebot! Lachen

Tschüß Rosalilla

Vom 24.10.2006 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Moni,

du hattest mir das ja schon vor einigen Monaten mitgeteilt - daraufhin hatte ich ja den Kontakt aufgenommen.

Ist schon wundersam.

LG Michael

Vom 24.10.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Hansruedi,

ich kenne Qimiq nur aus Zeitschriften.
Den Newsletter habe ich auch abonniert.

Leider gibt es das Produkt noch immer
nicht bei uns in Deutschland.

Ich bin so neugierig.

Naja, vielleicht irgendwann.

Liebe Grüße
Silvia

Vom 04.01.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo an alle Qimiq-Freunde

Ich hab mein Rezept hier drin

Mango-Kokos-Dessert

Reaktionen erwünscht.

LG der Schweizerbeck

Hansruedi

Vom 04.01.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brigitteb  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2005
548 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo !

Verwende Quimiq sehr häufig.
Man kann sie wie Sahne zum verfeinern von Soßen und Suppen verwenden.
Am liebsten verwende ich Quimiq für Desserts oder Kuchen.
Wie für diese Steirische Preiselbeer- Kürbiskernöltorte

LG Brigitte

Vom 04.01.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo Brigitte

Habe das Rezept gelesen. Hört sich ganz gut an. Werde es gelegentlich ausprobieren. Ich warte bis es frische Preiselbeeren gibt.

LG der Schweizer

Hansruedi

Vom 06.01.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zsemle Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2004
680 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich brauche Qimiq gerne für rasche Fruchtjoghurtcremen oder als

Qiminaise (\"Mayonnaise\") - anstelle von Eigelb Qimiq gut rühren, Öl in dünnem Strahl einfliesen lassen... Senf bringt eine eiähnliche Farbe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wie gewohnt würzen.

Liebe Grüsse

Zsemle

Vom 12.01.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jonielady Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2005
166 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

achtung, ich glaube Qimiq enthält Gelatine...
Und wer nix tierisches (ausser natürlich Milchprodukte) essen möchte, der sollte lieber Hände weg davon nehmen.

Bin mir aber nur zu 99% sicher.

Gruss, Jonie

Vom 12.01.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zsemle Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2004
680 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Jonie,

du hast recht: 1 % Speisegelatine.

Liebe Grüsse

Zsemle

Vom 12.01.2007 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo Jonie

Das ist richtig und hier gleich die Produktinformation von QimiQ des Herstellers.

QimiQ ist ein natürliches Milchprodukt aus 99% Rahm und 1% natürlicher Speisegelatine.

QimiQ - 250 ml - Weitere Produktinformationen

QimiQ enthält im Vergleich zu Vollrahm 50% weniger Kalorien, 60% weniger Fett und etwa 80% mehr Eiweiss. In der warmen Küche kann QimiQ den Vollrahm zu 100% ersetzen. Saucen können nicht gerinnen, da QimiQ hitzebeständig ist. In der kalten Küche wird QimiQ zum Binden von Flüssigkeit, zum Beispiel anstelle von Ei, und Gelatinenblättern verwendet. Dadurch reduziert sich der Cholesteringehalt um 60%. Je nach QimiQ-Anteil werden die Gerichte schnitt- bis stichfest.

LG der Schweizer

Hansruedi

Vom 19.01.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
hallöle,

qimiq ist ja mit 250 ml abgepackt, jetzt hat mir eine bekannte erzählt, es gibt auch schon 125 ml packerles,

doch sie hat nur das neutrale gesehen, nicht das vanillige.

kennt ihr das auch schon? würd ich ja total praktisch finden, es gibt keine reste mehr.

lg mery

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: