Wer kennt Qimiq ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Wer kennt Qimiq und was macht ihr draus? Ich hab mir heute Qimiq gekauft und eine Limonencreme nach Anleitung gemacht. Qimiq wird anstelle von Schlagrahm verwendet, hat aber wenig Fett. War sehr skeptisch, hat aber wunderbar und erfrischend geschmeckt. Ich will euch das Rezept nicht vorenthalten Für 4 Portionen 250 gr Qimiq, zimmerwarm 100 gr Frischkäse 60 gr Zucker 8 gr Süsspulver 1 St Limone abgeriebene Schale 50 gr Limonensaft 30 gr Eiweiss steif geschlagen 50 gr frische Himbeeren zur Dekration Herstellung Qimiq cremig rühren, Frischkäse, Zucker Limonenschale und Saft unterrühren. Creme kühl stellen bis sie anzieht. Eischnee sorgfälltig unterheben. Creme in Glasschälchen füllen und mindestens 2 Std. im Kühlschrank fest werden lassen. Mit Himbeeren garnieren. Nährwertangaben vom Hersteller: 1 Portion enthält ca.: 819 kJ, 196 kcal 6 g Eiweiss 10 g Fett 19 g Kohlenhydrate LG der Schweizer Hansruedi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Hansruedi,
bei uns in Deutschland gibt es dieses Produkt noch nicht. Meines Wissens nach soll es irgendwann im Herbst eingeführt werden. Bin total gespannt darauf, ... Gruß Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo hansruedi,
ich kenn qimiq, und arbeit schon lange damit. werde mir dein rezept auch gleich ausdrucken. das gibts in österreich mit und ohne vanillegeschmeck. qimiq hat auch rezeptbücher und, ich muß sagen, durch diese bücher bekommst anregungen und nimmst natürlich auch das produkt mehr. lg roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
@ hansruedi
wollt dir gerade eine km schreiben, doch ich kämpfe wieder mit der plus-werbung. ich versuchs später nochmal ciao |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo,
laut Marketingabteilung des Herstellers sollte bereits im Herbst letzten Jahres das Produkt auch in D flächendeckend erhältlich sein. Im Süden Deutschlands mag das stimmen - nördl. der Mainlinie ist das Produkt leider noch immer nicht erhältlich. Schade eigentlich. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
Hallo roswita
Habe mir das Buch von E*** für Qimiq auch ergattert. Es hat erstaunliche Rezepte drin. Mache mich gerade etwas klüger. LG der Schweizer Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2006 |
Für was soll das gut sein?
www.qimiq.com/ Auch der beste Kochkünstler der Welt ist nicht in der Lage, mit schlechten oder ungenügenden Zutaten erstklassige Arbeit zu liefern. Aus Butter Scheiße machen ist keine Kunst, aber aus Scheiße Butter machen eine Scheißkunst |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bärmann
nichts für dich Scheißkunst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Hallo,
ich hab mir alle Bücher von Qimiq gekauft, es sind echt super Rezepte dabei. Ich nehme auch oft Qimiq statt Schlagobers (Sahne), schmeckt immer wunderbar. lg, sandra. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich wohne im Schwabenland und bei uns gibt es tatsächlich seit letzem Herbst Quimiq in 250g Päckchen zu kaufen, es ist praktisch und muss nicht gekühlt werden und vielseitig ist es auch! Immer vor besonderen Feiertagen kann man es sogar im Sonderangebot kaufen! HR Matter, probier es mal in Verbindung mit Erdbeeren oder Himbeeren, das schmeckt super! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosalilla
werd ich probieren, gerade jetzt, da gibt es ja noch genügend Himbeeren und Brombeeren. Tschau, der Schweizer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
am 27.09.2006 erhielt ich von der Marketingabteilung folgende Information: \"Sehr geehrter Herr XXX, Leider wird das o.g. Produkt in Deutschland zurzeit nicht vertrieben und ist somit auch im LEH nicht erhältlich. Freundliche Grüße Emmi Deutschland GmbH Christiane Gasche Werbung / Marketing T. 0201 1027-457 - F. 0201 1027-438 christiane.gasche@de.emmi.ch\" Da verstehe einer die Schweizer |
||||
|
|||||
|
|||||
huhuuu michael,
brauchst ein care-paket? vg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Mery,
ich befürchte ich bleibe bei den \"traditionellen\" LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
@ michael
... |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja Mery,
wir haben ja zum Glück viele Alternativen (nur nicht zu QimiQ) LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Mike!
Hab erst heute Abend nachgeguckt, es ist immer noch im Angebot! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moni,
du hattest mir das ja schon vor einigen Monaten mitgeteilt - daraufhin hatte ich ja den Kontakt aufgenommen. Ist schon wundersam. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo Hansruedi,
ich kenne Qimiq nur aus Zeitschriften. Den Newsletter habe ich auch abonniert. Leider gibt es das Produkt noch immer nicht bei uns in Deutschland. Ich bin so neugierig. Naja, vielleicht irgendwann. Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle Qimiq-Freunde
Ich hab mein Rezept hier drin Mango-Kokos-Dessert Reaktionen erwünscht. LG der Schweizerbeck Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo !
Verwende Quimiq sehr häufig. Man kann sie wie Sahne zum verfeinern von Soßen und Suppen verwenden. Am liebsten verwende ich Quimiq für Desserts oder Kuchen. Wie für diese Steirische Preiselbeer- Kürbiskernöltorte LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte
Habe das Rezept gelesen. Hört sich ganz gut an. Werde es gelegentlich ausprobieren. Ich warte bis es frische Preiselbeeren gibt. LG der Schweizer Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2004 |
Hallo,
ich brauche Qimiq gerne für rasche Fruchtjoghurtcremen oder als Qiminaise (\"Mayonnaise\") - anstelle von Eigelb Qimiq gut rühren, Öl in dünnem Strahl einfliesen lassen... Senf bringt eine eiähnliche Farbe Liebe Grüsse Zsemle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2005 |
Hi,
achtung, ich glaube Qimiq enthält Gelatine... Und wer nix tierisches (ausser natürlich Milchprodukte) essen möchte, der sollte lieber Hände weg davon nehmen. Bin mir aber nur zu 99% sicher. Gruss, Jonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2004 |
Hallo Jonie,
du hast recht: 1 % Speisegelatine. Liebe Grüsse Zsemle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jonie
Das ist richtig und hier gleich die Produktinformation von QimiQ des Herstellers. QimiQ ist ein natürliches Milchprodukt aus 99% Rahm und 1% natürlicher Speisegelatine. QimiQ - 250 ml - Weitere Produktinformationen QimiQ enthält im Vergleich zu Vollrahm 50% weniger Kalorien, 60% weniger Fett und etwa 80% mehr Eiweiss. In der warmen Küche kann QimiQ den Vollrahm zu 100% ersetzen. Saucen können nicht gerinnen, da QimiQ hitzebeständig ist. In der kalten Küche wird QimiQ zum Binden von Flüssigkeit, zum Beispiel anstelle von Ei, und Gelatinenblättern verwendet. Dadurch reduziert sich der Cholesteringehalt um 60%. Je nach QimiQ-Anteil werden die Gerichte schnitt- bis stichfest. LG der Schweizer Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöle,
qimiq ist ja mit 250 ml abgepackt, jetzt hat mir eine bekannte erzählt, es gibt auch schon 125 ml packerles, doch sie hat nur das neutrale gesehen, nicht das vanillige. kennt ihr das auch schon? würd ich ja total praktisch finden, es gibt keine reste mehr. lg mery |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine