neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Designer Früchte - Pluot - Brontosaurius egg

Vom 27.08.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo zusammen,

bei meinem Wochenendeinkauf gestern sah ich sie zum ersten Mal in der Obstabteilung, rosa-orange gesprenkelte Früchte, etwa so groß wie Nektarinen, Pluot - Brontosaurier egg stand auf dem Schild, was ist denn das?

Nun, 4 Früchte wanderten in meinen Einkaufskorb und ich habe mich eben mal ein wenig schlau gemacht, was ich denn da eigentlich gekauft habe, Designer Hybrid-Früchte, 2/3 Pflaume und 1/3 Aprikose. Ich muss zugeben dünne Schale, sehr aromatisches, rosa Fruchtfleisch mit einem kleinem Kern. Hat jemand damit schon mal etwas zubereitet?

Im Netz habe ich Fotos bzw. Rezepte von Vanille-gedünstem Pluot mit Kokosnusseis, Mandelkrokant und scharfer Ingwer-Joghurt-Sauce gefunden oder Hummer in Kokosnussmilch gegart auf Avocado-, Pluot-, Pfirsichscheiben an Ingweröl, kurzum schon recht edle Verwendungen.

Aber trotz des hervorragenden Geschmack brauchen wir Designer Früchte?

LG Sofi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.08.2006 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

warum den nicht! Ohne die Kreuzung von Arten und Gattungen, die ungeabsichtigt oder eben beabsichtigt erfolgen (und im letzteren Fall eben neudeutsch Designer-Früchte genannt werden) gäbe es sehr viel weniger Auswahl an Obst und Gemüse!

Solange natürliche biologische Grenzen nicht überschritten werden, kann ich keinen Grund erkennen, dies nicht zu tun.

gwexhauskoch

Vom 28.08.2006 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

triplechoccookie Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2003
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich muss ehrlich sagen, daß manche \"Designer-Früchte\" doch schon zum Alltag gehören. Man nehme nur mal die Nektarine, die aus Pfirsich und Pflaume gekreuzt wurde. Ich finde solange da keine Genmanipulation im Spiel ist, können sie von mir aus weiter kreuzen.

Ich stand auch schon vor den Bronto-Eiern und habe mich dann nicht getraut. Aber ich glaube, ich nehm nächstes Mal welche mit.

LG,
TCC

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: