neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Milchmädchen: Wie ?

Vom 12.07.2006 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VoodooDE Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.05.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich würde gerne den \"Russischen Ameisenkuchen\" (Rezept hier in Chefkoch) backen.
Dazu benötigt man laut Rezept \"Milchmädchen\".
Im Rezept steht allerdings nur \"Kondensmilch 2 Stunden kochen\".
Ist damit gemeint, dass es wirklich 2 Stunden KOCHEN muss, oder einfach nur auf kleiner Stufe? Muss ich das die ganze Zeit umrühren?
Ich habe jetzt \"Feine Kaffesahne\" sterilisiert mit 10% Fett gekauft.
Kann ich das dafür benutzen und benötige ich sonst noch etwas um \"Milchmädchen\" herzustellen?

Wäre nett, wenn mir das mal einer genauer beschreiben könnte.
Gruß
VoodooDE
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.07.2006 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joergyc Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
493 Beiträge (ø0,18/Tag)
\"milchmädchen\" kriegst du fertig
zu kaufen. ist von nest.. - schau mal
im supermarkt bei den milchkonserven.
gibt es gesüßt und ungesüßt.

fr. gr.
jörg

Vom 12.07.2006 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HelEle Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2005
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen liebe CK-Gemeinde... YES MAN

Ich kenne das Rezept zwar leider nicht aber wir machen oft diverse Kuchen mit Milchmädchen.

\"Kondensmilch 2 Stunden kochen\" bedeutet dass du bereits gezuckerte Kondensmilch (hat eine sehr cremige Konsistenz) für 2 Stunden in einen großen - mit Wasser gefüllten - Kochtopf gibst und bei mittlerer Temperatur vor sich hin kochen lässt.
Umrühren musst du gar nichts, denn schließlich gibst du die gesamte Dose geschlossen Achtung / Wichtig in den Kochtopf.

Durch den Kochvorgang wird aus dem \"normalen\" Milchmädchen eine noch cremigere Karamell-Masse...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen - ansonsten kannst du gerne noch einmal nachfragen.

LG, HelEle

Vom 12.07.2006 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)

Moin!

Schaut mal in den russischen Läden, da gibt es eine Variante, die schon gekocht ist, heißt nen bißchen anders als Milchmädchen natürlich, aber wenn man das kennt, erkennt man es sehr leicht, schöne Grüße!

\'corny!\'

PS: Kann man auch ganz selbst machen, bekommt eine hellere Farbe und auch eine schöne Konsistenz, besteht aus Milch und Zucker und kocht dann wahrlich ewig...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: