neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Oliven in Mangosoße - Rezept??

Vom 01.07.2006 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haa1959 Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2005
668 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

kaufe bei einem Türken immer grüne Oliven in Mangosoße. Die sind etwas scharf schmecken aber einfach lecker.
Kennt jemand das Rezept für die Mangosoße?

lg
haa1959
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

verschiebe auf morgen was du heute nicht unbedingt tun musst
wer tippfehler findet darf sie behalten
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2006 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Ein Rezept kenne ich nicht, aber Mangos lassen sich sehr leicht pürieren. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal anfangen mit Mangos und Chilis (Knoblauch, Cognac etc.) zu experimentieren

Vom 02.07.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi haa,

ich lese hier mit, weil es so interessant klingt, aber habe solche Oliven noch nie gesehen. Kannst Du bitte mal versuchen zu beschreiben, wie das aussieht und schmeckt? Süß? Oder kann es sein, dass die Soße aus unreifen, grünen Mangos gemacht wird? Die werden nämlich manchmal für herzhafte Gerichte verwendet.

LG Nena

Vom 02.07.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haa1959 Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2005
668 Beiträge (ø0,25/Tag)
hallo,

das sind grüne Oliven. Die Soße schmeckt eigentlich nicht nach Mangos. Es sind Kräuter, Knoblauch und andere Gewürze enthalten. Die Soße ist Orange und wie gesagt etwas scharf.

lg
haa1959.

verschiebe auf morgen was du heute nicht unbedingt tun musst
wer tippfehler findet darf sie behalten

Vom 26.07.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c_ozmik Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

gibt es mittlerweile schon Fortschitte wegen dem Rezept? Das würde mich brennend interessieren. Ich bin nämlich auch auf der Suche danach. Ich habe schon ein paar sachen herausgeschmeckt:

Drin ist auf jeden fall Mango, Chilli und Knoblauch drin sein könnte Ingwer und Curry. Dann weis ich, das die Mangos gekocht werden müssen mit den Chillies und dem Knoblauch. Allerdings kann ich die Gewürze die drin sind nicht herausschmecken. Kennt vieleicht jemand ein Rezept für diese Oliven?

Viele Grüße cozmik

Vom 26.07.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
Wenn die Mangos gekocht werden, dann sicher mit einem Essig-Zuckeranteil, wodurch sie länger haltbar werden.
Normalerweise würde ich Mango und die entsprechenden Gewürze und Kräuter mit den Oliven einlegen und sie zeitnah verbrauchen.
So verfahre ich mit Natur-Oliven schwarz und grün ,eingelegt mit Karotten und Staudenselleriejuliennes.
Gurß Mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: