Anden-Knofi ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Hallo, kennt jemand Anden-Knofi und weiß wie man ihn verwendet? Habs heut im Gartenkatalog entdeckt. Beschreibung: -Würzpflanze mit Knoblauch-Geschmack -kein Knoblauchgeruch Ich überleg mir ob ich diese Pflanze nicht bestellen soll. Klingt ja richtig interessant. lg haa1959 verschiebe auf morgen was du heute nicht unbedingt tun musst wer tippfehler findet darf sie behalten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2004 |
Hallo,
ich kenne diese Pflanze schon sehr lange. Wirklich zu empfehlen, keine Augenwischerei. Bestelle dir die Pflanze, du wirst das nicht bereuen. Ich verwende es wie Schnittlauch, in Quark oder Kräuterbrot. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
.@ steffi,
danke für deine schnelle Antwort. Hab sie mir schon bestellt. Bin ganz gespannt. lg haa1959 verschiebe auf morgen was du heute nicht unbedingt tun musst wer tippfehler findet darf sie behalten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo haa1959,
hattest du den im Katalog von Arenz und Siebert gesehen?????Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
.hallo Katir,
ich hab den Katalog von arenz. lg haa1959 verschiebe auf morgen was du heute nicht unbedingt tun musst wer tippfehler findet darf sie behalten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.06.2006 |
Hallo,
auch ich hab mir schon überlegt Anden-Knofi zu bestellen, aber da ich einen sehr niedrigen Blutdruck habe kann ich keinen \"normalen\" Knoblauch oder Bärlauch vertragen. Ist der Anden-Knofi auch ein Blutdrucksenker??? Wer kann mir da helfen?? Gruß Ma-ia02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Ich habe 3 Pflanzen bei Ahrenz und Sieberz bestellt im letzten Herbst.
Anscheinend ist der \"Anden Knofi \" nirgend wo anders zu beziehen, auch bei Ebay findet man ihn nicht. Warum das so ist, weiß ich nicht. Seit dem Herbst habe ich die 3 Knobipflanzen im Kasten innen auf der Küchenfensterbank stehen, wo es kühl ist. Blüten gab es bisher keine, nur labberige grasähnliche Halme. Weiß Jemand, ob das normal ist? Gruß Doris 111 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
das Ipheion uniflorum nur bei A+S zu beziehen wäre ist absoluter Unsinn! Ein kurzer Klick bei Tante google und jede Menge an Anbietern sind zu sehen. Natürlich gibt es die auch bei ebay zu ersteigern und der erste Adresse für Kräuter aller Art - Rühlemann´s - führt sie natürlich ebenso! Aber eben auch viele, viele andere Betriebe, die sich auf Kräuter spezialisiert haben. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe nur unter dem Namen Andenknofi bzw. Anden-Knofi bei Google
nachgesehen. Dort komme ich auf Gartenforen. Vielleicht muss ich den lateinischen Nmaen eingeben. Gruß Doris111 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
@Doris Ich habe es auch nicht böse gemeint! Aber hier im Gartenforum geistern so viele falsche und irreführene Beiträge rum, dass es einem (Garten-)Profi wie mir, die Fussnägel aufrollt! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Macht nichts.
Nur die Frage ist noch nicht beantwortet ;) Gruß Doris111 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
schaut mal hier: Googlesuche --> Blaue Frühlingssternblume (Ipheion uniflorum) <-- "Link von Admin entfernt" Gruß Sven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2012 |
Hallo
Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen weil ich mich auch für dieses Gewächs interessiere. (Ich weiß er ist schon alt aber was solls.) ;) Nicht weil es so toll schmecken soll sondern eher weil es laut Werbung Wühlmäuse vertreibt. Stimmt das? Kann mir da jemand weiterhelfen? Liebe Grüße Käfer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine