Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Zusammen Hat jemand Erfahrungen mit \"Stevia\" ( Rebaudiana) In flüssiger Form ? In Blätter , getrockneter Form ? In gem. Form ? Gemacht. Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr glücklich Mit freundlichen Grüßen Hans |
|
|
Hallo Hans,
da war erst vor kurzem eine Diskussion bei \"Gesund Essen\" - geh mal in die Schnellsuche - da wirst Du einiges finden ... LG Radkon |
|
|
Danke Radkorn war mir einfach nicht klar, in welche Sparte ich suchen muß MfG Hans |
|
|
Hallo Hans,
hatte am 5.5.06 die Frage gestellt; Wer kennt STEVIA und viele Antworten bekommen.Gib das mal ein dann kannst du nachlesen.Grüße Katir |
|
|
Hallo Katir Hatte mich mit Deinem Foren schon auseinander gesetzt, danke. Das Stevia sagt mir jedenfalls mehr zu, als Süßstoff, in jeder Art. Werde es ein mal versuchen, in trockener Form, war das einzige was ich hier erhalten kann, in einer Apotheke, heute Mittag . werde mich dann heutenachmittag gleich an eine Käsetorte ran wagen. Schönes Wochenende Mit freundlichen Grüßen Hans |
|
|
Hallo Hans,
schau mal in eine gutsortiere Gärtnerei !! - steht aber meistens unter den Zierpflanzen - wg dem EU-Gesetz LG Radkon |
|
|
Scheinbar wurde dieses Thema schon oefter diskutiert:
www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=stevia&wo=1&x=10&y=8 Vielleicht sollte man ab und zu mal die Schnellsuche bemuehen. Gruss, LazarusLong Moderator - Zutaten |
|
|
Hallo LazarusLong Hast ja Recht. na gut , habe mit dem flüssigen Stevia Maiskuchen V gebacken, + mit dem Stevia gem Käsetorte ohne Boden werde weiterhin den Flüssigen Stevia ohne Alkohol, anstelle vom flüssigen Süßstoff verwenden, die Mengenangaben sind fast gleich. der gem, ist nicht so mein Geschmack, werde es natürlich aufbrauchen, für mich, ist es eine gute Sache... PS in unsere Gegend bis 30 km ist keine Möglichkeit es in einem Topf zu erhalten. Danke Euch allen Mit freundlichen Grüßen Hans |
|
|
Im Internet kommt man problemlos ran. Doch viel Sinn außer im krankheitsbedingten Fall sehe ich darin nicht.
Viele Grüße, Mauti |
|
|
Danke Mauti Kaufe übers bzw im Internet nichts ein Mit freundlichen Grüßen Hans |
|
|
Hallo Hans,
hier findest du einige Bezugsquellen für Stevia. Dort gibt es auch einige Beispiele Stevia-Anwendungen als Lebensmittelzusatz. Außerdem habe ich ein Rezept für dich wie man Steviaauszug selbst herstellen kann: Stevia-Auszug (ergibt etwa 2 dl/200 ml) 2 dl/200 ml Wasser 1 Tasse (2 dl Inhalt) frische Steviablätter 1. Das Wasser zum Kochen bringen, die Steviablätter dazugeben und alles 2 Minuten köcheln lassen. Die Mischung dann durch ein Sieb gießen. 2. Eine kleine Flasche mit Bügelverschluss im kochenden Wasser vorwärmen. Den heißen Stevia-Auszug einfüllen, verschließen. Tipp: dieser Stevia-Auszug hält sich im Kühlschrank bis zu 6 Monaten. Übrigens - ich süße immer meinen Chai mit Steviablätter die ich gleich mitkoche, ist mir viel lieber als Zucker. Wichtig ist nur nicht zu viele zu nehmen da Stevia wirklich sehr stark süßt. lg Monddrache |
|
|
Danke Monddrache werde es mir notieren, wer weiß, ob man nicht ein mal in die Gelegenheit kommt, gehe ganz vorsichtig daran, schmecke immer wieder ab, bis es eben nach meinem Geschmack ist. Mich reizt jetzt erst ein mal Kuchen, mir schwebt da was ganz fettarmes vor, mit Frischkäse, Doppelrahmstufe 1 kg, z. B. dies dann mit den gem Blätter, + ... schon die Farbe ... Mit besten Dank an alle Mit freundlichen Grüßen Hans |
|
|
Es gibt Koch- und Backbücher wie man Stevia vielseitig verwenden kann.
Von Brigitte Speck Stevia süssen mit dem Wunderkraut und Natürlich einmachen mit Stevia. Schau mal im Forum Gesund Essen LG |
|
|
Guten Tag, Hans60! Hier ist Klaus aus NRW. Es ist das einzige Mal, daß ichin dieser Form mit Dir kommuniziere. Ich werde Deine Seite aufrufen und jeweils ab 20.00 Uhr Deinen Chat besuchen. als PC-Neuling und über 70 J. alt werde ich hoffentlich keinen Fehler machen. Wenn doch, sieh\' es mir nach. Gott schütze Dich, Hans. Klaus aus NRW
|
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.