was ist Sauerrahm??

10.06.2006 07:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simarjan

Mitglied seit 23.05.2006
854 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

wollte heute diesen Kuchen

http://www.chefkoch.de/rezepte/518031147964167/Schokokuchen-Becherkuchen.html

backen.

Doch was ist Sauerrahm?

Schmand, saure Sahne oder Creme fraiche.

Vielen Dank schon mal für die Info.

LG Simone

10.06.2006 07:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide

Mitglied seit 17.01.2002
11.469 Beiträge (ø2,48/Tag)

Hallo Simone...

der Sauerrahm entspricht Eurer Sauren Sahne...

Viel Spass beim Backen

lg
Seide

10.06.2006 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simarjan

Mitglied seit 23.05.2006
854 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Seide,

vielen Dank für die rasche Antwort. Da kann ich ja gleich direkt einkaufen gehen und alles notwendige besorgen. Lächeln

LG Simone

10.06.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong

Mitglied seit 30.11.2002
5.137 Beiträge (ø1,19/Tag)

Diese Fremdsprachen!!! Lachen

Irgendwo sah ich mal ein Lexikon Deutsch-Oesterreichisch-Bayrisch

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

08.03.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesnase11

Mitglied seit 11.02.2010
37 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich hatte das gleiche Problem mit dem Namen... Sauerrahm ...Aber auch das gibts hier nicht, ich werde mal... Ayra... probieren danke Euch. Let´s rock!

08.03.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010
6.273 Beiträge (ø3,86/Tag)

Hallo

Pfeil nach rechts werde mal... Ayra... probieren Pfeil nach links
Meinst du damit Ayran (das Jogurtgetränk)?
Das würde ich eher nicht nehmen, denn das ist ja Jogurt mit Wasser gemischt, also eher eine sehr flüssige Sache. Sauerrahm ist hingegen fest, ich würde also eher Creme fraiche oder Quark oder so was in der Art nehmen.

Gruzz - Zinemin

19.05.2013 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesnase11

Mitglied seit 11.02.2010
37 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zinemin... all das gibts hier wo ich lebe nicht.es gibt ausschliesslich Joghurt.Das ist es ja. kann nie schoenen Laeskuchen wie in Deitschland backen. nur immer dieser Joghurt ueberall.Creme Fraich ist auch so was,als ob ich nach Marsmenschen hier suchen wuerde.Muss immer improvisieren. aber 90% Glueck da bei.

20.05.2013 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spice_Master

Mitglied seit 19.06.2004
863 Beiträge (ø0,23/Tag)

Kannst Du Joghurt vielleicht abtropfen lassen? Dann sollte ja ein dickeres Produkt entstehen.

20.05.2013 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenkay

Mitglied seit 05.01.2007
9.657 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hi!

Vielleicht hat ja die TE noch nen Becher Sahne von 2006 rumstehen?
Dürfte inzwischen SOWAS von Sauerrahm geworden sein.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Na! Küchenkay

20.05.2013 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbsttraum

Mitglied seit 01.12.2009
921 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hey, Lächeln

und Wiesnase11 noch einen Joghurt von 2011? Wenn er nach 2 Jahren die Antwort schreibt. Vorschlag / Idee

Grüßle,
Herbsttraum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

20.05.2013 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geraldwien

Mitglied seit 23.07.2009
2.407 Beiträge (ø1,28/Tag)

@Wiesnase:

wenn du in der Türkei lebst, nimm doch "süzme"-Yoghurt, tu die in ein Küchentuch und lass sie abtropfen. Das Endprodukt ist zum Backen durchaus brauchbar!

L G aus Wien
Gerald

09.06.2013 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesnase11

Mitglied seit 11.02.2010
37 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Geralwien
Lese gerade durch Zufall Deinen Ratschlag wegen dem Joghurt,
Ich lebe in GR bei meinem Mann und hier gibt es garnichts. Selten habe ich in einem Land gewohnt wo es ueberhaupt nichts gibt, Nicht aus Armut,nein,weil die GR es nicht moegen,nicht kennen,nicht probieren wollen.ich weiss es nicht,sie Fre ...essen immer nur das gleiche seit tausenden Jahren und lehnen anderes Essen aus anderen Kulturen ab. So sehen denn auch alle Supermaerkte aus. Regals ueber Regale mit nur dem gleichen Kram.
Es gibt kein creme Frech,Quark und die Sachen eben,
Die GR machen keine Saucen und brauche so was nicht. Kuchen essen sie am liebsten diese Matsche mit Honig,oder Sahne.
Ja sahne gibt es und Joghurt in allen Varianten. werde Deine rat mal ausprobieren.
Bin keine Koechin,(Konz.-Pianistin)aber bemuehe mich immer das es uns schmeckt.Wuerde so gerne mal Kaesekuchen essen und backen. Aber nein, Joghurt klappt es bei mir nie,auch wenn ich 2 Puddingp usw, untermische.
Lieben Gruss

09.06.2013 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008
4.911 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

schon mal den probiert: Wichtige Frage
http://www.chefkoch.de/rezepte/1667921274890478/Griechischer-Kaesekuchen.html

Oder lies Dir mal in diesem Thread den Tipp von AzaZ durch (26.04.2008 um 11:47):
http://www.chefkoch.de/forum/2,35,395511/Quarkkuchen-ohne-Quark.html

LG Cathy

14.06.2013 06:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shobaK

Mitglied seit 02.03.2008
539 Beiträge (ø0,23/Tag)

@ wiesnase: in Deinem Fall würde ich einen Quark-Maker kaufen. Dann kannst Du Quark selbst herstellen. Ich habe auch mal in einem Land gelebt, wo es ihn nicht gab und ich lieh mir regelmäßig von einer Bekannten solch eine Maschine aus - der Quark schmeckte himmlisch. Wenn ich länger geblieben wäre, hätte ich ihn mir selbst gekauft.

Wünsche Dir dennoch einen schönen Aufenthalt in diesem Land! Es hat doch auch viele gute Seiten - oder?

LG!
shoba

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de