Salbei - ist der tee auch zum Kochen geeignet?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
meine Frage steht ja oben eigentlich schon... Mein Arzt hat mir empfohlen, gegen meine Halsschmerzen mit salbeitee zu gurgeln - das mache ich auch brav. Allerdings schmeckt das Zeug nicht so gut, als das ich es auch trinken möchte. Also bin ich auf der Suche nach weiteren Verbrauchsmöglichkeiten... Ich habe mir Salbeitee aus dem Bioladen geholt, der angeblich nur aus getrocknetem Salbei besteht. Theoretisch müsste ich den doch auch zum Kochen nehmen können, oder? Vielleicht nicht gerade in den Gerichten, in denen Salbei die Hauptkomponente ist, aber als Gewürz für Saucen, etc. müsste es doch gehen... Oder bin ich da völlig auf dem falschen Dampfer? LG, Nindscha ________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2004 |
Hallo Nindscha,
mir schmeckt der Salbeitee besser, wenn ich etwas Zitronensaft hineintu. Würzen kannst du mit Salbei. Gute Besserung! Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zum kochen sollte man schon frischen Salbei nehmen. Vielleicht geht es noch für Salbeiöl oder -butter, aber erwarte keine geschmacklichen Wunder ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hi,
wenn du in den Tee Honig und Zitrone machst, schmeckt er eigentlich ganz gut (so ähnlich wie die Salbeibonbons.) LG FrlM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo,
tja, ich denke, ich werde es einfach mal probieren. Sicher gibt es Dinge,wo man besser frischen Salbei nimmt - aber in manche Saucen kommt er ja eh nur als \"Gewürz. Vielleicht klappts ja. Und zum Tee: Habe alle Varianten probiert - mir schmeckt es einfach nicht. LG und Danke, Nindscha ________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine