neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Craisins

Vom 12.11.2002 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lineke Smutje

Mitglied seit 16.04.2002
235 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

eine Freundin hat mir aus den USA eine Packung Craisins (getrocknete Cranberries) mitgebracht. Sie schmecken sehr lecker, und ich hätte zwei Fragen dazu an Euch:
Habt Ihr tolle Vorschläge, was man damit machen kann, ausser so essen und in den Obstsalat? Und gibt es die auch hier in D zu kaufen? Vielleicht in Wal Mart? Ich habe keinen so nah, dass ich dafür gucken gehen könnte, aber vielleicht geht jemand von Euch ja öfter da einkaufen?

Danke,

Lineke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2002 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Habe mir grade gestern welche bestellt bei

www.paul-schrader.de/de/produkt/produkte.mb1?mb_f020_id=IuV55AIjWnUzsaDaz6&action=suche&mb_v301_ch=e03ec

ist zwar hauptsächlich ein Teeversand, aber die Cranberries habe ich auch sonst nirgendwo gefunden.
Ausserdem stehe ich da auf Tee Nr. 6 und Nr. 23

lg

susa

Vom 13.11.2002 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lineke Smutje

Mitglied seit 16.04.2002
235 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke susa, wenn mein vorrat zu ende ist, weiss ich dann jetzt, wo ich welche bestellen kann.

lg,

Lineke

Vom 14.11.2002 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Lineke,

Du kannst die Craisins eigentlich genauso verwenden wie Rosinen: also in Müsli, Kuchen und Plätzchen. Hier ein typisches Rezept:

Marion Bush's Cranberry-Chocolate-Chippers

50 g Walnusshälften
160 g Mehl
1/2 TL Backpulver
Schale 1 großen Orange (unbehandelt), dünn geschält und fein gehackt
75 g Zucker
80 g brauner Zucker
110 g weiche Butter
1 großes Ei
1/4 TL Vanilleextrakt (oder 1 Pk. Vanillezucker)
50 g getrocknete Cranberries
170 g Halbbitterschokolade, gehackt

Cranberries und Walnüsse grob hacken.
Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben.
In einer anderen Schüssel Butter und Zucker schaumig schlagen, dann Ei, Orangenschale und Vanille dazu. Nach und nach die Mehlmischung dazu, zum Schluss Nüsse, Cranberries und Schokolade daruntermischen.
Je nach gewünschter Keksgröße den Teig tee- oder esslöffelweise auf ein gefettetes Blech geben, dabei genügend Abstand halten.
Je nach Größe bei ca. 180 Grad 10 - 20 min backen - sie sollten noch etwas weich sein beim Herausnehmen, werden dann beim Abkühlen fest.

Guten Appetit!

Angelika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: