neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"alte" Äpfel - HILFE!

Vom 28.04.2006 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatab Kaltmamsell

Mitglied seit 04.09.2005
266 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

also, ich hab mal ne frage: habt ihr irgendeinen Tip, um äpfel wieder ein bisschen härter zu bekommen? ich hab letztens nämlich relativ viele äpfel gekauft und manche sind jetzt ein bisschen schwach auf der brust traurig

2. frage: eignen sich die \"schwachen\" Äpfel noch zum backen?

danke schonmal im voraus

Liebe Grüße Tata
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2006 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

lege sie einfach für einige Zeit in kaltes Wasser!

gwexhauskoch

Vom 28.04.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Tata!

Ich kann mir nicht vorstelen, wie schrumpelige Äpfel wieder knackig werden, aber zum Backen und Kochen eignen sie sich wunderbar! Kuchen, Kompott, Pfannkuchen,...ich krieg gleich wieder Hunger Lächeln
Du kannst auch Apfelchips machen, schmecken auch sehr gut.

LG Ulala

Vom 28.04.2006 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatab Kaltmamsell

Mitglied seit 04.09.2005
266 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallöchen!

danke für eure antworten! ich hab die äpfel jetzt in einen kuchen gehauen; auf gut deutsch apfelkuchen gebacken Lachen . hab aber noch ein paar schrumplige. werde das mit dem kalten wasser und mit den apfelchips mal probieren!

Liebe Grüße Tata

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: