neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cholesterin und Eiklar

Vom 08.04.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
2.406 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Haltet mich für diese Frage nicht für blöd Na! , aber es wird ja allgemein gesagt, dass das Cholesterin im Eigelb ist, oder?
Irgendwie bin ich da zur Zeit am zweifeln, denn wenn ich Eier benutzte, versuche ich aufgrund des Cholesterins das Eigelb außen vor zu lassen.
Bringt das überhaupt etwas bezüglich des Cholesterins? Oder bin ich da doch falsch gewickelt?

Und wenn ich schon mal dabei bin, was hat das Eiklar alleine noch für Inhaltsstoffe?

Hoffe, ihr könnt mir helfen Lachen

LG
Fanca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.04.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

millefleurs Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2006
107 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo fanca

eiklar besteht glaube ich nur aus eiweiß und wasser, vielleicht noch mineralien

aber das cholesterin ist nur im eigelb

lg

maggy

Vom 08.04.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
... und das Eigelb schmeckt sehr viel besser als das Eiklar .... HAR HAR HAR

LG Utee

Vom 08.04.2006 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo Utee!

Da hast du Recht! Wenn ich ein Spiegelei mache, dann lass ich das Eigelb sicherlich auch nicht weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!
Aber im Auflauf oder Kuchen machts keinen Unterschied, ob mit oder ohne Eigelb Lächeln

Dann weiß ich ja jetzt Bescheid wegen Cholesterin.. Lag ich ja doch nicht falsch Lachen

LG
Fanca

Vom 10.04.2006 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo, google doch mal nach der Cholesterin-Lüge BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße, Mauti

Vom 11.04.2006 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glattfer Smutje

Mitglied seit 30.06.2005
846 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ja hör mal auf Mauti, im Eigelb ist neben dem Cholesterin auch das ganz wichtige Lecithin, das wiederum hilft Cholesterin abzubauen. Wenn die Eier solche Cholesteinbomben wären, hätten die Küken ja alle einen Schaden.
Schöne Grüße
glattfer

Vom 11.04.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo!

Ja, von der Cholesterin - Lüge hab ich durch Udo Pollmer auch schon gehört , und stimme dem teilweise auch zu. Nur langsam weiß man ja nicht mehr, woran mam glauben soll traurig

Irgendwie findet man an jedem Lebensmittel etwas schädliches und widerum gesundes. Es ist echt verzwackt! Was denn nun?

Trotzdem Danke für euren Hinweis,

LG
Fanca

Vom 12.04.2006 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Ihr habt es falsch verstanden Achtung / Wichtig, es ist höchst zweifelhaft, auf Cholesterin-Werte zu achten!
Wurde immer auch wieder das Gegenteil bewiesen - keinen Einfluss.
Oft haben grad gesund lebende Menschen einen \"zu hohen\" Wert Jajaja, was auch immer!. Lasst euch doch nicht verrückt machen.
Bece* bekänme von mir keinen Cent.

LG, Mauti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: