Cholesterin und Eiklar
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Haltet mich für diese Frage nicht für blöd Irgendwie bin ich da zur Zeit am zweifeln, denn wenn ich Eier benutzte, versuche ich aufgrund des Cholesterins das Eigelb außen vor zu lassen. Bringt das überhaupt etwas bezüglich des Cholesterins? Oder bin ich da doch falsch gewickelt? Und wenn ich schon mal dabei bin, was hat das Eiklar alleine noch für Inhaltsstoffe? Hoffe, ihr könnt mir helfen LG Fanca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
hallo fanca
eiklar besteht glaube ich nur aus eiweiß und wasser, vielleicht noch mineralien aber das cholesterin ist nur im eigelb lg maggy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
... und das Eigelb schmeckt sehr viel besser als das Eiklar ....
LG Utee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Utee!
Da hast du Recht! Wenn ich ein Spiegelei mache, dann lass ich das Eigelb sicherlich auch nicht weg Aber im Auflauf oder Kuchen machts keinen Unterschied, ob mit oder ohne Eigelb Dann weiß ich ja jetzt Bescheid wegen Cholesterin.. Lag ich ja doch nicht falsch LG Fanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallo, google doch mal nach der Cholesterin-Lüge
Liebe Grüße, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo,
ja hör mal auf Mauti, im Eigelb ist neben dem Cholesterin auch das ganz wichtige Lecithin, das wiederum hilft Cholesterin abzubauen. Wenn die Eier solche Cholesteinbomben wären, hätten die Küken ja alle einen Schaden. Schöne Grüße glattfer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, von der Cholesterin - Lüge hab ich durch Udo Pollmer auch schon gehört , und stimme dem teilweise auch zu. Nur langsam weiß man ja nicht mehr, woran mam glauben soll Irgendwie findet man an jedem Lebensmittel etwas schädliches und widerum gesundes. Es ist echt verzwackt! Trotzdem Danke für euren Hinweis, LG Fanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Ihr habt es falsch verstanden
Wurde immer auch wieder das Gegenteil bewiesen - keinen Einfluss. Oft haben grad gesund lebende Menschen einen \"zu hohen\" Wert Bece* bekänme von mir keinen Cent. LG, Mauti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine