neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Gries!

Vom 05.03.2006 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

ich benutze Gries ziemlich selten. Jetzt hab ich hier noch ein Vorratsglas stehen und weiss nicht ob der Gries ok ist, denn es sind auch ein paar dunkle Punkte drin (die sich aber nicht bewegen Lachen )
Naja, ich weiss halt nicht mehr wie er aussah als ich ihn gekauft hab - durch und durch hell oder sind ein paar dunkele Körner normal? Vielleicht sollte ich ihn einfach besser wegschmeissen...? na dann...

LG
Tina

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2006 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Liebe Tina,

wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, wie der Grieß beim Kauf aussah, würde ich ihn entsorgen, auch wenn die schwarzen Punkte sich nicht (mehr) bewegen.

Es sei denn, du hast Probleme mit deinem Gedächtnis Lachen

Lieben Gruß
Rosen

Vom 05.03.2006 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Rosen,

ja in diesem Fall hab ich ein Problem mit meinem Gedächtnis Was denn nun?, aber naja, man kann sich ja nicht alles merken Na!
Ich dachte halt einfach hier ist vielleicht jemand, der einfach mal kurz in seine Packung Gries schaut und mir sagt, wie der ausschaut.
Ansonsten landet er morgen im Müll....

LG
Tina

\"\"

Vom 06.03.2006 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hi Tina,

vielleicht besser Du entsorgst ihn.
In der Regel sind immer schon mal
so schwarze Pünktchen möglich im
Griess.

Aber wenn Du Dir schon nicht sicher
bist wie lange Du den hast...?

Kleiner Tip;ich tue bei solchen Sachen
immer einen Zettel dazu,wo das
Datum drauf steht.

Gr

Pera

Vom 06.03.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Wenn sei sehr klein und dunkel sind, dann sind es meist Teile vom Keimling, der beim trocknen/rösten mit reingekommen sit, Keimling wird dunkel beim erhitzen, das kommt immer wieder mal vor, ich kaufe Gries zentnerweise und in jedem Sack sind braune Pünktchen drinnen! Wenn er sachgerecht gelagert ist (trocken und nicht zu warm und gut verschlossen) dann ist das nichts Schlimmes und Gries hält sich so auch sehr lange! Verarbeite ihn doch einfach! Es gibt viele Rezepte in der DB!

Tschüß Rosalilla

Vom 06.03.2006 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monpticha Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2003
1.238 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Tina,

hab gerade in eine Packung Grieß (letzte Woche gekauft) geschaut und schwarze Pünktchen darin entdeckt, das ist wohl normal und kein Anzeichen, dass der Grieß nicht in Ordnung ist. Meine Packung ist haltbar bis mindestens Juni 2007; wenn Dein Grieß also älter als 1,5 Jahre sein könnte, würde ich ihn entsorgen.

Salutations
Vera

Vom 06.03.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank!!! Küsschen
Ich hab den Gries irgendwann im Frühjahr letztes Jahr gekauft. Ich werd ihn nochmal genau unter die Lupe nehmen Lächeln und dann wohl verarbeiten. Let´s cook baby!

LG
Tina

\"\"

Vom 07.03.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muehlebach Smutje

Mitglied seit 25.06.2004
1.379 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Tina!

Wenn der Grieß trocken gelagert wird, ist er lange haltbar und dunklere Punkte sind immer im Grieß, entsorgen würde ich ihn nur wenn Fäden im Grieß sind.
Ich koche sehr viel mit Grieß, sei es unser Nationalgericht, den Riebel, Grießnockerl und Grießknödel, gebackene Grießknödel, eine gebrannte Grießsuppe oder Grießauflauf.

Liebe Grüße
Martha Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: