neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sahne ersetzen ?

Vom 27.02.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich habe in der DB ein leckeres Pasta Rezept gefunden mit einer Wodka Tomaten Sauce. In die Sauce sollen 2 Becher Sahne, ich wuerde allerdings ganz gerne auf die Sahne verzichten. Gibt es eine alternative wie ich die Sahne mit etwas leichterem ersetzten kann ? Dazu muss ich sagen, dass ich kein grosser Fan von Cremefine bin....

Wuerde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen koennt.

Liebe Gruesse
Cake
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katha24 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2005
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Cake,
ersetze die Sahne doch einfach durch Milch, oder Anteilig durch SChmand.
Grüsse
Katha

Vom 27.02.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Katha,

geht das mit Milch ? Wird die Sauce dann sehr duennfluessig ?
Sorry habe wirklich keine Ahnung...

Danke schon mal fuer deine Antwort.

Gruss
cake

Vom 27.02.2006 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich nehme statt Sahne häufig Cremefine (von Rama). Da merkt man kaum einen Unterschied.

Grüße
Rainer

Vom 27.02.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo,

Wie wär\'s mit QIMIQ? Ist allerdings nicht überall erhältlich. In Luxemburg, Belgien und Frankreich gibt es auch diverse \"Crème légère\" und \"Crème extra-légère\" Produkte zu kaufen, so z. B. von ELLE & VIRE, Senoble, Campina, Gervais....

LG

FADI

PS: Milch mit etwas Speisestärke andicken klappt immer!

Vom 27.02.2006 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sayan Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2005
915 Beiträge (ø0,38/Tag)
@Rainer,

du hast die Frage nicht aufmerksam gelesen.
Schon im 11.11.11:11-Fieber?

@Cake,

ob Sahne oder Milch spielt für die Konsistenz
der Soße keine Rolle. Es handelt sich ja hier nicht
um geschlagene Sahne sondern um flüssige Sahne
und die ist genauso flüssig wie Milch. Allerdings auch
kalorienreicher, dafür aber auch leckerer.

LG
aennica

Vom 27.02.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hey !

Vielen Dank für eure Antworten. Na dann werde ich die Sauce mal ein bisschen durch Milch/schmand entschärfen Lachen

Lg Cake

Vom 07.03.2006 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Cake,
du kannst auch Creme Double nehmen, hat ca 45-55% Fettgehalt.

Gruß Fire1234!!!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

PS. \"Köche an die Macht\"!!!!!!!!!! ...

Vom 08.03.2006 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mupfeltier Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2005
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Cake Lächeln

Der Vorschlag v. Fadi (Quimic) ist sicher die beste Alternative - wenn das Produkt denn erhältlich ist.

Ich nutze es seit einigen Jahren mit Begeisterung - vor allem für kalte Speisen, welche Stand haben müssen. Auch für Torten super geeignet.

Habe es bislang in Deutschland allerdings im Einzelhandel noch nicht entdecken können - und ich komme ziemlich viel rum.
Kaufe im Gastrogroßhandel die 1kg-TetraPacks; halten sich angebrochen in Lock&Lock erheblich länger, als auf der Packung angegeben.
Außerdem kann man es einfrieren.

LG - Mupfeltier

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: