Sahne ersetzen ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
ich habe in der DB ein leckeres Pasta Rezept gefunden mit einer Wodka Tomaten Sauce. In die Sauce sollen 2 Becher Sahne, ich wuerde allerdings ganz gerne auf die Sahne verzichten. Gibt es eine alternative wie ich die Sahne mit etwas leichterem ersetzten kann ? Dazu muss ich sagen, dass ich kein grosser Fan von Cremefine bin.... Wuerde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen koennt. Liebe Gruesse Cake |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Hallo Cake,
ersetze die Sahne doch einfach durch Milch, oder Anteilig durch SChmand. Grüsse Katha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katha,
geht das mit Milch ? Wird die Sauce dann sehr duennfluessig ? Sorry habe wirklich keine Ahnung... Danke schon mal fuer deine Antwort. Gruss cake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich nehme statt Sahne häufig Cremefine (von Rama). Da merkt man kaum einen Unterschied. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo, Wie wär\'s mit QIMIQ? Ist allerdings nicht überall erhältlich. In Luxemburg, Belgien und Frankreich gibt es auch diverse \"Crème légère\" und \"Crème extra-légère\" Produkte zu kaufen, so z. B. von ELLE & VIRE, Senoble, Campina, Gervais.... LG FADI PS: Milch mit etwas Speisestärke andicken klappt immer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
@Rainer,
du hast die Frage nicht aufmerksam gelesen. Schon im @Cake, ob Sahne oder Milch spielt für die Konsistenz der Soße keine Rolle. Es handelt sich ja hier nicht um geschlagene Sahne sondern um flüssige Sahne und die ist genauso flüssig wie Milch. Allerdings auch kalorienreicher, dafür aber auch leckerer. LG aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey !
Vielen Dank für eure Antworten. Na dann werde ich die Sauce mal ein bisschen durch Milch/schmand entschärfen Lg Cake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Cake,
du kannst auch Creme Double nehmen, hat ca 45-55% Fettgehalt. Gruß Fire1234!!!!!!!! PS. \"Köche an die Macht\"!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2005 |
Hallo Cake
Der Vorschlag v. Fadi (Quimic) ist sicher die beste Alternative - wenn das Produkt denn erhältlich ist. Ich nutze es seit einigen Jahren mit Begeisterung - vor allem für kalte Speisen, welche Stand haben müssen. Auch für Torten super geeignet. Habe es bislang in Deutschland allerdings im Einzelhandel noch nicht entdecken können - und ich komme ziemlich viel rum. Kaufe im Gastrogroßhandel die 1kg-TetraPacks; halten sich angebrochen in Lock&Lock erheblich länger, als auf der Packung angegeben. Außerdem kann man es einfrieren. LG - Mupfeltier |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine