Wofür benutzt man Orangenöl?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2005 |
ich habe meiner Mutter selbstgemachtes Orangenöl geschenkt. Nun wissen wir aber nicht, wofür man das braucht. Ich habe ihr gesagt, sie solle es über den Salat geben. Sie ist aber sketisch. Wozu schmeckt es denn nun wirklich am besten? In alten Threads habe ich nicht so gute Vorschläge gefunden. Gruß und Danke Andi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Andi.
Vielleicht hift dies weiter: de.wikipedia.org/wiki/Orange_%28Frucht%29#Verwertung Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Andi,
beliebt bei meinen Kochkurs Teilnehmern ist folgendes Rezept:Doradefilet mit Muscheln, Gemüse und Kräutern in der Papierhülle Zutaten Zubereitung 2 Doraden (je 500g) Die Doraden filieren, aus den Filets die Gräten zupfen, etwas Mehl trocknen. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen, den Ros- Olivenöl, Salz, Pfeffer marinzweig hinzufügen. Die Fischfilets würzen, mehlieren 1 Rosmarinzweig und auf der Hautseite kurz im Rosmarinöl anbraten.(nicht fertig braten. Garnitur 200g Venusmuscheln Die Muscheln mehrmals waschen und gut abtropfen lassen. 100g Butter Die Tomaten überbrühen, die Haut abziehen und das Fleisch 2 reife Tomaten würfeln. Die Fenchelknolle in dünne Scheiben schneiden. Die 1 Fenchelknolle Schalotten, die Knoblauchzehe und die Champignons in dünne 2 Schalotten, 4 Champignons Scheiben schneiden oder hobeln. 1 Knoblauchzehe 4 Pergamentbögen ausbreiten. In die Mitte die Butter streichen. 4 Zweige Thymian Darauf jeweils ein Doradefilet legen. Obenauf die Fenchelstrei- etwas Weißwein fen, Tomatenwürfel, Herzmuscheln, Schalotten, Knoblauch und (Vermentino) Champignonscheiben verteilen. Würzen. Mit Weißwein und 1 dl Orangen Olivenöl Orangenolivenöl beträufeln und mit dem Thymianzweig belegen Salz, Pfeffer Die Pergamentbögen wie Bonbons mit Küchengarn fest verschließen. Fertigstellen und Anrichten 30 Minuten vor dem Servieren den Backofen auf 200° vorheizen. Die Pergamentpäckchen auf ein Backblech legen und 20 Minuten garen. LG nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2005 |
HallO!
@Lazarus Long: Das konnte mir leider nicht so viel helfen, da es nicht so speziell über OrangenÖL ist. Trotzdem Danke für deine Hilfe! @Nina: Das scheint eine gute Idee zu sein. Vielen Dank! Meinst du man kann auch anderen Fisch oder Fleisch in Orangenöl braten? Es ist ja eigentlich ganz normales Sonneblumenöl mit Orangenöl. Danke Andi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine