neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Knollensellerie ??

Vom 16.02.2006 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joz Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2005
109 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,
was kann man denn wohl leckeres mit einem Knollensellerie machen?
oder besser
kann man was leckeres mit einem Knollensellerie machen?
Gruß
Joz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2006 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorchen2804 Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2005
240 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Joz,

ich mache daraus Selleriekottlets.
Den Sellerie schälen,dann im ganzen fast gar kochen, abkühlen lassen und in scheiben schneiden.
Dann die Scheiben würzen mit Salz und Pfeffer und panieren wie eben ein Kottlet. In Fett ausbacken und bei uns gibts dazu Reis und Tomatensosse.
Oder Du machst einen Salat daraus.

Gruß Dorchen2804

Vom 16.02.2006 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
Waldorfsalat habe ich schon lange nicht mehr gemacht, fällt mir gerade ein...

Ansonsten ist Selleriesüppchen was feines.

gruß
imbieras

Vom 16.02.2006 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.261 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Joz,

u.a. benutze ich gekochten Sellerie zum Verfeinern vom Kartoffel-Püree. Einfach vermischen.

SLG Hani Lachen

Vom 16.02.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Joz,

ich mache aus zwei dicken Knollen immer Sellerieeintopf.

Grüße Petra

Vom 16.02.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Selleriepürée!

Grüße von Leu

Vom 17.02.2006 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wir hauen immer eine ganze Knolle Sellerie in die Suppe wenn wir Tafelspitz machen.

Oder Du kochst den Sellerie und machst Salat draus, einfach nur mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl (kein Olivenöl), etwas Zucker.
Ist sicher auch lecker.

LG und schönen Tag
eflip Na!

Vom 17.02.2006 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

hier gibts ein tolles Rezept für Thunfischauflauf mit viel Sellerie. Das schmeckt klasse und ist schnell und einfach gemacht.
Hier ist der Link, hoffe es funktioniert:

www.chefkoch.de/rezepte/325191114690448/Thunfisch-Makkaroni-Auflauf.html

LG
Sabine

Vom 18.02.2006 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glattfer Smutje

Mitglied seit 30.06.2005
846 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo
Bratkartoffeln schmecken sehr lecker, wenn man Selleriewürfel mitbrät.
grüße von Glattfer

Vom 18.02.2006 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h_sabine Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
365 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Bei uns kommen Selleriewürfel in jeder Hühner- oder Rindssuppe zusammen mit Karotten und Peterwurze. Auch beim Schweins- oder Putenrollbraten geben wir Sellerie-, Karotten- und gelbe Rübenwürfel in die Soße.

liebe Grüße,
Sabine

Vom 19.02.2006 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)

Hallo,

Sellerieknolle brauche ich für Suppen, für Selleriepüree wo bleibt das ...,

und ich liebe lauwarmen Selleriesalat, schmeckt lecker mit Feldsalat gemischt.

Und jetzt schau ich mir den Thunfischauflauf von oben an....

mkG Lisa

Vom 19.02.2006 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ronja123 Smutje

Mitglied seit 25.06.2005
145 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

Shephards Pie ohne Knollensellerie geht GAR nicht! hechel... mhhh

LG Ronja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: