Knollensellerie ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
was kann man denn wohl leckeres mit einem Knollensellerie machen? oder besser kann man was leckeres mit einem Knollensellerie machen? Gruß Joz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo Joz,
ich mache daraus Selleriekottlets. Den Sellerie schälen,dann im ganzen fast gar kochen, abkühlen lassen und in scheiben schneiden. Dann die Scheiben würzen mit Salz und Pfeffer und panieren wie eben ein Kottlet. In Fett ausbacken und bei uns gibts dazu Reis und Tomatensosse. Oder Du machst einen Salat daraus. Gruß Dorchen2804 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Waldorfsalat habe ich schon lange nicht mehr gemacht, fällt mir gerade ein...
Ansonsten ist Selleriesüppchen was feines. gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo Joz,
u.a. benutze ich gekochten Sellerie zum Verfeinern vom Kartoffel-Püree. Einfach vermischen. SLG Hani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Hallo Joz,
ich mache aus zwei dicken Knollen immer Sellerieeintopf. Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Selleriepürée!
Grüße von Leu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir hauen immer eine ganze Knolle Sellerie in die Suppe wenn wir Tafelspitz machen. Oder Du kochst den Sellerie und machst Salat draus, einfach nur mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl (kein Olivenöl), etwas Zucker. Ist sicher auch lecker. LG und schönen Tag eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
hier gibts ein tolles Rezept für Thunfischauflauf mit viel Sellerie. Das schmeckt klasse und ist schnell und einfach gemacht. Hier ist der Link, hoffe es funktioniert: www.chefkoch.de/rezepte/325191114690448/Thunfisch-Makkaroni-Auflauf.html LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo
Bratkartoffeln schmecken sehr lecker, wenn man Selleriewürfel mitbrät. grüße von Glattfer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Hallo!
Bei uns kommen Selleriewürfel in jeder Hühner- oder Rindssuppe zusammen mit Karotten und Peterwurze. Auch beim Schweins- oder Putenrollbraten geben wir Sellerie-, Karotten- und gelbe Rübenwürfel in die Soße. liebe Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo, Sellerieknolle brauche ich für Suppen, für Selleriepüree und ich liebe lauwarmen Selleriesalat, schmeckt lecker mit Feldsalat gemischt. Und jetzt schau ich mir den Thunfischauflauf von oben an.... mkG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Hallo,
Shephards Pie ohne Knollensellerie geht GAR nicht! LG Ronja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine