neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alternative für Frühlingszwiebeln

Vom 12.02.2006 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea7 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefkochmitglieder, ich will morgen ein Eier-Curry-Ragout zum Mittagessen machen, dazu brauche ich Frühlingszwiebeln. Aber bestimmt werden sie in unserem Dorfladen nicht vorrätig sein. Was könnte ich anstelle der Frühlingzwiebeln nehmen? Oder muss ich extra 20 km in die nächste Stadt fahren (was ich eigentlich verhindern wollte)?
Vielen Dank im voraus
andrea7
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2006 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo Andrea7,

wieviel Frühlingszwiebeln kommen denn rein? Ich habe schon alternativ ein wenig Schnittlauch verwendet, oder auch das Grüne vom Lauch, wenn es sich nur um ein wenig Frühlingszwiebeln handelt, um ein ähnliches Aroma zu erzeugen.

Gruß
Cappu

Vom 12.02.2006 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea7 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Tach Cappu danke für den tip, ein ganzes bund sollte rein, ich werde mal dein rat befolgen,
danke erstmal dafür.
LG Andrea

Vom 13.02.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norsk_nusch Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2003
774 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Andrea,

ich würde das Weiße vom Lauch nehmen, ich finde das Grüne schmeckt recht streng und um einiges stärker als Frühlingszwiebeln.

LG
Nusch

Vom 13.02.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich würde auch Lauch nehmen Lächeln

LG Eisibär\"\"

Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches ***

Vom 13.02.2006 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hey Andrea,

eine Mischung aus Schnittlauch, in feine Julienne geschnittenen Lauch und Schalottenwürfelchen - das wäre mein Vorschlag.

Aber trotzdem ist das was ganz anderes... Frühlingszwiebeln sind schon recht einzigartig.

beste Grüsse, Let´s cook baby! abhi

...es lebe die Vielfalt!

Vom 13.02.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea7 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, danke für die vielen Tipps. Habe heute mal Glück gehabt, und das letzte Bund Lauchzwiebeln ergattert. Beim nächsten Mal (wenn ich wieder mal keine bekomme) werde ich bestimmt auf die Anregungen zurückgreifen.

LG andrea

Vom 14.02.2006 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Andrea,
dann verwende Lauchzwiebeln die kommen im Herbst und im Winter auf dem Markt . Sind nur etwas intensiver im Geschmack.

Gruß Fire1234

Vom 14.02.2006 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norsk_nusch Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2003
774 Beiträge (ø0,25/Tag)
@ Fire1234

Ich dachte, Frühlingszwiebeln und Lauchzwiebeln sind das Gleiche? BOOOIINNNGG....

LG
Nusch

Vom 15.02.2006 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.261 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Andrea,

ist dief Party gelungen? Lachen

Einen kleinen Tip bzgl. Frühlingszwiebeln hätte ich noch.

Ich habe die \"grünen\" Zwiebelchen eigentlich das ganze Jahr im Hause:

Einen Blumentopf mit etwas Erde füllen, Steckzwiebeln setzen, auf dem Fensterbrett stellen und ab und zu giessen. Wächst wie Unkraut...

Lieben Gruß Hani Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: