Alternative für Frühlingszwiebeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Vielen Dank im voraus andrea7 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Andrea7,
wieviel Frühlingszwiebeln kommen denn rein? Ich habe schon alternativ ein wenig Schnittlauch verwendet, oder auch das Grüne vom Lauch, wenn es sich nur um ein wenig Frühlingszwiebeln handelt, um ein ähnliches Aroma zu erzeugen. Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach Cappu danke für den tip, ein ganzes bund sollte rein, ich werde mal dein rat befolgen,
danke erstmal dafür. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Hallo Andrea,
ich würde das Weiße vom Lauch nehmen, ich finde das Grüne schmeckt recht streng und um einiges stärker als Frühlingszwiebeln. LG Nusch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich würde auch Lauch nehmen LG Eisibär
Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hey Andrea,
eine Mischung aus Schnittlauch, in feine Julienne geschnittenen Lauch und Schalottenwürfelchen - das wäre mein Vorschlag. Aber trotzdem ist das was ganz anderes... Frühlingszwiebeln sind schon recht einzigartig. beste Grüsse, ...es lebe die Vielfalt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, danke für die vielen Tipps. Habe heute mal Glück gehabt, und das letzte Bund Lauchzwiebeln ergattert. Beim nächsten Mal (wenn ich wieder mal keine bekomme) werde ich bestimmt auf die Anregungen zurückgreifen.
LG andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Andrea,
dann verwende Lauchzwiebeln die kommen im Herbst und im Winter auf dem Markt . Sind nur etwas intensiver im Geschmack. Gruß Fire1234 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
@ Fire1234
Ich dachte, Frühlingszwiebeln und Lauchzwiebeln sind das Gleiche? LG Nusch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo Andrea,
ist dief Party gelungen? Einen kleinen Tip bzgl. Frühlingszwiebeln hätte ich noch. Ich habe die \"grünen\" Zwiebelchen eigentlich das ganze Jahr im Hause: Einen Blumentopf mit etwas Erde füllen, Steckzwiebeln setzen, auf dem Fensterbrett stellen und ab und zu giessen. Wächst wie Unkraut... Lieben Gruß Hani |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine