neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Soleeier

Vom 03.02.2006 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalandrina Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen in der Feinschmeckerabteilung unseres Supermarkts ein Glas Soleeier gekauft. Ich kannte sowas vorher noch gar nicht und fand, es sah so interessant aus.

Jetzt steht das Glas mit Soleeiern bei mir im Voratsschrank- und ich traue mich nicht, die zu essen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meine Frage: Wie ißt man die denn? Mit Senf? Und wozu? Zur Vesper mit Brot? Und wie schmecken die Dinger überhaupt???

Liebe Grüße,
Kalandrina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Kalandrina,

bei uns gabs die früher immer zum Abendbrot! Einfach \"so dazu\" - wie das Frühstücksei auch!

Eier halbieren, Eigelb rausnehmen und dann - nach Geschmack - Salz, Pfeffer, Senf, Essig und Öl in die Hälften träufeln und essen. Das ist die \"Ur-Form\"...man kann auch Maggi oder Tabasco oder Worshester Sauce nehmen...!

Die Mengen variieren je nach Geschmack!

Liebe Grüße
Sandra

Vom 03.02.2006 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel1309 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.05.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Kalandrina,
danke für die Frage. Hat mich auch schon immer mal interessiert. Ich war im Supermarkt auch schon zig mal davor gestanden. Hab mich dann doch nicht getraut...

LG, Melli

Vom 03.02.2006 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Hallo Kalandrina,

Soleier sind gekochte Eier, die in Salzlake eingelegt sind. Ich dachte, sie würden irgendwie besonders schmecken, aber als ich sie probiert habe, fand ich keinen großen Unterschied zu \"normalen\" gekochten Eiern.

Lieben Gruß
Rosensammlerin

Vom 03.02.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalandrina Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

dankeschön! Dann werde ich mich wohl demnächst mal nach Sandras Beschreibung an die Eier trauen.

@Melli: *g* bei mir hat der Mut ja auch nicht viel weiter gereicht, ich habe die Eier zwar gekauft, aber mich dann nicht weiter getraut. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich werde Dir berichten, wie sie waren und ob es sich lohnt!

Schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Kalandrina

Vom 03.02.2006 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

Sandra hat es gut beschrieben:

Eier halbieren, Eigelb rausnehmen und dann - nach Geschmack - Salz, Pfeffer, Senf, Essig und Öl, Tabasco, Maggi oder wie in die Hälften träufeln und essen.

Und dann wird aber das herausgenommene Eigelb wieder darauf gesetzt.

Kam vielleicht nicht so deutlich rüber.

Laßt es Euch schmecken.

VG Pepi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: