neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Widerspenstige Avocado...

Vom 01.02.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Einer meiner Lieblingssnacks ist eine Avocadohälfte mit Kräuterjoghurt und dann auslöffeln. Mmmmmh! Deswegen habe ich mir heißhungrich vor knapp einer Woche eine Avocado gekauft und wohl im Eifer des Gefechts nicht gut genug dran herumgedrückt. Jedenfalls war sie viel zu hart. Also habe ich schweren Herzens drei Tage gewartet und sie dann ohne großes Federlesen aufgeschnitten. War wohl ein Fehler. Das gute Stück war immernoch bockelhart. Ich habe die Schnittflächen dann mit Zitronensaft bestrichen und die Avocado wieder zusammengepappt und zurück in den Kühlschrank gelegt.

Als ich sie heute herausgenommen habe, war sie immernoch steinhart!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Reift die Frucht überhaupt noch nach? Ich dachte eigentlich schon. Oder liegt es daran, dass ich sie bereits aufgeschnitten hatte? Wenn es nämlich daran liegt, dann werf ich das Ding einfach in die Tonne und hol mir nachher \'ne neue (hoffentlich reife). Habe hier in den Foren gestöbert, aber nichts dazu gefunden. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, damit ich endlich in den Genuss einer Avocado komme. Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße,
arthurdent42
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Arthur,

Avocados bitte immer bei Zimmertemperatur nachreifen lassen, in Zeitungspapier eingewickelt! Im Kühlschrank nur die reifen Früchte aufbewahren!

LG Angie Lachen

Vom 01.02.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Angie!

Das ging ja flott! Vielen lieben Dank für deinen Tipp! Habe die Avocado sofort herausgenommen und in meinen Obstkorb gelegt. Mal schaun, was jetzt passiert. Dem Ding werd ich schon noch zeigen, wer hier der Boss ist! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
arthurdent42

Vom 01.02.2006 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camireto Kaltmamsell

Mitglied seit 31.12.2004
1.106 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo

ja. im Obstkorb neben Aepfel und Bananen !!

Gruss

Vom 01.02.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RobertDabringhaus Tellerwäscher

Mitglied seit 29.12.2005
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Noch\'n Tipp: In solchen Fällen die Frucht bei Zimmertemperatur mit einem Apfel in eine Plastiktüte legen. Der Apfel strömt Ethylen aus, das die Reifung anderer Früchte beschleunigt. Bananen werden in den Reifekammern der Einfuhrhäfen z.B. bei kontrollierter Temperatur(erhöhung) mit Ethylen aus Druckflaschen begast, um sie termingenau und auf den Punkt reifen zu lassen. Die Kühlung verzögert die Reifung entsprechend.

Schöne Grüße

Robert

Vom 01.02.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boehnchen Smutje

Mitglied seit 13.10.2003
571 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöle,

Boehnchen wollte mal leckeren Feldsalat mit Avocado und Orangenfilets machen, hatte aber leider auch ein unreifes Exemplar erwischt: Bockelhart!!

Die Rettung war: In mundgerechte Scheiben geschnitten in eine beschichtete Pfanne geben (ohne Öl) und einige Minuten anbraten. Danach war das leckere, leicht nussige Aroma noch viel intensiver und das Fruchtfleich herrlich zart!!!

Das gibt es jetzt immer so

Boehnchen

Vom 01.02.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Ihr seid ja echt unglaublich! Vielen lieben Dank für die Tipps, die Avocado dankt es euch auch. Ihr habt sie schließlich vor einem Schicksal im Mülleimer bewahrt. Na! Freu mich schon! Lachen

Danjkbare Grüße,
arthurdent42

Vom 02.02.2006 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog  Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2005
1.162 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

die Chinesen legen sie in den Reis rein.. also den ungekochten. Anscheinend reifen sie da auch nach.

LG Dia

I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: