Widerspenstige Avocado...
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Einer meiner Lieblingssnacks ist eine Avocadohälfte mit Kräuterjoghurt und dann auslöffeln. Mmmmmh! Deswegen habe ich mir heißhungrich vor knapp einer Woche eine Avocado gekauft und wohl im Eifer des Gefechts nicht gut genug dran herumgedrückt. Jedenfalls war sie viel zu hart. Also habe ich schweren Herzens drei Tage gewartet und sie dann ohne großes Federlesen aufgeschnitten. War wohl ein Fehler. Das gute Stück war immernoch bockelhart. Ich habe die Schnittflächen dann mit Zitronensaft bestrichen und die Avocado wieder zusammengepappt und zurück in den Kühlschrank gelegt. Als ich sie heute herausgenommen habe, war sie immernoch steinhart!! Liebe Grüße, arthurdent42 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Arthur,
Avocados bitte immer bei Zimmertemperatur nachreifen lassen, in Zeitungspapier eingewickelt! Im Kühlschrank nur die reifen Früchte aufbewahren! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angie!
Das ging ja flott! Vielen lieben Dank für deinen Tipp! Habe die Avocado sofort herausgenommen und in meinen Obstkorb gelegt. Mal schaun, was jetzt passiert. Dem Ding werd ich schon noch zeigen, wer hier der Boss ist! Liebe Grüße, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo
ja. im Obstkorb neben Aepfel und Bananen !! Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Noch\'n Tipp: In solchen Fällen die Frucht bei Zimmertemperatur mit einem Apfel in eine Plastiktüte legen. Der Apfel strömt Ethylen aus, das die Reifung anderer Früchte beschleunigt. Bananen werden in den Reifekammern der Einfuhrhäfen z.B. bei kontrollierter Temperatur(erhöhung) mit Ethylen aus Druckflaschen begast, um sie termingenau und auf den Punkt reifen zu lassen. Die Kühlung verzögert die Reifung entsprechend.
Schöne Grüße Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
Hallöle,
Boehnchen wollte mal leckeren Feldsalat mit Avocado und Orangenfilets machen, hatte aber leider auch ein unreifes Exemplar erwischt: Bockelhart!! Die Rettung war: In mundgerechte Scheiben geschnitten in eine beschichtete Pfanne geben (ohne Öl) und einige Minuten anbraten. Danach war das leckere, leicht nussige Aroma noch viel intensiver und das Fruchtfleich herrlich zart!!! Das gibt es jetzt immer so Boehnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ihr seid ja echt unglaublich! Vielen lieben Dank für die Tipps, die Avocado dankt es euch auch. Ihr habt sie schließlich vor einem Schicksal im Mülleimer bewahrt. Danjkbare Grüße, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo,
die Chinesen legen sie in den Reis rein.. also den ungekochten. Anscheinend reifen sie da auch nach. LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine