Feigensenfsauce - was damit machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
wir haben zu Weihnachten ein Glas Feigensenfsauce geschenkt bekommen und haben keine Ahnung, was man damit anfangen könnte! Habt ihr Ideen? Hauptzutat von dieser Soße ist kandiertes Feigenmark (steht mit 96% auf der Zutatenliste) und das Ganze ist von der Konsistenz her nicht wirklich soßig, sondern eher etwas dicker, also schon eher streichfähig. Ich hoffe auch eure Tipps! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo Gelbfrosch!
Also Feigensenf essen wir immer zur Käseplatte. LG Zwitschertante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo! Ich liebe Feigensenf!
Außer zum oder auf dem Käse gebe ich ihn z.B. auch in Salatsoßen, oder ich mache aus Feigensenf+Weißbrot+Butter eine Mischung und überbacke Fleisch damit! LG xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo...
Danke schonmal für eure Antworten. Ist es bei Feigensenf aber normal und üblich, dass es mehr Feige als Senf ist? Also nach Senf schmeckt unsres eigentlich überhaupt nicht. Das mit dem überbackenen Fleisch hört sich aber lecker an. Gruß... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
hallo Gelbfrosch,
ist das die Tessiner-Feigensenfsosse? Die schmeckt total lecker zu Camembert bzw. es gibt doch jetzt überall diese \"Ofenkäse\" zu kaufen,die man im Spanschächtelchen im Ofen überbackt. Dazu Baguette und Feigensenf,das ist der Hammer. Leider ist das Zeug ziemlich teuer,bei uns wollen die für das winzige Gläschen an die 5euro L.G.mamirah24 |
||||
|
|||||
|
|||||
Mmh... also ich weiß nicht genau, was das für ne Sorte ist, haben wir, wie gesagt, geschenk bekommen. Auf dem Etikett steht fast nichts drauf:
Feigensenf-Sauce - Appelwarder Spez.-Kate 24211 Kühren Und mehr ist da nicht zu lesen... Grüße... PS: Der Tipp mit dem Ofenkäse ist super, den essen wir nämlich sowieso total gerne! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo,
folgendes hat mir sehr gut geschmeckt und eignet sich als Vorspeise zu einem Menue: Entenbarbariebrust an Feigensenfsauce tiefgefrorene Entenbarbariebrust (von Aldi) auftauen, Feldsalat mit Balsamicodressing zubereiten. Je nach Bedarf Möhren und Birnen schälen (hmm, so 1 grosse Möhre oder 2 und 1 Birne pro Entenbrust). Entenbrust auf der Hautseite kreuzweise einritzen, 5 Minuten auf der Hautseite in einer Pfanne anbraten, danach für ca. 15 Minuten bei 150 Grad in den Backofen. Birnen und Möhren in einem kleinen Topf 7 Minuten aufkochen, Feigensenfsauce nach Bedarf hinzugeben (nur Mut, aber auch abschmecken). Entenbrust aus dem Ofen nehmen, in Scheiben schneiden, an den Feldsalat anrichten und Feigensenfsauce mit Birnen und MÖhren grosszügig über die Ente verteilen. Mahlzeit. Grüsse, Poweredpotatoe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir essen Feigen-Senf-Sauce auch meist zu Käse vorwiegend würziger Hartkäse wie Apenzeller, Bergkäse usw. passt hervorragend. Aber auch auf ein Käsebrot mit Camenbert kann sich die Sauce schomal verirren. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Du kannst ihn aber auch zum Anmachen div. Käsesalate verwenden........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo, pur zu würzigem Käse! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine