Rote Linsen.....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
ich suchte mir grad ein paar Rezepte mit roten Linsen raus und da komme ich überall ein wenig durcheinander, einmal muss ich sie 2 Stunden einweichen und das andere Mal sind sie in 5min. kochzeit zuende! Ich hab im Minimal vorher rote Linsen gekauft, es steht leider nichts drauf, wie man sie zubereitet??? Kann mir jemand helfen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo jennysel,
ich koche häufig mit roten Linsen und weiche sie nie ein! Aber 5 Minuten Kochzeit erscheint mir doch recht wenig... Grüßle Özlem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
wie lang kocht man sie?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hallo Jennysel,
einweichen musst Du die nicht. Die kochen recht schnell. Kommt drauf an was Du machen willst,eine Suppe etwa hast Du in ca. 30 min. fertig. Wenn\'s zu lange dauert kann man ja auch den Schnellkochtopf benutzen. Gruss Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Also ich würde sie Waschen
und dann ca 19 minuten Kochen die Heutigen sorten sind sehr schnell fertig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo jennysel,
rote Linsen sind in ca. 20 Min. gar und müssen vorher nicht eingeweicht werden. Ich mache es so, dass ich den Eintopf (z.B. Suppengemüse, Hähnchenfleischstücke, rote Chili) sozusagen in Brühe fertig gare, dann die Linsen dazu gebe und das Ganze noch ca. 20 Minuten kochen lasse. Gruß Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich glaub, hier müssen mal die Cracks von den Zutaten ran ......
best susa ____________________________________________ What is your nationality? - I´m a drunkard. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.05.2004 |
Hallo Jennysel,
Rote Linsen garen ziemlich schnell, rechne mal mit ca. 10min. Bei gelben Linsen passen die 5Min. Kochzeit schon eher. Alle anderen Sorten brauchen zwischen 30-60 min. Einweichen braucht man Linsen generell nicht, das spart kaum Zeit. Es gibt drei Dinge, die die Kochzeit verlängern: 1) Salz 2) Säuren 3) hartes Wasser Deshalb erst garen und dann abwürzen. Übrigens, dämpfen geht auch recht gut. LG, Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
Hallo, also meiner Erfahrung nach sind rote Linsen schon in ca. 15. min gar. Und zwar weil sie schon geschält sind, die harte \"Schale\" ist sozusagen ab. Kocht man sie zu lange, können sie eher zerfallen!
LG binchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo, ich wollte mal für ein Buffet einen roten linsensalat zubereiten und habe mich an die kochzeitauf der Packung ( 15 min) gehalten
Der fertig gemischte Salat war nur als Pürree zu bezeichnen, sah merkwürdig aus, hat aber lecker geschmeckt. Also probieren probieren probieren Schöne Grüße Glattfer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
MfG Cindy (RKF110) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2008 |
Es ist immer besser Hülsenfrüchte wie auch Linsen einzuweichen. Bei Linsen reicht eine halbe Stunde, bei Kichererbsen zwei Tage. Beim Kochen eine Messerspitze Natron und Asa Foetida dazugeben. Hat nix mit der Kochdauer zu tun, sondern mit der Verdaulichkeit (s. indisches Ayurveda)! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine